Crysis 2: Konsolenfassung ausschlaggebend für Erfolg! Anders als der Vorgänger erschien Crysis 2 für den PC und die HD-Konsolen. Ohne diese wäre das Spiel so gar nicht möglich gewesen, sagt nun ein Crytek-Mitarbeiter.
Dass Crysis 2 anders als sein Vorgänger nicht nur für den PC erscheinen würde, war vielen PC-Spielern ein Dorn im Auge. Sie fürchteten, dass die Qualität ihrer Fassung von Crysis 2 darunter leiden könnte, da sich die Entwickler auch noch auf die Konsolenfassungen des Shooters konzentrieren müssen.
Jetzt ist Crysis 2 seit einiger Zeit auf dem Markt und es zeigt sich zweierlei. Einerseits ist das Spiel erfolgreich und anderseits wurden die Befürchtungen der PC-Spieler nicht bestätigt. Jetzt äußerte sich außerdem der Graphics Engineer Tiago Sousa zum Spiel und sagte, dass es Crysis 2 ohne die Umsetzungen für PS3 und Xbox 360 nicht gegeben hätte: "Wir hätten ein Spiel mit solch einer Größe und derlei Multiplayer-Features nicht allein für PC entwickeln können. Der PC-Markt allein trägt derlei Entwicklungskosten einfach nicht. Das schafft man nur, wenn man sich auch den Konsolen widmet."