Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Erste Crysis 2 Verkaufszahlen bekannt!

User

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    So ein Käse...
    Die meiste kohle geht so oder so an EA und die meisten user haben auch nur 20€ für einen Key Online gezahlt, so kannst du also garnicht rechnen....
    Ich gehe mal davon aus das Crytek pro verkauftes Spiel vllt 10€ | 15€ gewinn macht, der rest geht an EA&
    So siehts aus! Abgesehen davon, kann man wie schon gesagt, den bisher veröffentlichen Statistiken nicht trauen, da dort bspw. die Steam-Einkäufe nicht mit drin sind. Die graue Zahl der PC-Käufer könnte weit aus größer sein. Was wiederrum beweist, dass Crysis ein PC Spiel ist und das Crytek mit der Konsolisierung auf sehr dünnem Eis läuft.

Newbie

Standard

VGchartz rechnet nicht die Verkäufe via Download ein (z.B. die über Steam oder EA-Downloader). Die PC-Zahlen stimmen also nicht bzw sind in Wirklichkeit weitaus höher. Bei The Witcher 2 liegt VGchartz auch voll daneben: Entwickler hat bekannt gegeben, dass es 400.000 Verkäufe in der ersten Woche gegeben hat und was steht bei VGChartz? 200.000 Verkäufe.

Allerdings ist Crysis 2 für mich echt ne Enttäuschung. Story hat kaum was mitm ersten Teil zutun, die Gegner sind total anders, die Grafik ist viel schlechter als die von Crysis, die Physik ist im Vergleich zum ersten Teil total beschnitten, das Leveldesign ist total eng, die Grafikeinstellungensmöglichkeiten sind total reduziert und der Multiplayer ist einfach nur noch ne kleine Ballerbude. Für neue Maps will Crytek zudem auch noch Geld haben, was ich sehr unverschämt finde.

Als Spieler, und besonders als PC-Spieler, bin ich - wie gesagt - von Crysis 2 ziemlich enttäuscht. Crysis 1 hat sich in weniger als 12 Monaten nach Release über 3 Mio mal verkauft, und das selbstverständlich nur auf dem PC, und ich denke ne grössere Bestätigung für Crytek kann es doch nicht geben.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Hat jemand mal aktuellere Verkaufszahlen von Crysis 2 gehört? Mich würde mal interessieren wie die sich so über die erste Woche hinaus entwickelt haben.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von nashville Beitrag anzeigen
    Als Spieler, und besonders als PC-Spieler, bin ich - wie gesagt - von Crysis 2 ziemlich enttäuscht. Crysis 1 hat sich in weniger als 12 Monaten nach Release über 3 Mio mal verkauft, und das selbstverständlich nur auf dem PC, und ich denke ne grössere Bestätigung für Crytek kann es doch nicht geben.
    Crysis 1 war schon eine große Herausforderung für die damalige PC-Hardware. Aber dafür hat es dem Spieler auch vieles geboten: Einen hohen Detailreichtum und eine bis dahin unerreichte Grafik, relativ offene Levels und die Interaktion mit der Umgebung. (Ein 3m hohes, voll eingerichtetes Haus war nach meinen "Renovierungsarbeiten" dann noch ein 50cm hoher Schrottberg)

Heutzutage schätzt man das. Man legt mit neuer Hardware Crysis 1 ein und ist, nach all den statischen Shootern der letzten 3-4 Jahre, erstaunt über dieses Spiel. Damals habe ich mich aufgeregt, heute denke ich: Dieses Spiel hat uns auch etwas für die Hardwareanforderungen geboten.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte