XcorpioN lesen und das gelesene auch verstehen sollte man schon in der grundschule gelernt haben.
Ich weiß nich mit welchen Shooter du begonnen hast. Klingt aber fast so als wenn es Crysis war.
Also werd ich mal versuchen dir zu erklären was ich mit meinem post eigentlich sagen wollte.
1.CS und BF2 sind nur Beispiele der ersten wirklich erfolgreichen Multiplayerschooter.
Obwohl ich Cs auch nicht gespielt habe.
Es gibt da noch etliche weitere die man nennen könnte.
Und egal was man auch an diese Spiele auszusetzen hat, fest steht nunmal das sie seit ihren Release stabile Userzahlen aufweisen. Crysis schafft das mit all seinem Schnickschnack nichmal ansatzweise. Obwohl das Potenzial vorhanden wäre.
2. Mit Reflexe und gutem Auge ist gemeint wie präzise man im zweikampf seine Hits setzt und nich wie toll man jemandem der am anderen ende der Map rumrennt treffen tut.
3. Ne supergeile Grafik im Spiel zu haben, mag ja recht nett sein. Nur bringt es dir rein garnix wenn du gegen 3-4 gegner antrittst und du Schwierigkeiten hast weil dir diverserse Effekte einfach mal die Sicht nehmen oder dein PC dermassen damit beschäftigt ist, die einzelnen Grashalme auf der Wiese zu berechnen anstatt sich aufs wesentlich nämlich die Gegner zu konzentrieren. Doch anscheint pflückst du unterwegs noch Blumen und freust dich wie schön bunt die sind. Sowas mach ich im Einzelspieler Modus.
4. Diverse Features in nem Ego-Shooter sind ja ansich nichts schlechtes. Aber wenn diese Dinge zum Hauptbestandteil eines Ego-Shooters werden und damit den eigentlichen Sinn eines solchen Games in den Hintergrund rücken lassen. Dann brauch ich kein Shooter spielen, sondern kauf mir n Rollenspiel.
5. zum Thema Skill. Du hast recht wenn du sagst in C2 brauch man kein Skill (ganz meine Worte) Das einzige was man brauch, ist der Stealthmode und ne kuschelige Ecke in der man sich verkriechen kann. Vorm Gegner flüchten und sich verstecken wenn es brennslich wird, besonders wenn man schon 2-3 hits wegstecken musste ? Sehr lustig diese Aussage wenn der Gegner mit den richtigen Modulen ausgestattet im Cloak schneller und länger rennen kann, als jemand der andere Sachen ausrüstet.
Desweiteren glaub ich kaum das du weisst wie ich spiele und ob ich gut oder schlecht bin.