Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 146

Thema: Zerstörbare Objekte

User

Standard

Also von der taktischen Seite her wäre das sehr geil, wenn die Häuser genauso realisitisch zusammenkrachen wie Bäume.

Stellt euch mal vor, man muss ein Lager infiltrieren. Vor einem haus stehen paar Wachen und die würden sofort in Deckung gehen, wenn man einen von ihnen abknallt -> Ü-Moment wäre also nur sehr kurz und man dürfte Rache für den getöteten Kameraden spüren.

Wie wäre es dann, wenn man die Häuser gleich komplett + die Wache zerlegt.
    Mit einem Schuss einer schallgedämpften Sniperwaffe würds dann bei denen wie nen Umfall aussehen und die anderen Feinde würden dann immernoch nicht wissen, das man selber hier ist und dafür verantwortlich ist.

Das mit dem - 1 Schuss und Haus bricht ein sieht dann folgendermaßen aus:
    - Funktioniert nicht bei jeder Hütte, nur bei von Haus aus schon instabileren Hütten (von der Architektur/Konstruktion her).
    Beispiel: Man zielt auf ne Holzlatte, schießt drauf, sodass diese in der Mitte bricht. Die Schusskraft bringt nen Balken im inneren der Hütte zum wanken... durch das komplette Gewicht der Hütte wird der Balken samt dem Dach und der restlichen Konstruktion nach vorne umkippen - auf die Wachen drauf.

Die "Verstärkung" kommt sofort, denkt sich aber, dass es wohl an der instabilen Konstruktion lag oder sowas.

Wäre doch verdammt geil, oder?
    Am besten noch bei Nacht... in der Mitte des Lagers der Koreaner brennt ein Lagerfeuer, welche ein wenig die Hütte bestrahlt - auch die Holzlatte.
    Man schleicht durch den Dschungel außenrum (bei Nacht muss man ja umso leiser schleichen, da es ja im Wald dann allgemein ruhiger ist und man so sonst leichter entdeckt werden kann).

Naja... bin schon ganz wild auf das Spiel^^
    Würd mir richtig gefallen... die Atmosphäre wäre dann ja auch richtig geil.

Oder um auf den baum zurückzukommen.
    Man ist auf einer Klippe... direkt davor ein fetter Baum... wächst bestimmt schon seit paar Hundert Jahren und am Fuß des Abhangs/der Klippe ein Koreaner-Lager samt Panzer.
    Sprengsatz so am baum angebracht, dass der bei der Explosion die Klippe runterstürtzt -> mit vollem Gewicht (von bestimmt ein paar Tonnen) auf den Panzer drauf... den zermalmt es buchstäblich... durch die Äste etc wird auch quasi das ganze Lager gleich mit zerstört. Soldaten umgenietet - evtl überlebt einer, aber den erschießt man dann auch mit dem Scharfschützengewehr von oben aus.

Wären dann zwei Szenarios, die man einbringen könnte... natürlich nicht nur solche, sonst wärs ja fast schon nen Splinter Cell^^

Aber so taktische "Wege" sollten auf jeden Fall mit rein.
    Nur bitte nicht so nen kniffligen Krampf wie in Half Life 2 - is mehr nen Ratespiel statt nen Egoshooter.

Spieler sollte auf zielbededachter Weise zum Ziel finden (also, wie er das "Missionselement" erreicht - nie, wie er nen baum hochklettern kann). Hoffe, ihr wisst, was ich meine.
    Hab Farcry leider noch net gespielt (wollt ich schon seit Ewigkeiten tun, aber nie dazu gekommen^^).

Aber von dem, was ich bisher so über Crytek gehört habe, bin ich schon verdammt gespannt drauf, endlich Crysis in den Händen zu halten.

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

hoffe aber, das so situationen wie mit dem riesigen baum dann nicht zu offensichtlich sind, das es fast schon gescriptet rüberkommt

far cry sollteste auf jeden fall mal spielen, macht ne menge fun und kostet ja auch nur noch ca. 10 euro
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Cevat hat ja mal gesagt das mann Gegner mit Bäumen erschlagen kann

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von colHogan Beitrag anzeigen
    Cevat hat ja mal gesagt das mann Gegner mit Bäumen erschlagen kann

was für ne feststellung das der baum nicht durch den soldaten geht wie durch einen geist is klar..

und das mit dem zersplitternden holz.. auch nicht wirklich performance fressend..
    immerhin konnte man schon in red faction (1) so ziemlich alles zerstörn ^^

Cry Productions Avatar von Emcay

Standard

das mit dem pumpgun+boom=holz+loch wäre von der performance her nicht soooooo dramatisch denke ich.
    wenn ich mich nicht irre, ist es doch so, dass man eine holzlatte zum beispiel in der mitte entzwei schiessen kann - dann kann das mit dem loch im holz auch nicht schwer sein.
    ausser bei einem treffer zerfetzt es sofort das ganze holzstück - das wäre schon dumm, denke aber dass es nicht so ist.
    CPU: AMD Opteron 175 (@2x2,6Ghz)
    GPU: LT PX8800GTS
    RAM: 3GB DDR1 Dual-Channel
    HDD: Sys/Data/Media: 160/500/250 GB
    Neueste Erkenntnis nach 4 Tagen BF2-LAN: Schnitzel sind Einzeller.

User Avatar von reflexx03

Standard

hm ich denke, dass einige Leute hier das Game überschätzen. Sicher, die Physik der Bäume und der Zerstörbaren Umgebung ist richtig Geil und darauf freue ich mich unglaublich. Und trotzdem denke ich das einige zuviel erwarten: Granatensplitter sollen Dellen ins Blech machen etc. Ich glaube dass das momentan noch zuviel verlangt ist!!

Ich hoffe aber, dass man alle grösseren Gegenstände zerstören kann. Zum Beispiel den Steg. Das wäre für mich eine recht grosse Spassbremse wenn so grosse Dinge einfach nicht kaputt gehen wollen.

Professional Avatar von randfee

Standard

der Bock sollte ja net nur zum Spaß kaputt gehen! Da stand ein geiles Boot drauf und wenn man das fahren will sollte das schon gehen. Warum jedes Brett kaputtbar war, diese aber nicht (wo das Boot drauf stand) ist mir völlig unklar!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von sprotte666

Standard

@Pommespanzer kla crysis ist inovativ usw. aber übertreibs nit mit deinen erwartungen da wirste am ende nur enttäuscht
    Nennt mich Gott :victory:
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig,
    richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch
    zu Bier machen kann... :ugly:

User Avatar von reflexx03

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    der Bock sollte ja net nur zum Spaß kaputt gehen! Da stand ein geiles Boot drauf und wenn man das fahren will sollte das schon gehen. Warum jedes Brett kaputtbar war, diese aber nicht (wo das Boot drauf stand) ist mir völlig unklar!
    Genau das meine ich!! Wenn eine Vase oder eine Flasche nicht kaputt geht ist das für mich nicht so tragisch. Aber wenn etwas nicht kaputt geht aber aussieht als könnte man es brauchen, dann sollte man es auch zerstören können.

User

Standard

Zitat Zitat von sprotte666 Beitrag anzeigen
    @Pommespanzer kla crysis ist inovativ usw. aber übertreibs nit mit deinen erwartungen da wirste am ende nur enttäuscht
    Die Vorschläge von mir sind eher aufs "Mapping" bezogen - nicht auf den technischen Hintergrund.
    Meines Erachtens wären solche Szenarien für Crysis schon im Bereich des möglichen (auch vom derzeitigen Stand der Technik her).
    Wie gesagt, man müsste das ja eben dann schon so mappen, das solche "Details" möglich wären.
    Den Rest übernimmt die Engine automatisch.

Und wenn Bäume realisitsch und detailgetreu genau dort durchbrechen, wo man sie zerschießt, dann funktioniert das mit Holzbrettern usw sicherlich auch.

Im Übrigen: Dadurch, dass jede Konstruktion beim mappen bereits eine gewisse Stabilität aufbringen muss, um "nicht direkt beim Levelstart zusammenzubrechen", sollte der Map-Editor, so hoffe ich doch, bereits so ne Art Testfunktion haben?
    Oder man verlässt sich auf die menschliche Logik^^

@Waldmaista: Werds mir besorgen, wenn ich mal wieder im Saturn sein sollte

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte