Schön. Mich hat es nicht gefesselt. Vielleicht 3 Stunden lang hab ich mal aktiv gespielt, der Singleplayer hat da für mich mehr hergegeben.
Das macht einen guten Singleplayer aus.
Meine Antwort ist folgendes: Ist mir eigentlich egal, wie du darüber denkst. Weißt du warum?
Weil das ganze subjektive Wahrnehmung ist. Du magst ja vielleicht mit dem Multiplayer Spaß gehabt haben, ich jedoch nicht, das liegt aber einfach daran, dass ich nur selten und ungerne online Multiplayer spiele. Lokal ist das was anderes, wenn ich zB. mit anderen Leuten zusammen an einer Konsole/PC/Lan Party was nettes spiele, und denen, falls angebracht ein blauen Fleck verpassen kann, onlinegaming jedoch motiviert mich nur selten.
Es hat ja nach wie vor mindestens eine Person immer keinen Spaß. Und jetzt komm mir nicht mit Skill, denn falls ja, beende ich die Diskussion.
Ich hab Spaß an Singleplayer-Spielen, ich hab auch heute noch Spaß daran, Crysis 1, oder 3 zu starten und ein oder zwei gute Levels aus denen zu spielen. Das amüsiert mich mehr als ne Runde Power Struggle oder ne Runde Quake.
Um nochmal zusammen zu fassen: Für dich mag Multiplayer mehr Spaß bringen, mir ist der Multiplayer jedoch verdammt nochmal egal, meinetwegen können die den wegschneiden und dafür einen guten Singleplayer abliefern.
EDIT: Außerdem: Warum interessierst du dich noch für den Multiplayer von Crysis 3? Die werden das Gameplay sicher nicht ändern, und nur weils auf den Inseln spielt, wird es nicht gleich wieder wie Crysis 1 sein.
Kein DLC kann Crysis 3 heile machen, das ist im Code des Multiplayers und von der Konzeption her schon kaputt.