ICH UNTERSTÜTZE DIESE AUSSAGE KOMPLETT UND MEINE ANTWORT/ERGÄNZUNG BEZIEHT SICH AUF KEINE PERSON SONDERN DEN ALLGEMEINZUSTAND, DEN WIR HIER SEIT EINIGER ZEIT HABEN!!!
Zu ersterem kann ich nur sagen, dass ich sicher auch nicht mit Kritik gespart habe (gerade wenn man seit dem Release von Crysis 1 (die komplette Community) auf sich allein gestellt ist) ABER man darf nie den Pfad des Niveaus verlassen, wo aus Frust einfach nur dumme Frechheit wird.
Dazu ist sehr erschreckend, wie schnell es auch persönlich wird und wie viele Personen mangels wirtschaftlicher Kentnisse von Dingen wie "Gekauft", "Bestochen" oder "Gabs Geschenke" sprechen können und dabei völlig vergessen, dass das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun hat. Der teils aggressive Unterton, der hier bereits mitschwimmt mahnt einfach mal dazu darauf hinzuweisen, dass wir hier keine Feinde sondern gemeinsame Fans sind!
Wer sich mit seiner Frau mal böse streitet, der mault auch nicht über Arschkriecherei wenn es zum Geburtstag ein tolles Geschenk gibt! Man "liebt" und respektiert sich trotzdem, das ist der Unterschied! Die beschränkte Sichtweise, die hier manchmal zum Vorschein tritt, ähnelt schon sehr stark mittelalterlichem Mob. Leute, sowas wollt Ihr doch selbst nicht!
Seit froh, dass Andere in der freien Zeit für alle in der Community so einen Zenober hier machen denn sonst hättet Ihr bei allem Anderen, was gern vegessen wird, nicht einmal ein Forum zum Maulen! Warum fehlt an der Stelle der Respekt vor anderer Leute Arbeit? Wenn ich könnte wie ich wöllte, würde ich das neue Community Management in Person von Max Maron und einige anderen Personen aus dem Team crysis-hq und der Community manchmal gern adeln und richtig selbstverherlichend beschreiben, weil im Hintergrund einfach schon so viel and Hilfe usw. statt gefunden hat (was teilweise dank NDA noch keiner weiß. Es gibt Gründe warum manche Dinge sind wie sie sind UND alle User eines solchen Fanforums haben von der zeitintensiven Arbeit mehr als die glauben! Da ist ein vernünftiger Umgang Ehrensache! Streiten ja aber das niveauvoll und den Konflikt auch lösen.
Und wenn ich dann lese, dass sich Leute Crysis 3 illegal herunter laden UND das ganze noch in einem Fanforum bequatschen müssen dann ist mit Sicherheit nicht mein Verständnis darüber gestört, dass nicht jeder einen super Job haben und sich alles leisten kann. Auch meine soziale Kompetenz ist nicht so unterirdisch, dass ich nicht weiß, dass JEDER arbeitslos werden kann, sondern mein Verstand lässt mich ganz logisch fragen, wie man dann Geld in einen DX11-PC und vielleicht noch für Zigaretten, Bier, Smartphone haben kann und wo der eigene Verstand geblieben ist, selbst zu erkennen, dass man da gerade unpassende Dinge in ein Fanforum schreibt!? Solche Argumente kamen schon in anderen Threads recht häufig.
Und so ist es mit allem,
1. Wer sich für die Community einsetzt, ist gekauft und ein Arschkriecher!
2. Wer sich berechtigt aufregt ist ein textwandschreibender Nörgler, der ohnehin nichts erreicht!
3. Leute die für eine Sache einstehen und sich nicht gleich entmutigen lassen, die "Nerven"!
4. Wer kein Geld und keine Arbeit hat, ist etwas Besseres, weil alle die fragen warum dann Geld für einen DX11-PC usw. da, alles Neider und arrogante Besserwisser sind, weil es ja nicht allen so gut wie uns gehen kann!
5. Weil jeder, der gerade einen Text liest, selten den Unterscheid zwischen "so war er gemeint" und "so habe ich ihn gerade verstanden" machen kann!
6. Jeder der nicht meine Meinung hat, sowieso im Unrecht ist!
Jeder, der sich freiwillig zum Pöbel macht, der braucht sich nicht wundern wenn er dann so behandelt wird. Und es ist immer wieder lustig, wie oft das Wort "Geld" die Runde macht und das oft von Leuten die entweder noch Schüler / Studenten sind oder gerade erst mit Arbeit angefangen haben. Wenn ich vor 20 Jahren an meine "Partiezeit" denke, da gingen an einem Abend 50 MARK weg und dann war erstmal 1 Monat Ruhe. Das sind mit Sicherheit heute 50 EUR, genausoviel wie Crysis 3 kostet, über dessen so hohe Kosten man rumjammert und in Richtung seines 50EUR Smartphonevertragshandy schaut, was auf dem Router für seine nochmal 40EUR Festnetz-Flatrate-Internetanbindung liegt. Irrsinn ist das. Genauso die Argumente "Jaja, kann ja nicht jeder so viel verdienen...". Ich empfinde es dann sogar erschreckend, dass anscheinend niemand soweit denken kann, dass jemand im Forum im "gehobeneren" Alter, mit einer Familie mit zwei Verdienern, eventuell schon ein Stück Leben absolviert hat oder vieleicht gar nicht so viel verdient wie man glaubt! Solche Unterstellungen blitzen immer wieder durch und das beziehe ich nicht auf mich!
Selber reagieren einige User extrem empfindlich und wortklaubend ABER selbst aus hahnebüchenen Kanonen feuern bis die Schwarte kracht. Ist das so eine Art egozentrischer Feldzug, der nur noch ums Recht geht? Das man da vielleicht auch andere Möglichkeiten hat, als jemand der Befög bekommt oder jemand der leider Arbeitslos geworden ist, ist völlig klar! Letzteres kann jeden, jederzeit treffen, wobei dann ganze Familien dran hängen also erzählt bitte nicht immer die selben Argumente.
Am erschütternsten finde ich aber in diesem Zusammenhang, dass die Bedeutung von "Grundsicherung" völlig flasch interpretiert wird. Jeder der LEIDER Arbeitslos ist und nicht die Chance hat gleich wieder in einen Job zu kommen, der hat andere Sorgen als Crysis, DX11 oder Multimedia usw..
Ich habe das ganze MIT FAMILIE auch schon durch und jedes Mal habe ich das Selbe gemacht wie hier im Forum: Guerilliataktik!
Es tut mir persönlich für alle leid, die von Arbeitslosigkeit betroffen sind, erst recht wenn das schon lange der Fall ist ABER so leid wie mir das auch tut, dann ist weder Smartphone, noch PC noch Internet wichtig, sondern Essen und Wohnung. JEDER MENSCH hat seine Last zu tragen und manchmal muss der Stolz der Vernuft weichen, gerade wenn es um existenzielle Dinge wie Essen und Wohnung geht.
Ja es schmerzt wenn kein Geld mehr da ist, man wird depressiv, man kann sich nichts mehr leisten ABER MAN LEUTE, da sind schon sehr viel Leute durch und ich war für meinen Teil extrem dankbar, dass es in Deutschland die soziale Absicherung geht.
Wenn Ihr Euch persönlich mal wieder fürs Leben motivieren müsst dann bitte:
Ihr seit noch nicht nach 5 monatigem Zahlungsverlust mit dadurch entstanden Schulden im 5stelligen Bereich ausgezogen, musstet in einere andere Stadt ziehen, Gerichtsverfahren gegen Exarbeitgeber, wärend in der Familie einer an Krebs zu Grunde geht. Niemand aber auch niemand darf über Andere urteilen wenn man denkt, dass es einem am Schlechtesten geht!
MERKT EUCH IMMER: Das Leben ist ein Kampf und Ihr steht heute hier, weil es in Eurer Familie seit Anbeginn der Evolution JEDER geschafft hat zu ÜBERLEBEN! Wohlgemerkt: Über Kriege, Völkerwanderungen, ohne Medikamente. Und DAS müsst Ihr auch!!! Jeder Mensch ist gleich viel Wert, der Rest ist Kopfsache. Ein Freund von mir sitzt nach einem Motoradunfall und Deprssionen seit 26 im Rollstuhl. Er hat 3 Jahre gebraucht und LEBT jetzt deutlich besser als vorher.
Respekt und Umgang anderen Menschen gegenüber ist das A und O und dabei ist es völlig egal was das Konto, der soziale Status, die Hautfarbe oder die Religion sagt! In meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist es sogar oft so, dass gerade die die am wenigsten haben, am hilfreichsten sind. Anders herum muss aber der Respekt genauso da senn denn "Ärzte ohne Grenzen", "Rotary", "Lions Club", "Bill Gates Foundation", DAS sind alles Menschen die eines Verstanden haben: Willst Du die Welt ändern, so ändere Dich.
Alle Fans hier sollten angesichts so viel Leid und Elends auf der Welt verstehen, dass wir hier in Deutschland über unsere Grundsicherung froh sein können und über den Zustand wie wir leben denn dann verblassen manche Konfilkte relativ schnell wenn man sich des Existenziellen mal bewusst wird.
Vielleicht sollten alle User, jetzt mit dem neuen Communitymanagment, dem Team und dem was die Zukunft bringt (nach Crysis 3), einfach mal ein wenig herunter kommen denn dann wird es für alle besser. Wir leben hier unser Hobby. Es ist Zeit für einen Wandel und den werden wir im Moddingbereich bereits mit Samplefiles und vieler hoch detailierter Tutorials noch einläuten. Hier geben sich viele Leute sehr viel Mühe aber wir kommen nur voran wenn wir in die Zukunft blicken. DAS, was die CryEngine mal bieten wird, öffnet alle Tore denn Maya und Max sind privat kostenfrei und von Adobe gibt es sogar die CS2 umsonst. Die Zeit umzudenken ist da, beteiligt Euch!