Wow - mach' mal die Augen auf!
Druckbare Version
Jawohll. )8% Das ist mal ne würdige bewertung!
Sorry, aber ich fand dass HL2 zu sehr gehyped wurde damals, und meine Erwartungen erfüllte das Spiel nicht. Ne Blender-Physik-Engine, eine innovative Waffe und ein bisschen Sequel eines revolutionären Spiels. Die Grafik bei HL2 ist ein *******haufen. Alle die meinen HL2 hat ne tolle Grafik, die laden mal ein Level mit Wasser und tauchen mal ein. Das haut euch um -.- Seit ihr in dem SPiel nie geschwommen O.o Und die Hintergrundtexturen....Saustark, das ging auch schon bei Soldier of Fortune 2. Die Grafik ist nicht toll. Alles total kantig und sehr steril. Ausser der Physik, die im übrigen eingekauft ist, kann HL2 nix bieten, was mich vom Hocker reißt. Und das ist mein Eindruck seitdem ich das Spiel das erste mal gespielt habe.
Far Cry hat seinerzeit im Gegensatz zu HL2 zu schlecht abgeschnitten. Ist damals wohl leider dem Hype unterlegen gewesen. Und wenn man mal die Entwicklungszeiten vergleicht, dann kann HL2 gar nix. Vor allem das ewige Nachladen nach 5-10 Minuten Spielzeit. Wenn man so ne kleine FarCry Map machen würde, könnte man da ne ganze Menge Details reinstecken, die bei HL2 schlichtweg fehlen.
Aber nichtsdesto trotz finde ich auch die Crysis Wertung sehr hoch angesetzt. Da bin ich auch gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.
Anscheinend magst du HL2 nicht.
Ich hatte Spass dran, ohne den Vorgänger gespielt zu haben/gut zu kennen, der Name war mir geläufig. Die Grafik finde ich auch ganz ordentlich, die Hintergrundtexturen sind mir sowas von egal, komme sowieso ohne Cheats nicht hin.
Die Wertung ist gerechtfertigt, genauso wie die von Crysis (auf die Demo bezogen).
mich würde jetzt mal interessieren ob es schon ausländische zeitungen/seiten mit bewertungen für crysis gibt
ich kenne bisher nur die deutschen, die recht gut ausgefallen sind :D
und die überkrasse bewertung dieser amerikanischen internetseite
aber was is mit den engländern, franzosen oda japanern oda haben die noch keine testversion bekommen
Die Franzosen werden Crysis alleine deswegen nicht so gut bewerten weil das Spiel aus Deutschland kommt:-D
SFT Magazin - Note 1,10 (*98 %) (Ausgabe 11/07)
"Mit Crysis erleben die Freunde von 3D-Ballerspielen den Himmel auf Erden. Wer sich nicht gerade an der expliziten Gewaltdarstellung stört, riskiert zumindest einen Blick auf die derzeit schönste Optik."
"explizite Gewaltdarstellung"...also wenn die Vollversion genau so is wie die Demo, dann kann ich auf solche Sprüche nur kotzen, tut mir leid...da is nich viel mit Realität.
Zu der Bewertung:
Ich finde, allein wegen der -in der Demo- völlig verkorksten KI hat das Spiel keine 95% verdient. Also wenn ihr denkt, dass das das Maß aller Dinge sein soll, dann spielt ihr zu viel PacMan. Gears of War hat ne ordentliche KI...selbst Halflife 1 hat ja ne bessere KI. Die Soldaten laufen dumm umher, treffen aber auf 100Meter mit ihren AKs ausm Lauf -> sehr realistisch -.- . Die Physik is bei HL2 auch wesentlich besser, vor allem isse richtig gut in das Spiel mit eingebunden. Nichmal das Häuser einschlagen macht lange Spaß, weil so ne billigen Blechhütten kann ich auch eintreten und bringen tuts absolut nix...vor allem wenn ich sehe, dass nen komplettes Hausdach von zwei dünnen Holzbalken absolut grade gehalten wird, ob man sich nun mit seinen locker 100kg auf die eine frei schwebende Ecke stellt oder peng. Haut man einen Balken um, bricht es plötzlich in alle seine Einzelteile...lächerlich. Dann die "Zerstörung der Spielwelt"...tztztz, das einzige, was man zerstören kann, sind palmen und die häuser...woow. Also ich find das Spiel zwar genial, aber auf keinen Fall hat es mehr als 93% verdient, nur weils grafisch mal der Zeit entspricht, in der wir uns befinden. Allerdings würd ich auch nicht weniger als 93% geben, wenn ich sehe, dass so ne Standardspiele wie Bioshock oder Stranglehold schon 91-92% bekommen.
zu standard spiele gehört aber auch HL2 xD
die physik in Crysis is allemal besser als in HL2. In HL 2 is nach einem Brett schluss mit große sachen platt machen. In HL2 gibts ja nichmal Bretter die genau da zerfallen wo du hinschießt xD
Außerdem hats schon vorteile wenn man ne granate in n Haus mit Koreanern reinwirft, die die es überleben werden vom Dach erschlagen. Bäume sind auch Zufallstöter (hab versucht einen Koreaner abzuknallen der hat aber den Kopf eingezogen und ich hab die Palme gekillt, mich hatn boot angegriffen, dann als das erledigt war sah ich nach wo der koreaner war, er lag unter der Palme :-D)
und das di KI dumm sein soll (wahahaha)
Ja das is sie wenn sie wo drüberstolpert oder einem vor angst weg läuft (sind ja keine Aussetzer sondern Routinen)
Ich finds schon geil wenn sie so vorrücken wenn sie meinen ich wär hinterm Gebäude, 2 aus der rechten, 2 aus der linken seite, 1 durchs gebäude durch, und 3 schleichen sich von hinten an. Also ich find das is sehr wohl realistisch. Natürlich hast du von der KI nich viel wenn du jeden Typen auf 100m nen Headshot gibst.
Ähhh...nein, tu ich nicht. Aber die Leute verhalten sich im gegensatz zu manch anderem Spiel absolut dumm und ihr können ist absolut nicht diesem dummen Verhalten angepasst. Und die Physik is meiner Meinung nach einfach nicht realistisch wie man an meinem Beispiel erkennen kann. Du solltest bedenken, dass du n 3Jahre altes Game mit nem next-Gen vergleichst, dass es da besser abschneiden sollte, is eigentlich klar...tuts aber nicht. Dein Beispiel mit den Brettern is lächerlich, wenn du nämlich gegen nen Zaun haust, zerplatzt der auch überall anstatt nur an der Stelle, wo man ihn mit der Faust trifft. -.-
HL2 is jetz Standard, da hast du recht...aber es hat damals weit mehr Innovation gebracht, alleine dass es trotz der damals genialen Grafik auf allen Systemen lief, ist ne Sache, die Crysis nie hinbekommen wird...