Diese Hetzerei bringt doch immer gar nichts. Jeder soll selbst entscheiden, ob er sich das Spiel kauft oder nicht. Der eine findet es gut und ist froh, dass es auf seinem System läuft, der wird es sich also kaufen, wenn er von dem Spiel begeistert ist.

Der nächste findet es blöd, dass Crysis für Konsolen angepasst wurde und deshalb für PC schlechter aussieht oder sich anders steuern lässt. Der kauft sich das Spiel vielleicht nicht oder erst später.

Jeder ist in der Lage selbst zu entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt, deswegen bringen diese Diskussionen , egal welches Spiel es ist, immer rein gar nichts.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich meine Kaufentscheidung nicht von jemand anderen beeinflussen lassen, ich informiere mich über das SPiel, schau ob es mir gefällt und entscheide selbst, ob und wann ich es kaufe.

Ich persönlich hab mir anstatt Crysis 2 lieber Assassins Creed B... gekauft, weil ich davon mehr hab. Ich finde Crysis 2 nicht schlecht, allerdings finde ich den MP zu hektisch und wegen nem SP , der vielleicht 10 Stunden lang ist, geb ich keine 45€ aus, da hol ich es mir, wenn es günstiger ist.

Die Entwickler und Publisher wollen auch nur Geld verdienen, wie die meisten unter euch. Also Entwickeln sie ein Spiel für möglichst viele Plattformen.
Es gibt Umsetzungen die sind absilut schei**e und es gibt Spiele, die auf allen Plattformen gleich gut sind.
Wenn ihr in nem Entwicklerteam arbeiten würdet, würdet ihr euch auch dafür entscheiden möglichst viel Geld zu verdienen.