Ich liege aber nicht 100% falsch oder, da die CryEngine 3 ja nur eine auf Konsolen/Sparsam getrimmte CryEngine 2 ist. Ist es möglich oder ich will halt nicht wieder 1-2 jahre warten müssen mit dem Spielen des Spiels, weil mein PC für Low/Mittel geradenoch mit 20 FPS gurgt. Daher konnte ch damals Crysis nicht gleich kaufen. 2007 kam es und ende 2008 habe ich es dann gekauft, da ich dann dieses Notebook gekauft habe.

Crysis 2 soll schon schönder aussehen, aber zu einer fairen Leistung:
10-50% bessere Optik bei 10-20% weniger FPS verbrauch, was ihr ja mit speziellen Mods/Config eh schafftet:

Beispiel:
Shader Config:
r_SSAO_quality=1 (auf Sehr Hoch bei 2 und ohne Optikvorteil)
r_SSAO_radius=1 (auf Sehr Hoch auf 2, dabei gibt es keinen Vorteil nur Leistungsverbrauch

sys_spec_Quality=3 (steht bei Sehr Hoch auf 4 und ab 3 bringt es keinen Optischen vorteil, aber läuft viel besser als bei stufe 4)

Textur:
r_TexAtlasSize=1024 (steht normalerweise bei 2048, habt ihr da mal einen Unterschied gesehen zu 1024... Ich nie)
r_TexturesStreaming = 0 (auf 2 sehen Dinge auf Entfernung sch*** aus und kostet Power)
r_TextureCompressor = 1 (gibts nichtmal, dabei spart das Leistung und Vram)
r_TexPostponeLoading = 1 (auch eine Vorteilhafte Setting die es nicht gibt)

Schatten:
r_ShadowJittering=1 (steht Normalerweise bei 2.5, aber auch hier mehr schein als sein)

Object:
e_obj_quality=3 (steht Normalerweise auf 4, aber hier sah ich nur keinen Optischen Vorteil, aber kostet wieder unnötig Leistung)

Crysis hatte noch mehr Leistungs schlucker an, die A nichts brachten ausser einen Super Game benchmark zu machen. Crytek sollte diesmal mehr aufs Spiel achten als den besten Bench zu bringen, den dafür ist ja Futurmark da (Vantage) oder HavenBenchmark (DX11).

MFg ATI Fan