Also den Singleplayer habe ich seit gestern durch, hat mir sehr gut gefallen und mich auch knapp 11 Stunden auf Veteran beschäftigt, habe auch die meisten Souvenirs, E-mails oder ähnliches gefunden, nur bei den Autoschlüsseln fehlen mir noch ein paar. Der Schwierigkeitsgrad war auch ok. und die Grafik und der Sound (vor allem der richtig gute Soundtrack) haben schon eine tolle Atmosphäre geboten, auch wenn mich die Grafik nicht mehr ganz so umgehauen hat wie damals in Crysis 1, aber vll ändert sich da noch etwas beim nächsten Patch, mal schaun.
Schlecht ist sie aber auf keinen Fall, werde den Singleplayer definitiv bei zeiten nochmal durchspielen. Dann aber bitte mit richtigem Antialiasing, dieses unscharfe Edge-AA kann ich überhaupt nicht leiden, hoffe da ändert sich noch was, Leistung übrig hätte ich auf jedenfall noch.
Klar sollte aber sein, dass Crysis 2 nicht mehr viel mit Crysis 1 gemein hat, was aber nicht heißen soll, dass Crysis 2 ein schlechteres Spiel wäre. Mir gefallen sowohl Crysis 1 als auch Crysis 2 sehr gut, beide haben eben ihre Stärken und Schwächen. Und solange Crysis nicht zu einem Call of Duty wird, wo man sich einfach nur Rambomäßig durchballert und nicht mal einfachste taktische Möglichkeiten hat, bin ich zufrieden.

@Cry-Alex:
So Standardsachen wie Firewall Settings überprüfen oder ähnliches habe ich schon gemacht. Mittlerweile habe ich aber auch auf gut Glück zwei, drei Server gefunden, bei denen das Spielen problemlos klappt, kann also die Zeit bis zur Behebung der Serverprobleme überbrücken. Aber schön auf dem laufenden gehalten zu werden