Die Grafik ist mir wirklich nicht wichtig, Crysis 1 Grafik in performance-optimierter Engine wäre doch super! Im Singleplayer müssen halt Gameplay und vor allem Freiheiten drin sein, FarCry und Crysis ließen einen meist entscheiden wo's lang geht und man fühlte sich nicht eingeschränkt. Wenn in New York aber alle Kreuzung lang einfach eine blöde "Straßensperre" am Weiterkommen hindert, dann könnte es schnell doof werden.

Im Multiplayer müssen halt eklatant bugs der Engine (Kamera zu hoch am Model, Hitbox bei laggern+speedmode sonstwo, kein richtiger server<->client sync bei Positionen/Hit-Detection etc) gefixt werden. Die größten Bedenken hab ich beim handling im Multiplayer. Wenn daraus ein CoD-ähnlicher Mainstream-"Mist" wird (sorry), dann fände ich's zumindest unspielbar. Crysis Wars erfordert skill und es macht einfach viel mehr Laune noch schnell im speed abhauen zu können. Wenn man die grundlegende (schnelle) Spielmechanik kaputt macht und für die "casual-gamer" anpasst, sodass diese nicht überfordert sind, dann wäre das echt zum heulen.