na so wie in bulletstorm das muss nicht in crysis 2 sein oder
?:smile:
Druckbare Version
Also ich hab zwar kP wie die Gewalt in Crysis 2 bis jetzt ist, aber wenn ich Freiheiten für so ein Spiel hätte, dann würde ich es verdammt brutal machen.
Weiß nicht wirklich warum, im wahren Leben bin ich eher pazifistisch veranlagt.
Allerdings würde ich es nicht annähernd an die Wirklichkeit ran kommen lassen, denn die ist noch weitaus brutaler und besonders wenn es in Richtung Krieg geht, auch verdammt ekelhaft und verstörend.
Für mich zählt da eher der Unterhaltungsfaktor, stellt euch mal Kill Bill ohne Blut vor...
Wobei die Entwickler da eh beschränkt sind. Eine niedrigere Altersfreigabe = größere Zielgruppe = mehr Verkäufe. So sieht's aus.
Nicht alle Minderjährigen haben tolerante und/oder unwissende Eltern, so was sieht man deutlich in den Verkaufszahlen.
Manche haben hier geschrieben, was es für einen Sinn hat "Gewalt" in ein Spiel zu packen:
- Gewalt gehört zu einer entsprechenden Atmosphere einfach dazu, denn sie setzt einen unter Druck, macht einen Nervös, angespannt, unter umständen ängstlich
- Gewalt hilf dabei, dramatik ins Spiel zu bringen und unterstreicht Gefühle wie oben beschrieben
- Gewalt ist Faszinierend für den Menschen, in jeglicher Form. Gewalt spiegelt gewissermaßen Macht wieder. Umso größer die zerstörerische Gewalt, desto größer die Macht wovon es ausgehen. Naturkatastrophen wecken doch auch intresse und lassen einen das Blut in den Adern gefrieren, oder nicht?
Und in Crysis 2 geht es eben um Krieg. Krieg ohne Gewalt? Das ist als wollt ihr ins Kino und guckt ein Film ohne ton, da fehlt was. Ganz einfach.
Also ich kann mich im Grunde nicht sattsehen an Gewalt, denn sie macht mich gierig. Und ein Spiel, ist perfekt, um Gewalt zu erproben die man im echten Leben einfach nicht ausübt.
Crysis 1 liebe ich nicht nur wegen der außerordentlichen Grafik, sondern auch (und das bereitet mir immernoch am meisten Spaß), um Dinge zu zerstören und die Leute nicht nur zu erschießen, sondern zu erschlagen ... und zwar nicht einfach so, sondern mit maximaler Stärke die Koreaner quer über das Schlachtfeld zu boxen! 8-)
XcorpioN hat recht, Gewalt gehört einfach zur Krieges-Atmosphäre.
Und richtig erschreckend is t Krieg genau dann, wenn man sieht, wie der beste freund ohen Beine neben einem im Schützengraben zu weinen anfängt, wenn jemandem der Kopf von einem Soldaten in den Schoss fliegt, mit dem man sich vor 10 Minuten noch unterhalten hat, wenn man selber einen Arm verliert und sich halbtot durch die gegend schleppen muss.
DAS ist realistisch. Und graußam. und schockierend.
So sollten Kriegsspiel sein. Denn Menschen den echten Kireg zeigen. Alles andere verharmlost Krieg eigentlich nur. Deswegen versteh ich nicht, warum immer alle wegen Gewalt jammern. Mann muss sie nicht selber im krassen ausüben, ich muss nicht jemandem per Knopfdruck langsam die augen ausdrücken, aber man muss Gewalt erleben, muss sie sehen und hören. Dazu gehört auch, das sich verwundete und verstümmelte am Boden winden und um Hilfe schreien, aber man kann ihnen nicht helfen.
DAS ist Krieg und wenn man leuten zeigen will, wozu Krieg führt, muss man ihn auch so darstellen.
Deswegen: realistische Gewalt in Spielen, aber mehr zum erleben, nicht zum anwenden.
Allerdings (da spricht jetzt wieder der Gamer :D) is es mir wichtige, das die spiele in Deutschland erscheinen dürfen. Und deswegen wird obengenantes erst möglich, wenn die UsK endlich abgeschafft wurde.
in diesem Sinn
Ionstorm
ich will ballern und körperteile fliegen sehn so wie auf der autobahn gas geben bis die zeit anhält, alleine aus prinzip schon!
wenn ich nicht ungestraft meine natürliche angeborene menschliche gewalt ausüben kann und frauen nicht aus nachbarlagern verschleppt werden dürfen dann wenigstens im spiel^^
Sollte Crysis 2 mehr Gewalt enthalten?
diese frage ist schon von grundauf falsch gestellt!
sollte mehr gewallt enthalten als es ohne hin schon hat? ginge natürlich auch nicht, dazu müsste man das game ja schon gespielt haben!
also: mehr gewalt enthalten als was?
crysis 1?
far cry?
waht ever?
also wenn ich das auf crysis 1 beziehe, kann es von mir aus die gleiche sein.
mfg
solange wie die USK die zensierung von spielen macht musst du dir sie importieren
außerdem keiner würde ein spiel spielen das zu 100% die wirklichen krieg darstellt
da dies fast schon zu grausam ist zb:
:!:die gefangenschafft der wehrmachtssoldaten in stalin
wo einige zwischen tausenden von toten kamaraden schafen muss und den
verwesungsgeruch warnehmen muss
oder wenn vor einem der beste freund exikutiert wird:!:
der echte krieg sollte aus den spielen fern bleiben
denn wer krieg schon mal erlebt hat muss häufig lebenslang damit leben ohne es loszu werden
CoD:5 hat schon fast übertrieben um mal ein beispiel zu bringen
und AvP 2010 auf jedenfall
genauso wie Killzone 3 mit den nahkampf attacken
realismus ja
übertreiben nein
ein bulletfeedback das körperteile wegfliegen ist schön und gut sollte aber nur einzigartig sein
außerdem um zu Crysis 2 zurückzukommen
die bluteffekte reichen mir
jedoch für Gore&Dismemberment braucht man anderes gameplay
zb zombies oder mutanten 8-)