Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
Falsch. Die Amerikaner wollen das neue FN SCAR-Gewehr als Standartsturmgewehr einsetzen, und prüfen das derzeit. Das Gewehr gibt es im 5,56- und 7,62-Kaliber. Nach den Erfahrungen im Irak- und Afghanistankrieg werden sie vermutlich wieder zurück auf das 7,62-Kaliber wechseln, weil das 5,56-Kaliber bei weitem nicht so stark ist. Klugscheißerman, verheiratet mit Rechthabewoman....

Von daher, daraus die Nation/Gruppierungen abzuleiten wird sehr sehr schwierig, viele Nationen benutzen den Typ noch, und die die ihn nicht mehr benutzen, wechseln wahrscheinlich wieder auf ihn.
Und da ich mal davon ausgehe, da Crytek nicht mit den Gegnern "wirbt", werden das wohl die Hülsen der Hauptperson/fraktion sein.
Man seit ihr drauf, aber wenn ihr schon alle so Detailverliebt seit, dann möchte ich wissen warum eine abgeschossene Patrone keinen Schlagbolzenabdruck hat.
Aber im Grunde stimme ich dem zu, dass Spezialeinheiten sicher ihr eigenes Zeugs haben, es sei denn der Einsatz ist unbestimmt und man muss evtl. auf der Munition des Gegners zurückgreifen. Da ist es ja so das die gute alte 7,62 Weltstandart ist, zumal ich aus eigener BW-Zeit weiss wieviel stärker die Wirkung dieser Munition ist. Wir haben 30 cm dicke Bäume durchschossen, auf 100 m! Das verdeutlicht mal wie gut man sich im Wald verstecken sollte, bzw. ein geeigneter Kampfstand geschützt werden müsste, von Schutzwesten ganz zu schweigen, da hält diese Munition fast nix auf.