Sorry, aber ich fand dass HL2 zu sehr gehyped wurde damals, und meine Erwartungen erfüllte das Spiel nicht. Ne Blender-Physik-Engine, eine innovative Waffe und ein bisschen Sequel eines revolutionären Spiels. Die Grafik bei HL2 ist ein *******haufen. Alle die meinen HL2 hat ne tolle Grafik, die laden mal ein Level mit Wasser und tauchen mal ein. Das haut euch um -.- Seit ihr in dem SPiel nie geschwommen O.o Und die Hintergrundtexturen....Saustark, das ging auch schon bei Soldier of Fortune 2. Die Grafik ist nicht toll. Alles total kantig und sehr steril. Ausser der Physik, die im übrigen eingekauft ist, kann HL2 nix bieten, was mich vom Hocker reißt. Und das ist mein Eindruck seitdem ich das Spiel das erste mal gespielt habe.
Far Cry hat seinerzeit im Gegensatz zu HL2 zu schlecht abgeschnitten. Ist damals wohl leider dem Hype unterlegen gewesen. Und wenn man mal die Entwicklungszeiten vergleicht, dann kann HL2 gar nix. Vor allem das ewige Nachladen nach 5-10 Minuten Spielzeit. Wenn man so ne kleine FarCry Map machen würde, könnte man da ne ganze Menge Details reinstecken, die bei HL2 schlichtweg fehlen.

Aber nichtsdesto trotz finde ich auch die Crysis Wertung sehr hoch angesetzt. Da bin ich auch gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.