Denke ich auch. Außerdem kann, und da denke ich dass ich für mehrere spreche, sich keiner damit abfinden, dass Jake Dunn alias Nomad einfach aus der Story verschwindet, ohne dass jemand weiß warum und wie (was für ein Satz)
Ich hoffe, dass dunn der DLC etwas mit Nomad zu tun hat.
Es wurde nach meiner Erinnerung seit Crysis 2 nichts nennenswertes oder ausschlaggebendes gesagt, was Nomad betrifft und ich denke auch, dass dies nicht ohne Grund so "still" behandelt wurde.
Hätte Crytek oder die Storywriter Nomad wirklich für die Spieler gestrichen, wäre in Crysis 2 oder 3 mit Sicherheit mehr darauf eingegangen, um die richtigen Crysis-Fans mit den Gedanke anzufreunden.
Also die Insel um nochmal darauf zurück zu kommen, wurde doch zum Schluss von Crysis (1) vollständig von der Sphäre eingehüllt oder täusche ich mich da? (Als die Atomrakete im letzten Level einschlug expandierte die Sphäre erneut).
Also würde der Screen auf der Insel zu dem Zeitpunkt spielen als Nomad's Story endete, müsste die Landschaft vereist sein. Entweder spielt "Lost Islands", wenn überhaupt SP, vor oder nach der Invasion auf Lingshan. Vor kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Man kann nur spekulieren.