"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
1. Wollte ich mit meinem Beispiel etwas übertreiben um darzustellen, wie wenig der allgemeine Public Spieler vom Spiel versteht.
2. Bei BC2 mach ich selbst alleine das ganze Gegner Team platt natuerlich nicht immer, aber ist schon oft genug vorgekommen um es als regelmäßig zu bezeichnen, zumindestens vor zwei Monaten oder so, seitdem spiel ich BC2 nichtmehr wirklich (aufm PC, also kein autoaim, etc) Bei Black Ops ist nur das Problem das die Waffen Null Recoil haben.
Da musst du halt nur irgendwo hinsprayen und machst direckt 9000+ Kills.
Egal ob HC oder SC, bei SC stirbt man ja auch schon nach 3 Schuss oder so.
Da ists dann schon schwieriger, wenn man S&D Spielt und in zwei oder drei Gegner reinrennt, dann gewinnt man diese 1vs3 Kämpfe halt nur wenn man einen extremen Umgebungsvorteil hat. Bei BC2 scheinen ja nicht viele das aiming zu verstehen, da gewinnt man das halt schon öfter dann mal.
Wenn dann noch irgendsoein noob killstreak heli rumballert (besonders der wo man selber gunner ist) dann wird das ganze nochmal schwieriger.
Bei Black Ops sind halt die Maps nicht dafür gemacht (oder zumindestens kenn ich sie noch nicht gut genug dafür) um Skillvorteile auszunutzen, da zählt halt Masse statt Klasse.
Bei MW2 war das auch schon so. Zumindestens in der kurzen Zeit wo ich das auf dem PC spielen konnte.
Die Maps von COD4 waren viel mehr auf timing und lauffwege ausgelegt. Ne gute Blocknade konnte da schon oft public die ganze Runde verändern.
Bei BO gibts glaub ich nichtmal viele Maps wo überhaupt ne Blocknade wirklich möglich ist
Von BC2 ganz zu schweigen.
Und jetzt kommt die geniale Überleitung zu Crysis2 :
Bei Crysis 2 wird das denke ich mal auch so werden im MP.
So wie sich das auf der GC gespielt hat und die Sachen die man bis jetzt gesehen hat, wirds denke ich mal leider nichtmehr ansatzweise so Skilllastig sein wie Crysis/Wars.
Zum einen weil halt movement nicht mehr möglich ist, dann weil die Maps ja, bis jetzt, alles so die COD größe haben werden (was man mit gutem Movement ja ansich ausgleichen könnte) und weil man ziemlich schnell zu sterben scheint.
Rede natuerlich nur von Public. Bei ClanWars schaut das Ganze ja komplett anders aus.
Hm... weiß nicht wie oft du gespielt hast aber in BC2 habe ich bisher kaum erlebt das die Teammates das Spielprinzip nicht verstanden. ^^' Maximal das sie mir keine Ammo gegeben haben oder so aber wirklich das die doof in der Gegend rumstanden und nicht defusten oder planteten hatte ich nie erlebt.
Wie bitte, bei BO kein Recoil? O_o Schonmal MW2 gespielt? Dort schießt du mit der AK47 jemanden über die komplette Map im Dauerfeuer die Nasenhaare weg, in BO jemanden auf mittlerer Distanz ohne Salven zu töten ist beinahe unmöglich.![]()
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Na ja bisher hat so gut wie keines der MP - Spiele oder - Ableger, die ich hatte großen Spaß gemacht.
Das einzige Spiel, bei dem ich beobachtet habe dass es unter Leuten, die sich total fremd sind, direkt zur Teambildung kam, war TeamFortress 2.
Hat mich damals echt erstaunt. Ist auch das MP Spiel, das ich am längsten gespielt habe.
Der MP von Crysis hat mich nie auch nur die Bohne gereizt. Hat wohl daran gelegen, dass man überall von Cheatern zu lesen bekam. Aber der Ansatz von PS hat mir sehr gut gefallen.
Dass dieses Konzept von den breiten Massen allerdings nicht angenommen wird, konnte ich mir in CoD- Zeiten schon von vorneherein ausmahlen.
Ich denke da wird dieser IA MP vom 2. Teil deutlich besser angenommen. Zumindest auf den Konsolen mal.
Generell würde ich mir Crysis 2 aber bestimmt nicht wegen dem MP kaufen sondern in erster Linie wegen dem SP gefolgt vom Editor.
Naja, das ist halt der Unterschied zwischen Kontroller und Maus+Tasta.
Ich kann halt frei zielen. Mit meiner PS3 schaff ich das warscheinlich auch nicht.
Die Famas , mit der ist das Null Problem 3-4 Leute nacheinander umzuballern auf "lange" Distanz mit einem Magazin.
"lange" -> Da es keine Langen Distanzen bei BO mehr zu geben scheint.
Bei den Distanzen für die man schon so nen "long distance pin" kriegt, da brauch man mit Steady Aim drin nichtmal anzulegen wirklich(natuerlich etwas übertrieben, aber mehr als 150 Meter sind das bei so nem tollen Long Distance Pin nicht, gefühlt)
Da es aber halt extrem wenige Stellen auf denen für Konsolen zugeschnittenen Maps gibt wo diese Distanz vorhanden ist, kriegt man den halt nicht so häufig![]()
Wobei man auch sagen muss, das sich meine Waffenauswahl von dem großteil der Leute unterscheidet.
Spiel immer nur mit extended mags und ohne scope oder so einen schrott.
Wenn ich sie, wie die Red Dot Visiere und acogs und alles immer am wippen sind, würde ich auch nix treffen glaube ich
Verstehe nicht wie man die auf dem PC benutzen kann. Macht ja aber irgendwie der Großteil, zumindestens fällt mir das so auf.
Auf der PS3 nehm ich die auch, da macht ja der/das Autoaim die größte Arbeit.
Edit Dennis: Na dann^^
Die ersten 3 Sätze versteh ich nicht, sorry. ^^
Also ich spiel in der Regel mit AK-74u mit Schalli und Grip, mit Scope krieg ich da nix gebacken, aber auf mittlerer Distanz, so geschätzt 15-20 Meter und höher, kriege ich nichts tot, nur in Salven. Weiß nicht's ob an der Waffe liegt aber Recoil haben die Waffen definitiv. ^^
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Wie?
Mit Maus und Tastatur ist es einfacher und besser möglich zu zielen als mit nem Controller.
Deswegen überrascht mich das nicht, dass du mit dem Controller Probleme hast Leute auf mittlere Distanz zu killen.
Hatten wir ja schon häufig die Disskusion. (kein Konsolen Bashing bevor da jemand sich angepisst fühlt)
Nee nee nee... Ich hab keine Probleme die zu killen, nur halt wenn ich vollautomatisch draufhalte eben weil die Waffe recoil hat und anscheinend auch streut. ^^' Deswegen schieße ich immer in Salven... weiß nicht wie das auf dem PC aussieht aber auf Konsole auf mittlere Distanz vollautomatisch jemanden töten? Unmöglich...
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