wirst du dann bei Crysis 2 sehen, wie eingeschränkt das alles werden kann! Wirklich öffentlich wird halt nicht zugegeben, dass die Konsolen "veraltete" Hardware haben, da heißt es dann von Crytek: "Einschränkungen können sehr erfrischend sein und man könne sich besser konzentrieren", wer dieses Um-Den-Brei-Red Deutsch nicht durchschaut der versteht auch das politische Tagesgeschäft nicht.
In Crytek's eigenen Präsentationen liest man dann sowas:
Und da das Budget oder auch der Elan nicht ausreichen die PC Version unabhängig von den Konsolenversionen zu entwickeln müssen wir eben genauso eingeschränkt rumlaufen wie die Joypad-Heinis (nicht bös gemeint, aber ich kann damit einfach nix anfangen).
Trotzdem, wenn die ganze Optimiererei wirklich hilft die besagte HD Auflösung mit 60fps einzuhalten... und zwar auch im Multiplayer und 60fps MINIMUM, dann lasse ich mir das noch gefallen. Weil wenn man das auf den Konsolen einhalten kann, dann erwarte ich auf dem PC absolut Lagfrei in jeder Situation rumlaufen zu können, ansonsten sieht man schnell ob sie sich damit Arbeit gemacht haben oder nicht. Der Standard Spiele PC ist ja immerhin ein Vielfaches schneller als jede Konsole!
Aber bitte auch 60fps server-seitig.... und die alte Leier: Lagger haben bitte den Nachteil! Was bringen mir 300fps auf Poolday wenn der Lagger mit 15fps updated und dabei seine Hitbox und sein Model sich durch die Gegend beamen?!