Umfrageergebnis anzeigen: Boykott berechtigt?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es gibt genügend Gründe.

    39 37,86%
  • Nein, ein Boykott ist für mich nicht drin.

    56 54,37%
  • Ich bin unentschlossen.

    8 7,77%
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Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Crysis 2 boykotieren

  1. #21
    VIP Avatar von foofi
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    @cinotry
    Das hast du sehr schön geschrieben!

    In wirklichkeit will jeder Geld, auch Crytek oder EA oder Ich, ich will auch Geld! Crytek muss ja auch von etwas leben! EA lebt auch davon! Crytek hatte eventuell ein paar Grenzen, die durften sie nicht überschreiten und haben es nun so entwickelt. Klar! Es ist traurig! Zuerst der optische "nicht"unterschied zwischen den Platformen, sodann die fehlenden Extras für die Modding Community.

    Ich finde das natürlich auch sehr ärgerlich, aber ich sehe das noch etwas anders: Ich will ein Spiel kaufen, ich will es sodann spielen. Den Sandboxeditor nutzen und halt nur zocken - mehr nicht! Das Alles gibt mir das Spiel.

    Der Rest ist mir persönlich eher unwichtig, ABER ich verstehe den Ärger! Ich bin gegen einen Boykott. Der bringt nichts. Was aber etwas bringt, das sind öffentliche Beiträge in Foren, die euren Ärger dalegen. DAS LIEST CRYTEK! Die machen sich auch ihre Gedanken!

  2. #22
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von cinotry Beitrag anzeigen
    Und bitte kritisiert mich nicht wegen mangelnden volkswirtschaftlichen Kenntnissen. Ich weiß es gitb auch sog. Nieschen in denen man Geld verdienen kann. Man muss nicht blind einem modischen/wirtschaftlichen/politischen/usw. Trend nachgehen.
    Klar da kann man dir Recht geben.
    Allerdings wie ist es dazu gekommen, dass es so viele PC Spiele gab?
    Weil sich da mehr Geld verdienen ließ wie auf dem klassischem "Spielbrettmarkt".
    Nur für uns PCler ist das ja egal, immerhin haben wir Vorteil daraus geschlagen.
    Die Spieler klassischer Brettspiele, pen&paper und wie sie alle heißen, werden sich auch geärgert haben, als viele helle Köpfe auf die digitalen Medien umgestiegen sind.
    Nun wo der Kapitalismus, den wir alle leben und (mehr oder minder) unterstützen, weiterzieht, kommen wir uns natürlich benachteiligt vor.
    Aber so ist das überall.
    Und das, was du mit den Nischen schreibst, ist genau das worauf meine Hoffnung ruht.
    Denn tolle Fantasien haben viele Leute für lau.
    Allerdings immer mehr Geld in Grafik usw zu secken, was der Hauptunterschied zu den Konsolen ist (denn ob nun PC oder Konsolensteuerung entwickelt dürfte finanziell egal sein) hat nicht jeder.
    Deswegen hoffe ich, wenn dieses Wettrüsten erst mal vorbei ist, dass sich immer mehr Leute, die sich mangels finanzieller Mittel nicht hervortun konnten, trauen selbst was zu machen.
    Im Endeffekt könnten die Spiele nur besser werden.

  3. #23
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    Zitat Zitat von cinotry Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum, dass die Entwickler und vor allem die Publisher skrupellos nach dem Geld gehen.
    Versetz dich doch bitte mal in deren Lage. Ihr letztes Game hat, entgegen der Vorstellungen, deutlich weniger Einnahmen verdient. Du hast die Entscheidung: Nicht nach dem Geld greifen, und weiterhin die Nische versuchen auszubreiten und dadurch ernsthafte Geldprobleme zu bekommen, und möglicherweise dein Studio auflösen zu müssen, oder versuchen mithilfe der Konsolen dein Studio zu retten! Das ist die Frage.

  4. #24
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Versetz dich doch bitte mal in deren Lage. Ihr letztes Game hat, entgegen der Vorstellungen, deutlich weniger Einnahmen verdient. Du hast die Entscheidung: Nicht nach dem Geld greifen, und weiterhin die Nische versuchen auszubreiten und dadurch ernsthafte Geldprobleme zu bekommen, und möglicherweise dein Studio auflösen zu müssen, oder versuchen mithilfe der Konsolen dein Studio zu retten! Das ist die Frage.
    Das ist eine faire Begründung. Und ich respektiere das. Aber trifft es auf alle Entwickler bzw. Spielestudios zu? Sicherlich nicht. Meiner Vermutung nach geht es den Entwicklern und wie schon erwähnt, gerade den Publisher (die ja in erster Linie die Geldgeber sind) nur darum, wie man am schnellsten und meisten Geld macht, egal auf welche Kosten. Ich erinnere da an das Spiel Command & Conquer und deren ursprüngliches Studio Westwood. Ihre ersten Spiele waren so erfolgreich, dass sie ein neues Genre begründet haben. Dann kam EA, hat eine Übernahme des Studios vorgeschlagen, das Studio fands es anscheinend toll, stimmte zu und das Spiel ging von da an den Berg ab. Ich habe auch Geschichten von Entwicklern gehört, die sich darüber beschwert haben, dass der Publisher sie mit verlateter Hardware, geringem Budget ausstattet und dann auch noch stark unter Druck setzt mit dem Release Termin. Wie toll das Spiel danach aussehen wird, kann man sich denken.
    Dennoch glaube ich nicht, dass dieser Druck notwendig ist, um in dieser Branche zu überleben. Es ist ja auch nicht so, dass täglich neue Spiele rauskommen und der Markt total überschwemmt und übersättigt ist. Ich kann pro Jahr höchstens 5 Spiele kaufen (dann gilt es schon als ein gutes Jahr).

  5. #25
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    Zitat Zitat von cinotry Beitrag anzeigen
    Das ist eine faire Begründung. Und ich respektiere das. Aber trifft es auf alle Entwickler bzw. Spielestudios zu? Sicherlich nicht. Meiner Vermutung nach geht es den Entwicklern und wie schon erwähnt, gerade den Publisher (die ja in erster Linie die Geldgeber sind) nur darum, wie man am schnellsten und meisten Geld macht, egal auf welche Kosten. Ich erinnere da an das Spiel Command & Conquer und deren ursprüngliches Studio Westwood. Ihre ersten Spiele waren so erfolgreich, dass sie ein neues Genre begründet haben. Dann kam EA, hat eine Übernahme des Studios vorgeschlagen, das Studio fands es anscheinend toll, stimmte zu und das Spiel ging von da an den Berg ab. Ich habe auch Geschichten von Entwicklern gehört, die sich darüber beschwert haben, dass der Publisher sie mit verlateter Hardware, geringem Budget ausstattet und dann auch noch stark unter Druck setzt mit dem Release Termin. Wie toll das Spiel danach aussehen wird, kann man sich denken.
    Dennoch glaube ich nicht, dass dieser Druck notwendig ist, um in dieser Branche zu überleben. Es ist ja auch nicht so, dass täglich neue Spiele rauskommen und der Markt total überschwemmt und übersättigt ist. Ich kann pro Jahr höchstens 5 Spiele kaufen (dann gilt es schon als ein gutes Jahr).
    Deshalb finde ich es gut, dass Crytek unabhängig bleibt, sich nicht unterkriegen lässt. Das heißt aber auch, dass ein Großteil der Entscheidungen bei Crytek liegen, und das ist sicher nicht ohne Grund so.

  6. #26
    Professional Avatar von R@ge
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    Diese Hetzerei bringt doch immer gar nichts. Jeder soll selbst entscheiden, ob er sich das Spiel kauft oder nicht. Der eine findet es gut und ist froh, dass es auf seinem System läuft, der wird es sich also kaufen, wenn er von dem Spiel begeistert ist.

    Der nächste findet es blöd, dass Crysis für Konsolen angepasst wurde und deshalb für PC schlechter aussieht oder sich anders steuern lässt. Der kauft sich das Spiel vielleicht nicht oder erst später.


    Jeder ist in der Lage selbst zu entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt, deswegen bringen diese Diskussionen , egal welches Spiel es ist, immer rein gar nichts.
    Und wenn ich ehrlich bin, würde ich meine Kaufentscheidung nicht von jemand anderen beeinflussen lassen, ich informiere mich über das SPiel, schau ob es mir gefällt und entscheide selbst, ob und wann ich es kaufe.

    Ich persönlich hab mir anstatt Crysis 2 lieber Assassins Creed B... gekauft, weil ich davon mehr hab. Ich finde Crysis 2 nicht schlecht, allerdings finde ich den MP zu hektisch und wegen nem SP , der vielleicht 10 Stunden lang ist, geb ich keine 45€ aus, da hol ich es mir, wenn es günstiger ist.


    Die Entwickler und Publisher wollen auch nur Geld verdienen, wie die meisten unter euch. Also Entwickeln sie ein Spiel für möglichst viele Plattformen.
    Es gibt Umsetzungen die sind absilut schei**e und es gibt Spiele, die auf allen Plattformen gleich gut sind.
    Wenn ihr in nem Entwicklerteam arbeiten würdet, würdet ihr euch auch dafür entscheiden möglichst viel Geld zu verdienen.

  7. #27
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    @R@ge
    gut, das ist fair. Aber das blöde bei Videospielen, eigentlich allgemein bei Software ist, du kannst sie erst dann richtig ausprobieren, wenn du sie kaufst. Wenn sie dir nach dem Kauf aber nicht gefällt, kannst du sie nicht zurückgeben. Insbesondere heute, wenn du sie z.B. über Steam kaufst und ziehst.
    Insofern bin ich froh, wenn ein Kenner einen ausführlichen Test macht und davon berichtet, nicht etwa eine (oder mehrere) Spielezeitschrift, die von Spielen lebt und daher nicht ganz unabhängig bewertet.

  8. #28
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von cinotry Beitrag anzeigen
    @R@ge
    gut, das ist fair. Aber das blöde bei Videospielen, eigentlich allgemein bei Software ist, du kannst sie erst dann richtig ausprobieren, wenn du sie kaufst. Wenn sie dir nach dem Kauf aber nicht gefällt, kannst du sie nicht zurückgeben. Insbesondere heute, wenn du sie z.B. über Steam kaufst und ziehst.
    Insofern bin ich froh, wenn ein Kenner einen ausführlichen Test macht und davon berichtet, nicht etwa eine (oder mehrere) Spielezeitschrift, die von Spielen lebt und daher nicht ganz unabhängig bewertet.

    Ja, versteh ich voll und ganz. Bei COD BO bin ich auch drauf reingefallen, habs mir zum Release gekauft und durfte 5 Monate warten, bis ich es spielen konnte.

    Ich schau immer in diverse Foren, wenn ein Spiel erschienen ist und schau, was die User schreiben. Dann schau ich mir Videos zum Spiel an und danach entscheide ich.

    Leider muss man mittlerweile oftmals die Katze im Sack kaufen, weil es keine Demos mehr gibt, früher war das anders. Aber was will man machen
    Entweder man bleibt dem PC treu, oder wird zum Konsolero ^^.

    Ich bevorzuge allerdings den PC, weil ich den für alles andere auch nutzen kann und weil ich mich lieber mit Maus und Tastatur an nen Schreibtisch setzte als mit nem Kontroller aufs Sofa.

  9. #29
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Deshalb finde ich es gut, dass Crytek unabhängig bleibt, sich nicht unterkriegen lässt. Das heißt aber auch, dass ein Großteil der Entscheidungen bei Crytek liegen, und das ist sicher nicht ohne Grund so.
    Übrigens, unabhängig ist ein Entwickler erst dann, wenn er mit seinem eigenen Budget arbeitet. Solange du aber Geld leihst, und das ist bei Crytek mit EA der Fall, sind sie nie im Leben unabhängig. Ich wette EA hat Crytek eine lange Liste gemacht von "Do's & Don'ts".

  10. #30
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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