Also von der taktischen Seite her wäre das sehr geil, wenn die Häuser genauso realisitisch zusammenkrachen wie Bäume.
Stellt euch mal vor, man muss ein Lager infiltrieren. Vor einem haus stehen paar Wachen und die würden sofort in Deckung gehen, wenn man einen von ihnen abknallt -> Ü-Moment wäre also nur sehr kurz und man dürfte Rache für den getöteten Kameraden spüren.
Wie wäre es dann, wenn man die Häuser gleich komplett + die Wache zerlegt.
Mit einem Schuss einer schallgedämpften Sniperwaffe würds dann bei denen wie nen Umfall aussehen und die anderen Feinde würden dann immernoch nicht wissen, das man selber hier ist und dafür verantwortlich ist.
Das mit dem - 1 Schuss und Haus bricht ein sieht dann folgendermaßen aus:
- Funktioniert nicht bei jeder Hütte, nur bei von Haus aus schon instabileren Hütten (von der Architektur/Konstruktion her).
Beispiel: Man zielt auf ne Holzlatte, schießt drauf, sodass diese in der Mitte bricht. Die Schusskraft bringt nen Balken im inneren der Hütte zum wanken... durch das komplette Gewicht der Hütte wird der Balken samt dem Dach und der restlichen Konstruktion nach vorne umkippen - auf die Wachen drauf.
Die "Verstärkung" kommt sofort, denkt sich aber, dass es wohl an der instabilen Konstruktion lag oder sowas.
Wäre doch verdammt geil, oder?
Am besten noch bei Nacht... in der Mitte des Lagers der Koreaner brennt ein Lagerfeuer, welche ein wenig die Hütte bestrahlt - auch die Holzlatte.
Man schleicht durch den Dschungel außenrum (bei Nacht muss man ja umso leiser schleichen, da es ja im Wald dann allgemein ruhiger ist und man so sonst leichter entdeckt werden kann).
Naja... bin schon ganz wild auf das Spiel^^
Würd mir richtig gefallen... die Atmosphäre wäre dann ja auch richtig geil.
Oder um auf den baum zurückzukommen.
Man ist auf einer Klippe... direkt davor ein fetter Baum... wächst bestimmt schon seit paar Hundert Jahren und am Fuß des Abhangs/der Klippe ein Koreaner-Lager samt Panzer.
Sprengsatz so am baum angebracht, dass der bei der Explosion die Klippe runterstürtzt -> mit vollem Gewicht (von bestimmt ein paar Tonnen) auf den Panzer drauf... den zermalmt es buchstäblich... durch die Äste etc wird auch quasi das ganze Lager gleich mit zerstört. Soldaten umgenietet - evtl überlebt einer, aber den erschießt man dann auch mit dem Scharfschützengewehr von oben aus.
Wären dann zwei Szenarios, die man einbringen könnte... natürlich nicht nur solche, sonst wärs ja fast schon nen Splinter Cell^^
Aber so taktische "Wege" sollten auf jeden Fall mit rein.
Nur bitte nicht so nen kniffligen Krampf wie in Half Life 2 - is mehr nen Ratespiel statt nen Egoshooter.
Spieler sollte auf zielbededachter Weise zum Ziel finden (also, wie er das "Missionselement" erreicht - nie, wie er nen baum hochklettern kann). Hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Hab Farcry leider noch net gespielt (wollt ich schon seit Ewigkeiten tun, aber nie dazu gekommen^^).
Aber von dem, was ich bisher so über Crytek gehört habe, bin ich schon verdammt gespannt drauf, endlich Crysis in den Händen zu halten.


Zitieren



