Für Demos zahlen..
Ja. Geeenau. Ich zahle doch gerne für Werbung mit der mich der Entwickler/Publisher davon überzeugen will, dass das Spiel gut ist.
Ahaha, irgendwo verliert sich ja der Sinn.
War die Demo mal nicht dafür gedacht das man das Spiel austesten kann und sich dann zum Kauf entscheidet?
Und waren Betas nicht dafür gedacht noch Bugs zu finden?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Also ich würde denen 10€ jetzt sofort geben wenn ich den neuen Sandbox Editor mit der Cryengine 3 bekomme![]()
Auf den Wahnsinns-Deal werden sie sich sicher sofort einlassen ;D
Aber das mit dem PDLC find ich nach wie vor ne Unverschämtheit. Eine Demo sollte bisher die Kaufentscheidung erleichtern. Jetzt solls sie wohl primär den Geldbeutel erleichtern
Ich bezweifle nur, dass diese Stratege bei den meisten Anklang findet. Hoffentlich wird das boykottiert und wenn das nichts bringt, dann sollte auch das Hauptspiel boykottiert werden (wobei das bei Crysis 2 wohl vielen sehr schwer fallen wird) Aber noch ist das ja nicht gang und gebe, von daher reg ich mich erstmal nur dezent auf
![]()
Vor allem, dass der achso idealistische Cevat Yerli die Strategie so vehement verteidigt, schockiert mich. Da ist wohl jemand sehr profitg.... Und die Ausrede mit den Raubkopierern ist soo billig. Das wird die Leute am ehesten dazu bringen, zu raubkopieren.
Erst für Konsolen entwickeln, dann den Multiplayer einem Konsolenteam überlassen und jetzt drückt er sich um kostenlose Betas/Demos. Unverschämtheit. Vora llem, dass er dabei so scheinheilig sagt, es gehe nicht um den Profit..
Nun ja, ich finde schon, dass wir nicht das Anrecht auf eine Demo per se haben! Ich denke auch, dass es einem hohen Aufwand Bedarf eine generelle Demo zu machen, nicht aber, wenn diese wie bei Crysis einfach dem ersten Level entspricht. Ich bin mir recht sicher, dass man sowas an einem Nachmittag mit zwei Mann zusammenschnüren kann. Will man sein erstes Level natürlich nicht zeigen, müsste man unter hohem Aufwand ein anderes zeigen, das finde ich auch blöd!
Womit ich absolut einverstanden wäre, wären X € für die Demo, und dann aber eine Upgrade Möglichkeit für Y-X€ auf die Vollversion, wobei Y der Normalpreis der Vollversion ist. Ich denke damit könnte man sogar mehr Spiele im Endeffekt verkaufen.
Aber X Euro für eine Demo und dann ZUSÄTZLICH den Vollpreis fürs Spiel.... hell no!
____________
edit:
viel mehr interssiert mich eine Multiplayer Beta!! Damit sie auch die Gelegenheit haben die Sache ordentlich zu machen!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ich möchte garnicht auf die Aussagen hier großartig eingehen, aber euch mal nen kleinen Einblick gewähren.
Die Entwicklung einer Demo kostet einiges an Zeit und Ressourcen und ist besonders vor Release kritisch zu sehen, da dort die Ressourcen anderweitig gebraucht werden. Nehmt mal Crysis. Was muss man da machen um ne Demo zu strippen?
- PAK Files verkleinern; nur Assets releasen, welche auch in der Demo genutzt werden
- Levels anpassen für die Demoversion
- Menüanpassungen
- Erstellung eines Installers
- (Hab bestimmt noch paar Sachen vergessen dazwischen)
- Ausführliches Testing auf den Targetmachines
Das wollt ich nur mal anmerken, denn von nichts kommt nichts.