• Hologramm-Projektion finde ich ne sehr coole Idee, wenn sie gut implementiert ist. Ist doch ein fantastisch Taktik-Tool. Ich hoffe die Hologramme sind steuerbar und laufen nicht nur monoton geradeaus. Wenn sie das nämlich tun sind sie nutzlos. So könnte man zum "testen" der Gegnerstärke erstmal ein Hologramm in den Raum schicken... ich fänds geil als "Taktik-Tool".
  • 30m hoch springen... ebenfalls eine geile Sache WENN sie richtig implementiert ist. Das bedeutet für mich: Der Spieler muss sehr viel Energie dabei verlieren und nicht im Flug Snipern können oder so'n Käs! (OMG... 30m hoch springen und dann noch speed + circle Jump... traumhaft, was nehmen die den denn raus )
  • Soweit ich das kapiert habe gibt es den Armor-Modus in anderer Form auch noch. Ich stimme aber zu, dass ich das neue System blöd und inkonsequent (spieltechnisch) finde. Vorher: Dedizierte 5 Modi, schnell und präzise wählbar. Jetzt: Mischmasch aus Modi. Mit Speed um die Ecke laufen und gleichzeitig springen geht nicht mehr, weil man dann im Stärke springt und gegen die Decke knallt bzw. in der Luft festhängt = angreifbar. Das wird das Spiel sehr viel langsamer, englisch "more lame" machen :P
  • Mit dem sliden kann ich nichts anfangen. Ein unnötiges Gimmick. Dies einzubauen und gleichzeitig das Hinlegen rauszunehmen ist schon fast... na ich sags nicht. Man kann den Gaga-Ismus ja icht auf alle Übertragen, aber irgendwo im Entwicklungsprozess sitzen da ein paar Nasen die auf sowas stehen, was will man machen.
  • Auch wenn Crysis 2 sicherlich keinen großartigen visuellen Fortschritt bringen wird so denke ich noch immer, dass es sich die Crytek-Leute nicht nehmen lassen werden wieder klar den Breiten zu markieren und zumindest auf dem PC unmißverständlich klar zu machen wer der Engine-König ist, in ALLE Richtungen. Es dürfte aber klar sein, dass dies nicht sonderlich optimiert sein wird, genau wie Crysis 1. Das mainstream-setting dagegen werden sie bis zur Vergasung optimieren, weil sie mitlerweile eben nicht nur die highend settings der Engine als Demo zeigen wollen, sondern auch einer breiteren Basis "relativ" hohes grafisches Niveau zugänglich machene MÜSSEN.
    Zu guter letzt sollte aufgrund des Szenenwechsels in die Großtstadt jedem klar sein, dass Crysis 2 womöglich trotz leicht besserer Grafik nicht so gut ausschaut wie die Vorgänger. Die Insel-Idylle ist einfach herrlich anzuschauen und nicht so abgelutscht wie Häuserkämpfe! Organisches Material halbwegs gut darzustellen macht einfach mehr Eindruck als nen Haufen Häuser!