Ich zocke bisher nur den SP und kann daher nur zu dem was sagen. Also es wäre untertrieben, wenn ich sagen würde er wäre genial. Er ist einfach unglaublich. Geniale Grafik und genialer Sound. Klar es ist definitiv anders als Crysis 1, aber warum auch nicht. Man sollte sich einfach drauf einlassen. Dass das insgesamt alles linearer wirkt ist nicht schlimm, da dadurch die Atmosphäre tiefer wirkt. Bei Crysis 1 hat man schon mal vergessen, warum ich gerade im Urwald bin. Von daher für mich ein Tradeoff. Mir gefallen auch die vielen Zwichensequenzen, bringt sehr schön die Story weiter. Bzg. WOW-Effekte also ich habe diese gehabt. Zocke auf Extrem und Full-HD Auflösung. Wenn man z.B. zum ersten mal vor den Wolkenratzern steht, wirkt das schon krass. Überhaupt gefällt mir die Darstellung von New York sehr, kann im Übrigen nicht ganz nachvollziehen, warum hier einige schon wieder Palmen und Strand haben wollen. Das gabs nun in 3 Crytek Spielen hintereinander, irgendwann muss es auch mal was neues geben. Und das Neue ist definitiv gelungen.