Zitat von
Jaco_E
Ich finde er hat sogar mit den meckernden Spielern recht.
Denn scheinbar legen sich viele Leute irgendwann darauf fest ein Spiel interessant zu finden, (aus welchen Gründen
auch immer und wenn es nur daran lag, dass der Vorgänger toll war,) welches sie dann intensiv verfolgen.
So weit alles noch in ordnung.
Doch dann, sobald ihnen auf einmal irgendetwas nicht mehr gefällt, fangen sie an alles schlecht zu reden, was daran liegt, dass sie einfach etwas anderes erwartet haben.
Aber anstatt dann einfach, wie jeder normale Mensch, mit gemindertem Interesse zu reagieren, werden sie nun erst richtig aktiv, sind mitunter die ersten,
die etwas (negatives) zu einer frischen Neuigkeit schreiben und denen als erstes dann ein Grund einfällt warum das ganze Game nur noch "suckt".
Das Beste ist dann, dass man in jedem dritten post einer solchen Person lesen kann, dass sie das Spiel ja nun gar nicht mehr interessiere und sie es vermutlich
eh nicht kaufen wird, nur um ein paar Stunden später den nächsten nörgelpost zu Gesicht zu bekommen.
Ich verstehe ja dass ein Fan einer Serie an dieser hängt und selbst seine Vorstellungen davon hat wie es weitergehen soll. Allerdings können nicht die Ansprüche eines jeden erfüllt werden.
Als ich hörte, dass Gothic 3, später dann das Add- on ebenso, ein Bugdesaster werden würde, habe ich mich auch sehr aufgeregt (meine liebte Rollenspielserie).
Allerdings habe ich nicht angefangen die Spiele im Forum, bei jeder noch so kleinen Meldung sie betreffend, runterzubuttern.
Ich schreibe dann meine Meinung dazu einmal in einen passenden Thread, führe eventuell noch Diskussionen weiter, wenn sich andere auf meine Meinung beziehen und das war es.
Manchmal schreibe ich auch noch eine sachliche - "professionelle" Mail an die Entwickler.
Ich brauche mich dann nicht weiter zu profilieren. Die Leute wissen nun was ein langjähriger Fan von der Situation hält, die Entwickler können es lesen oder eben nicht.
Ich gehe aber nicht dazu über auf jede Neuigkeit erneut negativ zu reagieren oder die positive Meinung anderer durch meinen "Hass" zu kontaminieren, versuche nicht andere,
die sich noch für etwas begeistern können, davon zu überzeugen dass sie es, so wie ich auch, schlecht zu finden haben.
Zusammenfassend sind also gerade die Hardcorefans, deren Anforderungen mit der Zeit immer größer und auch unrealistischer werden,
aus den Augen verlierend dass die Entwickler eben auch nur Menschen sind, die schlimmsten da draußen.
Weil sie einfach nicht einsehen wollen dass sich eine Spielereihe auch ändern kann, es nicht wahr haben wollen dass sich ihre "Götter" nicht (mehr) nach ihren Interessen,
sondern vermeintlich nach denen des bösen mainstreams richten und deswegen rumstänkern. (etwas überspitzt)
Und glaubt mir die haben da drüben bestimmt genug zu tun.
Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr tagtäglich euer Bestes gebt und Leute dann behaupten ihr solltet endlich mal anfangen zu arbeiten und nichts Gutes an euch lassen.
Mal ganz ehrlich; mit denen wollte ich dann auch nichts zu tun haben. Denn wer nicht einfach mal wenigstens halbwegs sachlich Kritik üben kann,
am besten mit realistischen Verbesserungsvorschlägen, der muss sich auch nicht wundern nicht gehört, oder als unseriös oder wie man so schön sagt "hater" abgestempelt zu werden.
Und natürlich gibt es auch noch Leute denen im Leben, aus welchen Gründen auch immer, nichts/kaum Gutes widerfährt und die dann einfach mal abends
ihren Frust und ihre Enttäuschung an anderen ablassen müssen.
So sehe ich das auch ...