So, hab Crysis 2 jetzt erneut auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

Fazit:
Beim 2ten Mal machts mehr Spaß und dank öfterem MP vergnügen ist selbst der höchste schwierigkeitsgrad keine Herausforderung mehr wenn man rational mit guten Waffen umgeht.

Nochmal zum Endkampf:
Spoiler Gibts noch welche die's noch nicht durchgespielt haben?:

Also die 4 Cloak-Aliens sind ja mal echt ein ganz, ganz GANZ ganz schlechter Witz! Die stecken wohl gut Munition ein, mag sein, kommen einen auch ein bisschen schneller und schlauer vor als die Stalker, aber wenn man abgebrüht ist sind die ein Furz im Orkan.
Ich hab einfach mal die gunst der Stunde genutzt und als eines in Reichweite stand und zwischen ihm und mir ein Taxi parkte, das Taxi getreten und der Ceph war platt. Im selben Kampf bot sich mir die Situation gleich ein zweites mal mit dem zweiten Ceph und die anderen beiden waren das dieser Mike Waffe weniger als nichts.
Also vom finale bin ich echt enttäuscht, da hätt ich lieber einen konkreten Kampf auf Zeit gehabt wie angekündigt (20min) oder ne schwere Aufgabe. Aber die 4, waren echt enttäuschend. Die Stalker die im nachhinein auftauchten zähl ich gar nicht mit.