Gamestar: Crysis 3 Multiplayer-Beta im Technik-Check

Zitat Zitat von Gamestar
Aber wie schon bei Crysis 2 bleibt auch hier der »WoW-Effekt« des ersten Teils aus. Selbst mit noch so vielen Optionen zur Kantenglättung sieht man Crysis 3 das »konsolige« an. Durch den Einsatz von zahlreichen Filtern, Shadern und Post Processing-Effekten wirkt Crysis 3 wie schon der zweite Teil etwas künstlich, leicht überzeichnet beziehungsweise ziemlich verwaschen und im Vergleich zum Ur-Crysis weniger scharf. Crysis 3 gehört mit Sicherheit bereits jetzt zu den schönsten Spielen 2013, aber es kann sich noch immer nicht vor den ersten Teil der Serie schieben; zumindest aus technischer Sicht.
Das kann ich so unterschreiben, es ist technisch toll aber so künstlich und comic-haft. Und das liegt ja nicht nur an Beleuchtungseffekten, sondern irgendwie auch an den Objekten selber, sie wirken so groß und abgerundet und dunkel. In Crysis 1 waren alle irgendwie dünner, heller & eckiger.

Weiss nicht, ob das jetzt jemand so nachvollziehen kann xD