Das Problem ist nur das ich das eben nicht hab. Meinen PC hab ich zuletzt vor ungefähr 3 Jahren groß aufgerüstet. Hab nen Core Duo mit jeweils 3Ghz und meine Graka is noch älter. 200 Reihe. Das einzige was ich hab sind 4GB Ram. Ich könnte mal wieder aufrüsten, aber darin sehe ich momentan geinen Sinn. Wenn ich jetzt ne ordentliche Graka und CPU kaufen würde müsste ich sicherlich auch gleich mein Netzteil gegen ein leistungsfähigeres austauschen. Ist jetzt aber nicht so ausschlaggebend wie die Tatsache das ich um zu zocken keine aktuelle Hardware brauche da die Spiele ausnahmslos Konsolenports sind und alle flüssig laufen.
Da upgrade ich lieber wenn die nächste Konsolengeneration raus ist, das macht am ehsten sin. Wenn ich es davor machen würde wäre meine Hardware bis dahin eh veraltet und ich könnte gerade nochmal aufrüsten.
Wobei die Leistung auch kein Problem ist, weil beide Dl Manger jetzt auch nicht unbedingt meinen PC ausbremsen werden. Aber ich merke oft genug bei Steam das Steam reicht um ab und zu mal schön irgendwo heimlich im Hintergrund Rechenleistung zu verbrauchen.
Ich installiere mir kein Origin weil ich absolut gegen Electronic A-holes Force Marketing bin. Ich lass mir doch von so nem ****** kackladen nicht vorschreiben ne Pimmelschelle anlegen zu müssen nur um irgendeinen ihrer jämmerlich billig Produzierten Konsolenports zu spielen. Wenn ich gezwungen werde mir den Müll installieren, mach ich's erst recht nicht.