1. Wollte ich mit meinem Beispiel etwas übertreiben um darzustellen, wie wenig der allgemeine Public Spieler vom Spiel versteht.
2. Bei BC2 mach ich selbst alleine das ganze Gegner Team platt natuerlich nicht immer, aber ist schon oft genug vorgekommen um es als regelmäßig zu bezeichnen, zumindestens vor zwei Monaten oder so, seitdem spiel ich BC2 nichtmehr wirklich (aufm PC, also kein autoaim, etc) Bei Black Ops ist nur das Problem das die Waffen Null Recoil haben.
Da musst du halt nur irgendwo hinsprayen und machst direckt 9000+ Kills.
Egal ob HC oder SC, bei SC stirbt man ja auch schon nach 3 Schuss oder so.
Da ists dann schon schwieriger, wenn man S&D Spielt und in zwei oder drei Gegner reinrennt, dann gewinnt man diese 1vs3 Kämpfe halt nur wenn man einen extremen Umgebungsvorteil hat. Bei BC2 scheinen ja nicht viele das aiming zu verstehen, da gewinnt man das halt schon öfter dann mal.
Wenn dann noch irgendsoein noob killstreak heli rumballert (besonders der wo man selber gunner ist) dann wird das ganze nochmal schwieriger.
Bei Black Ops sind halt die Maps nicht dafür gemacht (oder zumindestens kenn ich sie noch nicht gut genug dafür) um Skillvorteile auszunutzen, da zählt halt Masse statt Klasse.
Bei MW2 war das auch schon so. Zumindestens in der kurzen Zeit wo ich das auf dem PC spielen konnte.
Die Maps von COD4 waren viel mehr auf timing und lauffwege ausgelegt. Ne gute Blocknade konnte da schon oft public die ganze Runde verändern.
Bei BO gibts glaub ich nichtmal viele Maps wo überhaupt ne Blocknade wirklich möglich ist
Von BC2 ganz zu schweigen.
Und jetzt kommt die geniale Überleitung zu Crysis2 :
Bei Crysis 2 wird das denke ich mal auch so werden im MP.
So wie sich das auf der GC gespielt hat und die Sachen die man bis jetzt gesehen hat, wirds denke ich mal leider nichtmehr ansatzweise so Skilllastig sein wie Crysis/Wars.
Zum einen weil halt movement nicht mehr möglich ist, dann weil die Maps ja, bis jetzt, alles so die COD größe haben werden (was man mit gutem Movement ja ansich ausgleichen könnte) und weil man ziemlich schnell zu sterben scheint.
Rede natuerlich nur von Public. Bei ClanWars schaut das Ganze ja komplett anders aus.