Ich hätte eventuell gerne etwas mehr Hitreaction.
Wenn man einem Gegner an eine ungepanzerte Stelle ins Bein schießt, fällt er erstmal um oder humpelt.
Oder dass man einem gegner auch mal die Waffe aus der Hand schießen kann.
Natürlich sollen die nicht bei ungezieltem Sperrfeuer gleich jedes mal umfallen, weil man grade so ne ungepazerte Stelle getroffen hat, aber ab und zu, besonders wenn man sorgfältig zielt.
Ansonsten fände ich es noch ganz gut, wenn Beschuss Blut auf Körper und Boden erscheinen würde. Ich will keine Übertreibungen, dass da irgendwelche Organe aus dem Körper hängen, aber man sollte sehen dass man den gegner gerade erschossen hat und er nicht einfach gerade einmal ne Runde friedlich schläft.
Soetwas trägt zur Atmosphäre bei. Ich mein, hallo? New York wurde von Aliens überrannt, man sieht Leichen in Taxen liegen, überall sterben Menschen, Wolkenkratzer stürtzen ein, begraben Menschen unter sich.
Wenn das keine düstere, unheilsvolle Atmosphäre ist, weiss ich auch nicht und da muss einfach etwas Blut usw mit rein um nicht komisch zu wirken.
In der Story oder in Cutsczenes brauche ich das allerdings nicht unbedingt mehr als zB in Teil 1. Man sollte sehen, die Aliens sind garstige Viecher, kennen keine Gnade und wollen unbedingt unseren schönen Planeten, aber man muss net übertreiben ^^
In Far Cry gab es Einschusslöcher, in Laboren lagen blutdurchtränkte Leichen, das ist einfach ein Spiel für Erwachsene, nicht für Kinder. Das ist ein survivalgame im gewissen Sinne, wenn ic das mit zB "Black Hawk down" vergleiche halten sich Games da eh noch stark zurück im Gegensatz zu Filmen.
Find ich okay, aber man muss ja nicht gleich Blümchen schießen und die Gegner K.O. knuddeln ^^