Seite 544 von 1327 ErsteErste ... 444444945345425435445455465545946441044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.431 bis 5.440 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Jumper,

wir hatten die Diskussion rauf und runter, wenn du die Konsole besser findest, ok, jedem das Seine!

Fakt ist, dass du an den Konsolen eine um Längen langsamere und weit weniger präzise Steuerung hast als am PC. Im direkten 1vs1 hätte ein Konsolenspieler in einem Shooter KEINE Chance gegen einen gleich guten PC-Spieler, such den thread durch, das habe ich irgendwo logisch für jeden nachvollziehbar dargelegt. Falls du das nicht akzeptieren willst, beschäftige dich mit den Beschränktheiten eines Controllers, Stichwort: endliche Vektorenschaar, keine absolute Positionsansteuerung. Eine Maus hat das beides nicht!
    Fakt ist weiterhin, dass die PCs heute den Konsolen auch hardware-mäßig haushoch überlegen sind, die Spiele dafür nur nicht so brachial optimiert werden wie für die vier Jahre alte Konsolenhardware. Der PC bekommt garnicht mehr die Software (Spiele), die er eigentlich "verdient". Würde soviel Arbeit in PC-Spiele gesteckt wie in die Konsolen-Versionen, dann wäre jedem die Mehrpower klar, da lägen allein grafisch mitlerweile gut zwei Generationen dazwischen und von der Physik will ich erst garnicht anfangen, kann jeder der sich auskennt selber extrapolieren - es wird aber leider nicht gemacht. Da dies nicht mehr geschieht, ärgern sich gerade Millionen von PC-Spielern, welche einen Shooter nun mal nicht auf einem verkrüppelten Kontroller mit Aim-Assist und Co. spielen wollen. Besonders dreist ist dann noch die immer häufig total beschissen umgesetzte Steuerung. Wenn sie schon Grafik, Physik und andere Effekte nur für Konsolen programmieren und die Spiele quasi als Emulation (total unoptimiert) auf PCs laufen lassen, sollten sie doch zumindest die Steuerung vernünftig machen, aber nicht einmal das passiert!

deal with it!
    This. Mehr gibt es nicht zu sagen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Jumper,

wir hatten die Diskussion rauf und runter, wenn du die Konsole besser findest, ok, jedem das Seine!

Fakt ist, dass du an den Konsolen eine um Längen langsamere und weit weniger präzise Steuerung hast als am PC. Im direkten 1vs1 hätte ein Konsolenspieler in einem Shooter KEINE Chance gegen einen gleich guten PC-Spieler, such den thread durch, das habe ich irgendwo logisch für jeden nachvollziehbar dargelegt. Falls du das nicht akzeptieren willst, beschäftige dich mit den Beschränktheiten eines Controllers, Stichwort: endliche Vektorenschaar, keine absolute Positionsansteuerung. Eine Maus hat das beides nicht!
    Fakt ist weiterhin, dass die PCs heute den Konsolen auch hardware-mäßig haushoch überlegen sind, die Spiele dafür nur nicht so brachial optimiert werden wie für die vier Jahre alte Konsolenhardware. Der PC bekommt garnicht mehr die Software (Spiele), die er eigentlich "verdient". Würde soviel Arbeit in PC-Spiele gesteckt wie in die Konsolen-Versionen, dann wäre jedem die Mehrpower klar, da lägen allein grafisch mitlerweile gut zwei Generationen dazwischen und von der Physik will ich erst garnicht anfangen, kann jeder der sich auskennt selber extrapolieren - es wird aber leider nicht gemacht. Da dies nicht mehr geschieht, ärgern sich gerade Millionen von PC-Spielern, welche einen Shooter nun mal nicht auf einem verkrüppelten Kontroller mit Aim-Assist und Co. spielen wollen. Besonders dreist ist dann noch die immer häufig total beschissen umgesetzte Steuerung. Wenn sie schon Grafik, Physik und andere Effekte nur für Konsolen programmieren und die Spiele quasi als Emulation (total unoptimiert) auf PCs laufen lassen, sollten sie doch zumindest die Steuerung vernünftig machen, aber nicht einmal das passiert!

deal with it!
    Langsam wird mir Angst und Bange. Was ist wenn nach dem Crysis 2 Release die ganzen Konsolereos dieses Forum endecken und dann diese Diskussion täglich ansteht?
    Ich habe mir eine PS3 geholt und Uncharted und Killzone spielen zu können. Hätte man das nicht beibehalten können? Wer Crysis will, der muss siche einen potenten Rechner kaufen. Vielleicht hätte Crytek nicht mit EA sondern mit Microsoft/Intel kooperieren sollen. PC only, das wäre schön gewesen. All die Manpower die durch die Konsolenportierung benötigt wurde, in die Engine Entwicklung für den PC stecken und ein Imperium aufstellen. Ich schliesse mal kurz die Augen und versuche mir das mal auszumalen.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Langsam wird mir Angst und Bange. Was ist wenn nach dem Crysis 2 Release die ganzen Konsolereos dieses Forum endecken und dann diese Diskussion täglich ansteht?
    Ich habe mir eine PS3 geholt und Uncharted und Killzone spielen zu können. Hätte man das nicht beibehalten können? Wer Crysis will, der muss siche einen potenten Rechner kaufen. Vielleicht hätte Crytek nicht mit EA sondern mit Microsoft/Intel kooperieren sollen. PC only, das wäre schön gewesen. All die Manpower die durch die Konsolenportierung benötigt wurde, in die Engine Entwicklung für den PC stecken und ein Imperium aufstellen. Ich schliesse mal kurz die Augen und versuche mir das mal auszumalen.
    Ich glaube auch das es wahrscheinlich Crytek selbst so das gesehen hätte wie du. Dennoch musst du als Geschäftsmann denken. Um halt richtig Geld machen zu können musst du eine Engine machen, die sowohl den PC als auch die Konsolen richtig an ihre Grenzen gehen lässt und dazu mit einer hervorragender Grafik etc.

Genau das will nämlich Crytek machen (aus meiner Sicht). Und ich glaub nicht das Crytek jemals die CryEngine2 fertigstellen könnte ohne die finanzielle Unterstützung damals von EA.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Mag sein die Konsoleros das Forum entdecken, aber in meinen Augen, lebt dieses
    vorallem durch den Editor (für diesen Kommentar werde ich jetzt fertig gemacht *hilfe*) und denn werden sie garantiert nicht bekommen.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Ich würde den Tag noch nicht vor dem Abend loben.
    Das die PC Community nen Editor bekommt glaube ich erst, wenn ich ihn öffne.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Aber wir werden dann garantiert die einzigen sein
    Und wenn der Editor nicht dabei sein sollte, ist dieses Spiel für mich nichts.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich würde den Tag noch nicht vor dem Abend loben.
    Das die PC Community nen Editor bekommt glaube ich erst, wenn ich ihn öffne.
    eventuell ist der Release auch so "spät" - der Editor ist sicher. Aber du hast Recht. Lobet den Morgen nie vor dem Abend.

Professional

Standard

Allein schon aus dem Grund, dass man sich per maus in Null Komma nix umdrehen kann, würde ein geübter PCler dem Konsolenspieler kräftig den Hintern versohlen (Im übertragenen Sinne)

Professional Avatar von chicken

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Mag sein die Konsoleros das Forum entdecken..
    die fragen dann nach einer Ultra High Quality Config
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Was ich mich frage, wegen dem ganzen konsolen ****** und so

wird crysis 2 besser aussehen als crysis?

hab zwar schon viele vid´s gesehen aber besser waren die texturen auch nicht, könnte aber auch nur ander low qualli vom stream liegen.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Stichworte