Nicht nur Mod SDK, Source Code ist vor allem wenn es um den MP geht relevant. Ansonsten kannst du am MP nichts großartig ändern. Merk dir das endlich mal.
Druckbare Version
Nicht nur Mod SDK, Source Code ist vor allem wenn es um den MP geht relevant. Ansonsten kannst du am MP nichts großartig ändern. Merk dir das endlich mal.
Ah ok, sorry dann. Zum nicht vermeiden sag ich mal, aber mit vorgehaltener Hand, JAIN. Cheats werden vom Spieleentwickler ins Spiel eingebaut um während der Entwicklungsphase vielerlei Dinge zu testen. Die werden dann aber nicht wieder rausprogrammiert (angeblich viel zu großer Aufwand und Kosten) sondern verschlüsselt also versteckt. Da machen sich solche Seiten die Cheats anbieten sehr große Mühe die zu finden, darum gibts sowas auch in der Regel nicht kostenlos. Das der AA-Member nicht gebannt wurde überrascht mich jetzt nicht wirklich.
Das muss ich an dieser Stelle einmal richtigstellen. CrytekUK hieß bis 2009 FreeRadical und mit Second Sight haben sie bereits 2004 einen mehr als soliden PC-Titel veröffentlicht.
Ich denke eher, dass es ganz einfach an Cryteks Vorgaben lag: Crytek wollte einen Massenkompatiblen MP und dadurch, dass der MP komplett in ein anderes Studio ausgelagert wurde, hatten die UK'ler (behaupte ich jetzt mal) kaum direkten Kontakt mit dem Herzstück des Spiels (dem SP).
Was herauskam wissen wir ja, ein schlechter COD Klon.
"Zu großer Aufwand" wäre für mich das einbauen von Anti-Cheat Maßnahmen und das bannen von tausenden wegen Nutzens eben dieser. Warum entfernt man die nicht? So kurzsichtig kann doch keiner sein...
Weil die Cheats ganz einfach normalerweise keiner nutzen kann.Zitat:
Zitat von Stalker_Raince
Im SP mag man sie frei nutzen können, da stört es auch nicht, aber im MP Bereich sind sie normalerweise schon in irgendeiner if-Abfrage blockiert. Völlig egal welche Art.
Hacks bedeuten wiederum das Gewaltsam Zutritt verschafft wurde.
Ich hab allerdings keine Ahnung ob der Hauptanteil an Cheats/Hacks jetzt auf selbst programmierten Hacks bassieren, oder einfach blos freigehackte Cheats sind.
Eigentlich aber ist es auch völlig irelevant. Diese "Cheats" sind sowieso meißtens solche Sachen wie durch die Map fliegen können, durch Objekte fliegen können, unsterblichkeitsmodus, beliebige Waffe spawnen.
Und ich behaupte einfach mal das man alle diese auch mit einer vernünftigen Cheatdetection auch erkennen kann. Hat TITAN ja für seine Crysis Wars Mod auch geschafft.
Wo ich eher ein Problem sehe, sind solche "PostProcessing Hacks", also solche nur Clientseitige Cheats, wie Gegnermarkierungen.
AIMBot ist zwar auch sowas, aber theoretisch könnte man das auch nachberechnen um zu erknennen ob da was nicht stimmt.