Seite 54 von 1327 ErsteErste ... 4445253545556641041545541054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Freiheit gehört meiner Meinung nach in ein GTA, die können bei ihren "Schlauchleveln" bleiben, doch erwarte ich einen super SP der fesselt, richtig tiefgreifende Atmosphere, eine geniale Story welche Kinoreif inszeniert ist sowie Gegner die sich nicht fast selber umbringen.

Ein Beispiel wäre in einer Stadt eine nahezu Untergangsstimmung Atmosphere zu schaffen. Leichter Regen, Explosionen in der Ferne. vorbeirauschende Flieger, schreiende Menschen/Soldaten sowie schreie von Aliens. Man sitzt hinter Barrikaden, schießt mit seinen Kameraden auf den herrankommenden Feind und wird nach hinten gedrückt. Zwar etwas Hollywood style, aber keine Heroic-american action wo man alleine durch 75 Gegner rauscht. Etwas wo man das Gefühl von Angst bekommt... man fühlt sich umzingelt...

Etwas, wo man mit seinen Soldaten verschmilzt! "Jungs, ich werde Vat..." *Zack Kralle durchn Magen* Zum Beispiel. Es ist hart aber sowas baut eine dramatische Atmosphere auf! Es gibt genug Spiele die man als Vorbild für Atmosphere nehmen könnte.
    Das wäre geil! Würd mir gefallen. Ich mag auch nicht dieses alleine hunderte Gegner töten zeugs. Deswegen finde ich auch CoD so gut. Man ist nur ein einfacher Soldat. Aber man hat ja den Suit also kann man es schon mit mehreren aufnehmen. Deswegen mag ich Crysis ja auch. Man hat eine begründung warum man so viele Gegner erledigt. Ohne Suit wärs bestimmt viel schwerer.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional

Standard

Man ist in CoD leider wie in Crysis der Ubermensch.
    Das Spielt vermittelt dir nur das Gefühl als wärst du ein einfacher Soldat.
    Dem ist leider nicht so, wenn du einen einfachen Soldaten spielen willst
    ist Crysis oder Arma perfekt für dich.
    Aber nu b2t.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Freiheit gehört meiner Meinung nach in ein GTA, die können bei ihren "Schlauchleveln" bleiben, doch erwarte ich einen super SP der fesselt, richtig tiefgreifende Atmosphere, eine geniale Story welche Kinoreif inszeniert ist sowie Gegner die sich nicht fast selber umbringen.

Ein Beispiel wäre in einer Stadt eine nahezu Untergangsstimmung Atmosphere zu schaffen. Leichter Regen, Explosionen in der Ferne. vorbeirauschende Flieger, schreiende Menschen/Soldaten sowie schreie von Aliens. Man sitzt hinter Barrikaden, schießt mit seinen Kameraden auf den herrankommenden Feind und wird nach hinten gedrückt. Zwar etwas Hollywood style, aber keine Heroic-american action wo man alleine durch 75 Gegner rauscht. Etwas wo man das Gefühl von Angst bekommt... man fühlt sich umzingelt...

Etwas, wo man mit seinen Soldaten verschmilzt! "Jungs, ich werde Vat..." *Zack Kralle durchn Magen* Zum Beispiel. Es ist hart aber sowas baut eine dramatische Atmosphere auf! Es gibt genug Spiele die man als Vorbild für Atmosphere nehmen könnte.
    Stimme dir 100%ig zu. Ich schätze mal, das die Entwickler in ein paar Jahren soweit sind, das sie endlich aus den vollen Schöpfen können, was die Story und die Inszenierung angeht. Eine Frage der Technik ist das ja Gott sei Dank nicht mehr.

Ein Spiel - auch wenn ich kein Freund von der Serie bin - welches die dichteste Atmosphäre schafft ist wohl Call of Duty, allen voran der vierte Ableger. Ich mag das Gameplay nicht unbedingt, aber von der Inszenierung ist es eines der bestes Spiele die es momentan gibt - große Auswahl haben wir in dem Fall ja nicht.

Was Crysis angeht, von mir aus können sie den neusten Shader und Direct-X 08/15 einbauen, solange der Spielspaß stimmt, dürfte keiner darüber meckern. Ich habe auch kein Problem einige Einstellungen runterzuschrauben, aber letztendlich sollte man es nicht ausreizen. Denn eines ist sicher, wenn Crytek mehr Spiele verkaufen will, müssen sie Ressourcensparender programmieren. Schaut euch mal Modern Warfare 2 an. Benutzt immer noch die CoD2-Engine und verkauft sich auch aus dem Grunde wie blöde - da muss ich nicht erst noch ausgiebig die Rückseite studieren, ob das auch läuft.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Sensman, ich glaube du vergisst, dass das dann aber von den Mappern abhängt, wie sie die Level gestalten.

Warum sollten nicht nebenbei die Programmierer und Coder die Grafik verbessern?

Ist ja nicht so:
    Komm, wir setzen alle Mann aufs Mappen an, dann wirds der Knaller.

Das passt ja nicht, zuviele Köche vresalzen den Brei, wobei es bei diesem Kochtopf sowieso schweirig ist, so viele Köche gleichzeitig arbeiten zu lassen, lass doch ein paar der Leute stattdessen das Rezept verbessern ^^

Grafik schließt ja Atmosphäre und Gameplay etc ja nicht aus, sondern unterstützt diese nur.

Ich finde Crysis 2 könnte man teilweise noch non-linearer gestalten, bisher konnte man ja entscheiden, wie man genau vorgeht, aber die meisten Dörfer/Gegner waren dann doch so gesetzt, dass man sie eig erledigen MUSS.

Was gescriptete Sachen angeht, naja ich finds gut dass sich die Gegner immer anders verhalten, ich hasse es, wenn ich bei einem Spiel sterbe, die Stelle neu lade und genau derselbe Gegner, genauso wie davor reagiert.
    Andererseits könnte man nebenbei noch ein bisschen mehr Scripten, in der Umgebung, die einen aber selber nicht unbedingt soo betreffen, abstürzende Jets, einschlagende Bomben etc

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Widerspricht sich doch irgentwie selbst, wenn sie eine komplett neue Grafik erstellen usw, muss das wieder im nachinein geaddet werden oder das level umgestaltet werden, nacher kommen neue features dazu dann muss das wieder hinzufügen usw. usw.

Aber möglich wäre es ja bestimmt denke ich auch, doch dann ist die Grafik wieder zu gut weshalb sie die Action reduzieren müssen damit es mit 3 GTX300er Spielbar auf mittel läuft.

Beides geht ohne großartigen FPS Verlust nicht.

Ich frag mich die gaaaanze Zeit... wenn sie so gut ist... die Cryengine 2... wieso wollen dann alle eine neue...

Edit: Um eine gute Atmo zu schaffen braucht man aber keine ub0r Grafik oO Schau dir doch z.b. mal diverse Sourcemods an wo nur Modelle geaddet wurden, bei Crysis diverse Timeofdays und autoconfigs oder z.b. die UnrealEngine, schau dir dort die Level mal an, mag sein das die keine schicke Grafik hat, aber mit Geschick haben sie eine geniale Atmosphere gezaubert!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Hey, ich will doch gar keine neue Grafik, was ich hauptsächlich meinte sind verbesserte Texturen und Modelle, sowas würde schon ziemlich viel ausmachen und da musste ja nicht viel bei umändern hinterher

Vllt nen paar Shader, eventuell schönere/neue Partikel, aber das wirkt doch nicht aufs mapping aus

"Grafik schließt ja Atmosphäre und Gameplay etc ja nicht aus, sondern unterstützt diese nur."

Hab nie gesagt, dass es ohne Grafik nicht auch geht, aber stell dir, nen richtig schöner atmosphärischer Raum, mit allerdings schlechter Grafik und nun einmal derselbe Raum mit hammergrafik.

ist ja nicht so, dass Arbeitsressourcen o.ä. verloren gehen, wenn da ein paar Leute die eh nix mit mappen zu tun haben an der Grafi feilen

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Hey, ich will doch gar keine neue Grafik, was ich hauptsächlich meinte sind verbesserte Texturen und Modelle, sowas würde schon ziemlich viel ausmachen und da musste ja nicht viel bei umändern hinterher

Vllt nen paar Shader, eventuell schönere/neue Partikel, aber das wirkt doch nicht aufs mapping aus
    Das hat sich die letzten Tage noch anders angehört.

Sowas ist vollkommen ok, doch wenn man einen komplett neuen Grafikbumms will... der hat zuviel Geld.^^

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Genau so wichtig wie eine neue Grafik, mit neu meine ich andere Texturen usw., wäre mir eine neue Soundkulisse. Ich kann diese Waffengeräusche und Koreanerschreie einfach nicht mehr hören.
    Sogar das Vogelgezwitscher kommt mir schon bekannt vor.
    Am liebsten mit EAX 5, auch wenn Crysis bei der Grafik in der allerersten Liga mitspielt, ist Battlefield 2 oder Bioshock zum Beispiel, bei der Ortbarkeit und dynamischen Veränderung der Soundumgebung, noch weiter vorne.
    Wo wir schon über die Technik reden.

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Genau so wichtig wie eine neue Grafik, mit neu meine ich andere Texturen usw., wäre mir eine neue Soundkulisse. Ich kann diese Waffengeräusche und Koreanerschreie einfach nicht mehr hören.
    Sogar das Vogelgezwitscher kommt mir schon bekannt vor.
    Am liebsten mit EAX 5, auch wenn Crysis bei der Grafik in der allerersten Liga mitspielt, ist Battlefield 2 oder Bioshock zum Beispiel, bei der Ortbarkeit und dynamischen Veränderung der Soundumgebung, noch weiter vorne.
    Wo wir schon über die Technik reden.
    Stimmt, und wo wir grad bei Vögeln sind, bitte noch mehr Tierarten einfügen Tropeninsel mit 2,3 Schildkröten, ner Krabbenkolonie und oben fliegen ne Handvoll Vögel?^^
    Das hat sich die letzten Tage noch anders angehört.

Sowas ist vollkommen ok, doch wenn man einen komplett neuen Grafikbumms will... der hat zuviel Geld.^^
    Komisch, auch wenn ich mir das von vor en paar tagen nochmal lese, lese ic da nix anderes hinaus
    Bessere Grafik entsteht halt hauptsächlich aus besseren Texturen, Modellen und vllt Shadern Was denkst du denn?

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Komisch, auch wenn ich mir das von vor en paar tagen nochmal lese, lese ic da nix anderes hinaus
    Bessere Grafik entsteht halt hauptsächlich aus besseren Texturen, Modellen und vllt Shadern Was denkst du denn?
    Naja halt so nen Make-over.^^ Alles runderneuern. Aber das ist ja eher so... nen Mittelding, nichts allzu großartiges.^^

Stichworte