Also irgendwie verstehe ich nicht wirklich wo das Problem ist.
Das Spiel kommt am 24.03. raus. Bis dahin ist noch mehr als genug Zeit Klarheit zu schaffen.
Und selbst wenn bis dahin immer noch nichts bekannt ist oder es heißt "noch nicht vielleicht später", dann musst du halt warten wenn du es nur mit Editor usw. kaufst.
Es zwingt dich doch niemand dazu, weswegen du so empört sein müsstest.
Wenn du was anderes erwartet hast, solltest du halt eben zu deiner Einstellung stehen und den Entwickler mit einem Nichtkauf abstrafen - dich "einfach weigern" wie du so schön sagst.
Aber man will ja immer alles sofort wissen und haben, warten kann heutzutage keiner.
Und wenn es mal den kleinen Finger gibt (Editoren in Vorgängerprojekten), dann will man gleich den ganzen Arm (kann man sich denken).
Und wenn wir ehrlich sind waren die Fragen wirklich nicht besonders klug ausgewählt.
Es ist oft genug gesagt worden, dass sie in dieser Angelegenheit noch nicht entschieden haben oder noch nicht rausrücken wollen.
Und ich meine man kann von einer aufmerksamen community, die man für halbwegs intelligent halten muss, (immerhin sind viele modder dabei, was nicht den Durchschnitsspieler repräsentiert,)
doch etwas mehr Feingefühl erwarten - sie sich nicht auf solche Themen festbeißt , bei denen es schon lange "kein Kommentar" verlautet.
Die haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt.
Vielleicht hätte man unter der Prämisse, nur generell auf die Technik eingehen zu wollen, so Sachen fragen können wie "ob es nun das 3D Wellentool in der CE3 gibt",
durch Konsoleneinstellungen Lichter ohne Schatten automatisch in welche mit umgewandelt werden können, je nach Hardware eben.
Man muss auch eben aufpassen wie man etwas verpackt.
Die haben sich bestimmt was bei der Aktion gedacht, ein solches Studio macht so was nicht einfach mal so.
Dass wir Fragen stellen würden, die sich jeder Heiopei über das Forum, youtube oder mycrysis selbst beantworten könnte, werden sie woh genau so wenig erwartet haben
wie sie dafür davon ausgegangen sind, dass wir auch wissen wozu sie sehr offensichtlich kein Kommentar geben können/wollen/dürfen.
Also muss es dazwischen doch eine Grauzohne geben, in diesem Fall die Zielzohne.
Da müssen wir hin. Allerdings hätte man da auch gleich die Missionsziele etwas genauer formulieren können.