Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
was habt ihr jetzt wieder alle?
es ist doch völlig geige, ob die KI jetzt "gescriptet" ist, oder nicht
sie muss nur gut sein!
im sb2 muss man die smartobjects auch selber setzen, von daher hab ich kein problem damit
Das Problem kenne ich auch nicht, aber ich kann es mir vorstellen. Zu den Performanceproblemen, die du schon nanntest, gesellen sich noch andere wie die ganzen Möglichkeiten, wie der Sprung verhindert weden könnte. Die KI müsste schließlich gucken, ob vor der Mauer etwas den Weg blockiert, sie weiß nicht wann sie welche Mauer benutzen darf, um zum Beispiel wenn man sich im Gebäude befindet, nicht draußen an den Säulen rumtzuturnen.
Ein so freies Spiel wie du es dir wünschst, wäre, zumindest im Singleplayer, total langweilig. In einem Shooter reicht es nicht gute Algorithmen zu schreiben, alles muss aufeinander abgestimmt sein, wann von wo welche Gegner kommen, wie der Spieler sie besiegen kann und welchen Weg er dabei benutzt muss inszeniert und zum Teil vorgegeben werden. Die Zutaten reichen nicht, es muss wie in einem Film, auch wenn das Wort jetzt Linearität beinhaltet, vorgegeben werden.
Genau genommen ist alles ein Skript, ob es jetzt dynamisch erzeugt wird oder platziert werden muss. In allen Spielen wurde sie bis jetzt so genutzt, es ist ja nichts Neues, das Gleiche gab es schon für die Nanosuitfähigkeiten oder Aliens in Crysis 1, die auch teilweise gesprungen sind.
So ist es meiner Meinung nach viel besser, da man die KI so um einiges mehr beeinflussen kann und auf das Level-Design abstimmen kann.
Man hat damit, meiner Meinung nach, viel mehr Freiheiten, als wenn die KI das alles selber berechnet und man dann nur hoffen kann, dass
die KI an manchen Stellen im Level den richtigen Weg benutzt, der dafür vorgesehen ist. Und so schwer ist es jetzt auch nicht ein SmartObject
zu platzieren, kurz den passenden Befehl auszuwählen und fertig.![]()
Ich glaube von so einer KI ist man noch ein gutes Stück entfernt.
Das was man aus dem Demonstrationsvideo gesehen hat reicht doch- bis auf den seltsamen Fluchtversuch, der leider sofort nach Starten des Spielers begannen wurde. (Seltsam: Wegdrehen, entspannt die Mauer hochspringen)
Der Gegner ist hier auf einmal spurenlos verschwunden und taucht nicht sofort irgendwo wieder auf, interessant wäre es zu sehen wann und wo er zuschlagen würde.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich bin richtig, richtig enttäuschtSieht aus wie ein Standart Shooter mit Unsichtbarkeit und Unbesiegbarkeits-Percs :/ Und das, was Crysis und Crysis Wars so spannend gemacht hat, das schnelle Movement und taktischer Gebrauch des nanosuits ist weg -.-
So Crysis wurde gerade im Multiplayer im EA-Live Stream gezeigt. Gesehen hat man ein 6 vs 6 match. Gespielt haben die spieler mit einem Gamepad ka obs trotzdem aufm PC war.
btw ist es viel langsamer geworden als Crysis Wars. Könnt aber auch daran liegen, dass mit Controller gespielt worden ist.
Hat sich vielleicht jemand die Mühe gemacht die Presentation aufzuzeichnen und wäre so nett sie hochzuladen?