Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Crysis 2 mehr Gewalt enthalten?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

31 34,07%
  • Nein!

17 18,68%
  • Mir egal.

37 40,66%
  • Wen interessiert schon Gewalt in Spielen?!

6 6,59%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Sollte Crysis 2 mehr Gewalt enthalten?

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Nur soviel, das spiel ist schon ein wenig brutaler als die ersten beiden bzw drei Spiele von Crytek, zumindest in einem gewissen teil, das sieht man aba auch in einiges vids etc

MFG
    Ovo
    na so wie in bulletstorm das muss nicht in crysis 2 sein oder
    ?
    Summer 2010

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Also ich hab zwar kP wie die Gewalt in Crysis 2 bis jetzt ist, aber wenn ich Freiheiten für so ein Spiel hätte, dann würde ich es verdammt brutal machen.

Weiß nicht wirklich warum, im wahren Leben bin ich eher pazifistisch veranlagt.
    Allerdings würde ich es nicht annähernd an die Wirklichkeit ran kommen lassen, denn die ist noch weitaus brutaler und besonders wenn es in Richtung Krieg geht, auch verdammt ekelhaft und verstörend.

Für mich zählt da eher der Unterhaltungsfaktor, stellt euch mal Kill Bill ohne Blut vor...

Wobei die Entwickler da eh beschränkt sind. Eine niedrigere Altersfreigabe = größere Zielgruppe = mehr Verkäufe. So sieht's aus.
    Nicht alle Minderjährigen haben tolerante und/oder unwissende Eltern, so was sieht man deutlich in den Verkaufszahlen.
    ​​

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen

Wobei die Entwickler da eh beschränkt sind. Eine niedrigere Altersfreigabe = größere Zielgruppe = mehr Verkäufe. So sieht's aus.
    Nicht alle Minderjährigen haben tolerante und/oder unwissende Eltern, so was sieht man deutlich in den Verkaufszahlen.
    Kann dennen egal sein, ein game wo man schusswaffen gegen Menschen einsetzt und welches halbwechs real wirkt = ab 18.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Manche haben hier geschrieben, was es für einen Sinn hat "Gewalt" in ein Spiel zu packen:

- Gewalt gehört zu einer entsprechenden Atmosphere einfach dazu, denn sie setzt einen unter Druck, macht einen Nervös, angespannt, unter umständen ängstlich
    - Gewalt hilf dabei, dramatik ins Spiel zu bringen und unterstreicht Gefühle wie oben beschrieben
    - Gewalt ist Faszinierend für den Menschen, in jeglicher Form. Gewalt spiegelt gewissermaßen Macht wieder. Umso größer die zerstörerische Gewalt, desto größer die Macht wovon es ausgehen. Naturkatastrophen wecken doch auch intresse und lassen einen das Blut in den Adern gefrieren, oder nicht?
    Und in Crysis 2 geht es eben um Krieg. Krieg ohne Gewalt? Das ist als wollt ihr ins Kino und guckt ein Film ohne ton, da fehlt was. Ganz einfach.

Also ich kann mich im Grunde nicht sattsehen an Gewalt, denn sie macht mich gierig. Und ein Spiel, ist perfekt, um Gewalt zu erproben die man im echten Leben einfach nicht ausübt.
    Crysis 1 liebe ich nicht nur wegen der außerordentlichen Grafik, sondern auch (und das bereitet mir immernoch am meisten Spaß), um Dinge zu zerstören und die Leute nicht nur zu erschießen, sondern zu erschlagen ... und zwar nicht einfach so, sondern mit maximaler Stärke die Koreaner quer über das Schlachtfeld zu boxen!
    t(-.-t)

Erfahrener User Avatar von Ionstorm

Standard

XcorpioN hat recht, Gewalt gehört einfach zur Krieges-Atmosphäre.

Und richtig erschreckend is t Krieg genau dann, wenn man sieht, wie der beste freund ohen Beine neben einem im Schützengraben zu weinen anfängt, wenn jemandem der Kopf von einem Soldaten in den Schoss fliegt, mit dem man sich vor 10 Minuten noch unterhalten hat, wenn man selber einen Arm verliert und sich halbtot durch die gegend schleppen muss.

DAS ist realistisch. Und graußam. und schockierend.

So sollten Kriegsspiel sein. Denn Menschen den echten Kireg zeigen. Alles andere verharmlost Krieg eigentlich nur. Deswegen versteh ich nicht, warum immer alle wegen Gewalt jammern. Mann muss sie nicht selber im krassen ausüben, ich muss nicht jemandem per Knopfdruck langsam die augen ausdrücken, aber man muss Gewalt erleben, muss sie sehen und hören. Dazu gehört auch, das sich verwundete und verstümmelte am Boden winden und um Hilfe schreien, aber man kann ihnen nicht helfen.

DAS ist Krieg und wenn man leuten zeigen will, wozu Krieg führt, muss man ihn auch so darstellen.

Deswegen: realistische Gewalt in Spielen, aber mehr zum erleben, nicht zum anwenden.

Allerdings (da spricht jetzt wieder der Gamer ) is es mir wichtige, das die spiele in Deutschland erscheinen dürfen. Und deswegen wird obengenantes erst möglich, wenn die UsK endlich abgeschafft wurde.

in diesem Sinn

Ionstorm
    HammerFall --- Best Band ever
    Threshold --- Best Song ever
    http://www.sysprofile.de/id150148

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Ionstorm Beitrag anzeigen

Allerdings (da spricht jetzt wieder der Gamer ) is es mir wichtige, das die spiele in Deutschland erscheinen dürfen. Und deswegen wird obengenantes erst möglich, wenn die UsK endlich abgeschafft wurde.

in diesem Sinn

Ionstorm
    Eher wird es kein papst mehr geben oder die welt geht unter anstatt die Usk zurücktritt.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

ich will ballern und körperteile fliegen sehn so wie auf der autobahn gas geben bis die zeit anhält, alleine aus prinzip schon!

wenn ich nicht ungestraft meine natürliche angeborene menschliche gewalt ausüben kann und frauen nicht aus nachbarlagern verschleppt werden dürfen dann wenigstens im spiel^^
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

Sollte Crysis 2 mehr Gewalt enthalten?

diese frage ist schon von grundauf falsch gestellt!

sollte mehr gewallt enthalten als es ohne hin schon hat? ginge natürlich auch nicht, dazu müsste man das game ja schon gespielt haben!

also: mehr gewalt enthalten als was?
    crysis 1?
    far cry?
    waht ever?

also wenn ich das auf crysis 1 beziehe, kann es von mir aus die gleiche sein.

mfg
    der schlaue gibt so lange nach, bis er der dumme ist!
    JKA: http://www.youtube.com/watch?v=-4KSL...eature=related

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Ausrufezeichen echter Krieg darf nicht in spielen sein

Zitat Zitat von Ionstorm Beitrag anzeigen
    XcorpioN hat recht, Gewalt gehört einfach zur Krieges-Atmosphäre.

Und richtig erschreckend is t Krieg genau dann, wenn man sieht, wie der beste freund ohen Beine neben einem im Schützengraben zu weinen anfängt, wenn jemandem der Kopf von einem Soldaten in den Schoss fliegt, mit dem man sich vor 10 Minuten noch unterhalten hat, wenn man selber einen Arm verliert und sich halbtot durch die gegend schleppen muss.

DAS ist realistisch. Und graußam. und schockierend.

So sollten Kriegsspiel sein. Denn Menschen den echten Kireg zeigen. Alles andere verharmlost Krieg eigentlich nur. Deswegen versteh ich nicht, warum immer alle wegen Gewalt jammern. Mann muss sie nicht selber im krassen ausüben, ich muss nicht jemandem per Knopfdruck langsam die augen ausdrücken, aber man muss Gewalt erleben, muss sie sehen und hören. Dazu gehört auch, das sich verwundete und verstümmelte am Boden winden und um Hilfe schreien, aber man kann ihnen nicht helfen.

DAS ist Krieg und wenn man leuten zeigen will, wozu Krieg führt, muss man ihn auch so darstellen.

Deswegen: realistische Gewalt in Spielen, aber mehr zum erleben, nicht zum anwenden.

in diesem Sinn

Ionstorm
    solange wie die USK die zensierung von spielen macht musst du dir sie importieren
    außerdem keiner würde ein spiel spielen das zu 100% die wirklichen krieg darstellt
    da dies fast schon zu grausam ist zb:

die gefangenschafft der wehrmachtssoldaten in stalin
    wo einige zwischen tausenden von toten kamaraden schafen muss und den
    verwesungsgeruch warnehmen muss

oder wenn vor einem der beste freund exikutiert wird

der echte krieg sollte aus den spielen fern bleiben
    denn wer krieg schon mal erlebt hat muss häufig lebenslang damit leben ohne es loszu werden

CoD:5 hat schon fast übertrieben um mal ein beispiel zu bringen
    und AvP 2010 auf jedenfall
    genauso wie Killzone 3 mit den nahkampf attacken

realismus ja
    übertreiben nein

ein bulletfeedback das körperteile wegfliegen ist schön und gut sollte aber nur einzigartig sein

außerdem um zu Crysis 2 zurückzukommen
    die bluteffekte reichen mir

jedoch für Gore&Dismemberment braucht man anderes gameplay
    zb zombies oder mutanten

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    der echte krieg sollte aus den spielen fern bleiben
    denn wer krieg schon mal erlebt hat muss häufig lebenslang damit leben ohne es loszu werden

CoD:5 hat schon fast übertrieben um mal ein beispiel zu bringen
    und AvP 2010 auf jedenfall
    Man kann den echten Krieg sowieso nicht in Spielen rüberbringen, nicht einmal ansatzweise. Call of Duty 5 fand ich, was Gewalt angeht, auch nicht wirklich schlimm.

Die Gewalt in Crysis 2 reicht mir, so wie sie jetzt ist, vollkommen aus.
    Ally to good, nightmare to you!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte