Bitte zurück zum Thema, der Herr. :mrgreen:
Ich hab da so meine Phasen...wenn ich gut drauf bin, kriegst du das eben zu spüren. :)
Und wenn ich etwas Ordentliches zum Thema beizutragen habe, dann bin ich auch wieder seriös.
Druckbare Version
Bitte zurück zum Thema, der Herr. :mrgreen:
Ich hab da so meine Phasen...wenn ich gut drauf bin, kriegst du das eben zu spüren. :)
Und wenn ich etwas Ordentliches zum Thema beizutragen habe, dann bin ich auch wieder seriös.
War kein Vorwurf, ich finds eiglt lustig :D Hat mich halt nur gewundert ;)
Nun, ich rede ja nicht von "PC only", sondern von "nomore PC" XD
Es ist mir schon klar, dass ein Geschäft auf Profit aus ist, wenns nicht so währe, währe
es ja kein Geschäft.
Aber wenn es soweit geht, dass man nurnoch Konsolen
fördert, weil das lukrativer als PC ist, isses nurnoch wahnsinn.
Was ich hier sagen muss, dass sich natürlich einige Hersteller mit
ihren Kopierschutz-Methoden ins eigene Fleisch schneiden
("z.B. Ubisoft; der Kopierschutz von Assassins Creed 2 ist ja sowas von
daneben... Was macht ein PC User ohne Netz??? Zocken in den Ferien???)
Dass es darum einige Spieler gibt, welche nach solchen Aktionen PC halt boykotieren,
ist völlig nachzu vollziehen.
Aber ich finde, dass ist noch lange keinen Grund, konsole dem PC vorzuziehen
(Ich nehme nochmals Beispiel AC2: Das Konsolengame hat man ein halbes Jahr vor dem PC-Release kaufen können...)
und ich fände es Jammerschade, wenn Crytek auf diesen Zug aufseigen würde...
ich denke kaum, dass crytek auf console-only oder console-stark bevorzug umsteigt
damit würden sie nur ihr unglaubliches potential einschränken,
dermassen schnöne, realistische, virtuelle welten zu erschaffen.
ich glaub nicht, dass sie etwas so tolles und einzigartiges einfach so aufgeben wollen
wirst du dann bei Crysis 2 sehen, wie eingeschränkt das alles werden kann! Wirklich öffentlich wird halt nicht zugegeben, dass die Konsolen "veraltete" Hardware haben, da heißt es dann von Crytek: "Einschränkungen können sehr erfrischend sein und man könne sich besser konzentrieren", wer dieses Um-Den-Brei-Red Deutsch nicht durchschaut der versteht auch das politische Tagesgeschäft nicht.
In Crytek's eigenen Präsentationen liest man dann sowas:
http://idisk.me.com/randfee/Public/t...707-001237.jpg
Und da das Budget oder auch der Elan nicht ausreichen die PC Version unabhängig von den Konsolenversionen zu entwickeln müssen wir eben genauso eingeschränkt rumlaufen wie die Joypad-Heinis (nicht bös gemeint, aber ich kann damit einfach nix anfangen).
Trotzdem, wenn die ganze Optimiererei wirklich hilft die besagte HD Auflösung mit 60fps einzuhalten... und zwar auch im Multiplayer und 60fps MINIMUM, dann lasse ich mir das noch gefallen. Weil wenn man das auf den Konsolen einhalten kann, dann erwarte ich auf dem PC absolut Lagfrei in jeder Situation rumlaufen zu können, ansonsten sieht man schnell ob sie sich damit Arbeit gemacht haben oder nicht. Der Standard Spiele PC ist ja immerhin ein Vielfaches schneller als jede Konsole!
Aber bitte auch 60fps server-seitig.... und die alte Leier: Lagger haben bitte den Nachteil! Was bringen mir 300fps auf Poolday wenn der Lagger mit 15fps updated und dabei seine Hitbox und sein Model sich durch die Gegend beamen?!
@randfee
da hast du leider recht
so wie sich das anhört, verliert auch crytek das niveau und vorallem auch die
freude daran, etwas einzigartiges zu erschaffen
aber die hoffnung stirbt zuletzt:D
ich warte jetzt auf crysis 2
und wenn ich das ding dann auf very high
mit 16x AA mit 60fps zum laufen krieg,
in schlauchlevels mit n paar schönen effekten rumlaufen muss,
dann verkauf ichs halt wieder;-)
es gibt genaug andere spiele da draussen, wäre schade um crytek, aber auch
kein weltuntergang^^
aber wie gesagt: ich vertraue darauf, dass crytek die kurve noch kriegt!
Die Grafik ist mir wirklich nicht wichtig, Crysis 1 Grafik in performance-optimierter Engine wäre doch super! Im Singleplayer müssen halt Gameplay und vor allem Freiheiten drin sein, FarCry und Crysis ließen einen meist entscheiden wo's lang geht und man fühlte sich nicht eingeschränkt. Wenn in New York aber alle Kreuzung lang einfach eine blöde "Straßensperre" am Weiterkommen hindert, dann könnte es schnell doof werden.
Im Multiplayer müssen halt eklatant bugs der Engine (Kamera zu hoch am Model, Hitbox bei laggern+speedmode sonstwo, kein richtiger server<->client sync bei Positionen/Hit-Detection etc) gefixt werden. Die größten Bedenken hab ich beim handling im Multiplayer. Wenn daraus ein CoD-ähnlicher Mainstream-"Mist" wird (sorry), dann fände ich's zumindest unspielbar. Crysis Wars erfordert skill und es macht einfach viel mehr Laune noch schnell im speed abhauen zu können. Wenn man die grundlegende (schnelle) Spielmechanik kaputt macht und für die "casual-gamer" anpasst, sodass diese nicht überfordert sind, dann wäre das echt zum heulen.
Und vor allem das Gamedesign radikal überdacht werden. Das ist ja im Moment nur für die Elite.
Also ich bin ein Graphik und Gimmik-Fan, ich brauche so etwas und kann mich immer wieder daran erfreuen.
Deshalb sind Crysis und Warhead für mich einfach das Größte.
Online sind jedoch beide Spiele, um mal einen ungeliebten Anglizismus zu benutzen Mainstream, um es in meinen worten zu formuliren, recht bescheiden.
Ich hoffe nur, daß bei Crysis 2 das ganze vernünftig wird (bei BC geht es doch auch recht gut), denn die Jungs und Mädels von Crytec sollen das allemal drauf haben und sich bemühen, äußerst bemühen !!!!! ihre Fans nicht zu vergraulen.
Bis jetzt hatte ich Crytec als einen '' Verein '' gesehen, die weniger auf den absoluten Abzocker-, Gewinnmachtripp waren, sondern eine Performance ihren Kunden und Anhänger leiferten, die ohnegleichen war.
Sollte sich aber rausstellen, daß diesmal dieser Verdummungs-, Ausbeuterschrott Crysis sein sollte, wars das dann für mich.:roll:8):-(
Aber ich bin und bleibe guter Hoffnung, daß '' unser PC-Spiele-Lieferant '' sich an seine eigenen Spielregeln hält und wieder was besonderes liefert und diesmal auch als Multiplayer-Game.:wink:
DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT, gelle.:p:lol:
http://g4tv.com/videos/46829/E3-2010...s-2-Interview/
Hört mal ab 2:21 zu :)