Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

So klingt es plausibler als dass Crytek von heute auf morgen die geldgeilsten Schweine der Welt geworden sind. Wenns so wäre, warum zum Teufel sollten sie dann noch Dx11 und Sandbox Editor machen? Das Spiel kist doch raus, die könnten schon das nächste Crysis in nden Ofen schieben.

Nein, sie sind sicher nicht so wie Infinity Ward und Konsorten.

EA schlachtet grade einfach jedes Franchise aus, was ihnen unter die Finger kommt. Sie fangen, wie oben geschildert, jetzt sogar bei ihrer Vorzeigeshooterserie, Battlefield, mit dem DLC ausschlachten an. Und DICE wird auch nicht von heute auf morgen geldgeil.

PS: Finde es erschreckend, bei Crysis 2 DLC: BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH, bei Battlefield 3 DLC: YAAAAAAAAAAAAAAY.

Was zum?

PPS: Crysis 2 DLC: 5 Maps, 2 Waffen = 9,99€, CoD DLC: 4 Maps = 14,99€

Wer macht mehr Absatz?

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen

PS: Finde es erschreckend, bei Crysis 2 DLC: BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH, bei Battlefield 3 DLC: YAAAAAAAAAAAAAAY.
    Wer schreit denn bei Battlefield 3 DLC's "YAY" ??

Professional

Standard

Bzw. Es interessiert keine Sau. Bei Battlefield 3 sollten mindestens genausoviele Leute bei dem DLC aufschreien, wie bei Crysis 2. Warum?

DICE hat davor auch kostenlose Mpas veröffentlicht.

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Bzw. Es interessiert keine Sau. Bei Battlefield 3 sollten mindestens genausoviele Leute bei dem DLC aufschreien, wie bei Crysis 2. Warum?

Ich finde das kann man nicht vergleichen. Die Ankündigung zu den Battlefield 3 DLC's wurde auch kritisch aufgenommen, aber wenn der Inhalt und das P/L-Verhältnis stimmen sollte (man kann ja noch hoffen) dann gibt es keinen Grund sich darüber aufzuregen.

Bei Crysis 2 hingegen ist die Situation etwas anders. Der MP funktioniert noch nicht ganz (ich spiele den nicht, deswegen weiß ich nicht was genau da schief läuft). Man hat irgendwie das Gefühl, dass man die Kunden einfach nochmal löhnen lassen will bevor der Editor kommt. Klar ist das warscheinlich bei vielen Firmen so, aber bei Crytek stört es mich.

Hepta
    Gast

Standard

Ich biete dir an, dir einmal die Topics hier anzusehen - und jetzt zeig mir, wo ein "YAAAAAY" zu vernehmen ist.

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/

Die komplette EAUK Community ist auf den Füßen und raunzt, nörgelt und jammert, dass sich die Balken biegen - und das ist auch gut so. Denn die ganzen Nörds, die da herumschleichen, sind kurioserweise diejenigen, die die Server mieten, mit denen EA/DICE nochmal Geld verdienen wollen bzw. ordentlich Kosten einsparen können (da sie dann keine eigenen Server mehr stellen müssen). Der Faktor darf echt nicht unterschätzt werden, da kann EA/DICE doppelt Wertschöpfen. Und das is auch genau der Grund, warum sich noch einiges ändern wird, was die bisher angekündigten BF3 DLCs angeht

OT FTW

Professional

Standard

Es geht ganz im Allgemeinen nicht, dass Publisher EA meint, jedes Spiel mit DLCs auszuschlachten, mod tools der Community vorzubehalten, etc., etc... Da kann sich Crytek noch so wehren, EA hat das in der Hand.

Wegen der Ausschlachtung, die EA gerade bei Crysis 2 vornimmt, habe ich jeglichen Respekt vor EA verloren. In meinen Augen gehören DLCs als Singleplayererweiterungen vermarktet, da würden tausende von Leuten zugreifen, nicht für 4/5 Maps ausm SP.

Aber es wird sich nicht ändern, egal wie sehr wir uns sträuben. Sieht man ja: Erster DLC = Flop, EA sagt, ach komm, haut noch einen raus! Wird so ähnlich wieder passieren.

Und zu Battlefield: DLCs IM VORFELD ENTWERFEN? VORTEILE NICHT VORBESTELLERN VORBEHALTEN? WHAT THE F**K!

EA ist lächerlich geworden. Einfach lächerlich. Streichen Crysis 2 von Steam, damit sie es als ersten only Titel für ihre Steamnachmache von Plattform mit dem Namen Origin verkaufen kann.

Leider haben die meine Lieblingsserien, also kann ich kaum was tun.

Hepta
    Gast

Standard

Steam ist eine mittlerweile viel zu mächte Vertriebsplattform, und Origin kommt um mindestens 2 Jahre zu spät. Ich glaub nicht, dass EA mit Origin einen ernsthaften Konkurrenten zu Steam stellen kann. Aber sie gehören dafür auf jeden Fall gelobt.

Es is doch verhaltensgestört, als Publisher mit seinem Spiel zu einem anderen Publisher zu laufen und das Produkt dann dort zu vertreiben! Sie finanzieren dadurch ja ihre Konkurrenz, füttern quasi ihre "Feinde".

EA haben mit dem Exklusivangebot von Crysis 2 für Origin auf jeden Fall das Richtige getan, nur einfach zu spät.

Erfahrener User Avatar von Manhunter

Standard

Wart mal ab bis BF 3 erscheint und die ersten kostenpflichtigen DLCS erschienen sind, bin mir sicher , dass der Aufschrei um EINIGES größer sein wird als es schon bei Crysis 2 gewesen ist =)..und btw es meckern bereits jetzt nen Haufen Leute rum, deswegen halte ich deine Aussage auch für hanebüchen.
    Wer an BF 3 interessiert ist kauft es sich sowieso von Anfang an, und da die Limited Edition (normaler Kaufpreis) den Back to Karkand DLC bereits enthält, ist auch das Getöse entsprechend kümmerlich.
    DICE/EA halten die DLCS (genauso wie Crytek/EA vor Release von Crysis 2) etwas im Hintergrund, das Gemecker über Crysis 2 DLCS war im Vorfeld auch ziemlich dünn gesät.

Aber nunja, so sieht EAs Verkaufspolitik leider Gottes aus:

Mass Effect 2 > DLCS
    Dragon Age 1+2 > DLCS
    Crysis 2 > DLCS
    Battlefield 3 > DLCS
    Dead Space 2 > DLCS
    Bulletstorm > DLCS
    Dazu auch noch diese Ankündigung:
    http://www.pcgames.de/Electronic-Art...bieten-823440/

Tjah, auf diesen Zug ist EA eben aufgesprungen und das haben wir allein der Schwarmdummheit (hoffe du hast dieses Wort net patentiert Randfee :P ) einiger Leute zu verdanken.
    Geändert von Manhunter (15.06.2011 um 16:48 Uhr)

Professional

Standard

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

My gang is not amused.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Das würde mich eigentlich nicht so sehr stören, da steam ja sehr gut funktioniert.
    lediglich mehrere verwaltungs programme im steam kaliber könnten dann auf die nerven gehen...

appropo können crysis 2 steam kunden denn nun nicht mehr spielen oder erhalten die einen kostenlosen alternativen download, um patch und dlc content probleme zu vermeiden ?

Jetzt benötigen wir nur noch das, von einem Crytekmitarbeiter beschriebene, Internet, dass sich auch zum zocken eignet ^^
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte