Yupdidoo, endlich kann ich mal auf deinen Server, ohne ständig wegen fehlens des DLCs angemotzt zu werden.
Hm.... Und das von einem, der das Spiel noch nicht lange hat.
Lass es mich so erklären: In jedem Spiel gibt es mindestens ein "Feature" das bis zum Endreiz ausgenutzt werden kann. Seien es Mapexploits, eine overpowerte Waffe oder Idioten die das ganze Spiel über in einem Vtol sitzen und nach unten schießen.
Solche sachen sind schlichtweg unfair und werden deshalb auf vielen Servern verboten.
Der Cloak. In der Demo und am Anfang der Verkaufsversion noch ein verlässliches Mittel, und taktische Hilfe in einem Gefecht.
Doch jetzt....
Ich bin nicht gegen die Benutzung von Cloak in diesem Sinne, nein ich begrüße sie sogar. So ein kleiner Wechsel der Gegnertypen ist immer gut. Nur momentan wird er so exzessiv ausgenutzt, jeder nimmt Energy Recharge, Mobility Enhance und Stealth Enhance und ist im ganzen Spiel dauercloaked. Stell dir vor, du läufst durch die Gegend, und dann kommt so ein unsichtbarer Bob mit seiner Marshall an, getarnt, bis er vor dir steht, und schießt dir aus dem Cloak in die Seite.
Folgender Ablauf:
Cloak --> Schuss --> Energie Weg --> Kill --> 100% Energie --> Recloak
Das ist nichts taktisches, das ist unfaires in die Fresse schießen. Taktik sieht so aus:
Angeschossen --> Deckung --> Cloak --> Maneuver --> Decloak und schießen / Stealth Kill oder wie ich es mal in der Demo gemacht habe: Air Stomp aus dem Cloak.
So sieht Taktik aus und nicht wie oben geschildert, da ist die Vorraussetzung, dass jeder Dauercloaked ist.
Ich bin auch Satt mich ständig wiederholen zu müssen. Wenn ihr es nicht versteht ist eure Sache, aber hört auf mit "Ist Bestandteil des Spiels", es ist sicher nicht die Absicht von Crytek gewesen, dass der Cloak die primäre Waffe von jedem einzelnen Spieler ist.