Tja. Die Gamer sind es aber auch selbst in Schuld. Crytek macht das ja nicht zum Spaß.Zitat von LordHarry
Bevor sie nachher wieder jede Menge Kritik einstecken müssen und ihnen Täuschung des Kunden vorgeworfen wird, weil das Spiel auf normalen Rechnern nur halb so gut aussieht, wie angepriesen, lassen sie es lieber ganz bleiben und bieten ihr Spiel nur in guter Qualität an, auch wenn das bedeutet, dass die Mindestanforderungen dadurch steigen.
Dann müssen die Leute mir schwächeren Rechnern halt noch ein paar Jährchen warten, bis ihre Rechner irgendwann einmal schnell genug für Crysis sind.
Kunden gehen Crytek dadurch meiner Meinung nach nicht verloren. Eher im Gegenteil. Fast jeder der einen High-End Rechner hat wird sich dieses Spiel kaufen. Das ist quasi ein Pflichtkauf.
Alle anderen, die es jetzt noch nicht spielen können werden es irgendwann in Zukunft kaufen und dann auch in den Genuß der schönen Grafik kommen.
Crytek wird also noch lange Zeit Geld mit Crysis verdienen. Im Gegensatz zu anderen Spielen, die nur in den ersten Monaten gut verkauft werden, wird Crysis zwar einen geringeren, dafür aber konstanten Absatz finden, der sich auch gut über ein paar Jährchen hinziehen kann.
So ähnlich stelle ich mir das jedenfalls vor. Ich glaube nicht, dass Crytek durch die hohen Mindestanforderungen tatsächlich einen geringeren Umsatz hat.