Wird es, aber nur wo Crytek es will
Das Spiel hat noch sehr viele Bugs (vor allem die KI) ABER!!! Die KI ist unabhängig der Bugs extrem gut! Sie reagiert genau auf deine Spielweise. Ich hatte es mal, (3te Mission) Da hab ich mit nem HMG und Panzermodus das Feuer eröffnet. Alle haben sich nicht dumm in die Gegend gestellt, sonder sich feste Deckung gesucht, bis meine Munition leer war. Wenn ich cloake, wissen sie es (Zitat: "Er hat den Tarnmodus aktiviert!") und suchen mit offenen Augen nach dir. Sollten sie nicht von deiner Anwesenheit bewusst sein, schauen sie nicht so genau hin. Oder wenn man nicht aufpasst... Das darf man bei Crysis 2 sowieso nicht. Denn sonst ist man ganz schnell eingekesselt und stirbt. Auch stehen die Menschen nicht so lahm auf wie in Crysis 1 (... man konnte hinkriechen, und sie dann im Nahkampf zerhauen...). Besonders hat mich die Alien KI faszieniert. Das Teamwork das dahinter steckt. 2 Stalker hauen mich durch die Gegend, ich versuche einen Positionswechsel in die andere Richtung und ZACK! mitten in die Arme eines Heavy.
Nimmt man die Gelegentlichen Aussetzer weg (naja... sind doch relativ viele) ist es doch einer der Besten KIs der Welt.