Aber Crytek und Ea wollen es.
Druckbare Version
Aber Crytek und Ea wollen es.
Wird wohl eher wie eine Crysis und Crysis Warhead Mischung als MW2. Immerhin soll man auch Gebäude betreten können um Gegner zu flankieren. Außerdem sagen das auch die Screenshots aus.
Tank in Crysis war zu groß.
Die Mine in Warhead zu eng.
Island und Village waren aber ziemlich perfekt. Nicht zu groß, nicht zu klein.
Vielleicht sollte man folgende Aspekte bei MW2 beachten: Zu viel hype, zu kurz, läuft auf fast jedem Rechner (kein high-end Rechner nötig!)
Den zweiten Punkt konnte natürlich kaum jemand vor dem Kauf wissen, der erste Teil war Bombe und der zweite war solala. Ein würdiger Nachfolger sieht meiner Meinung nach anders aus.
Sollte es so sein das Crysis 2 die gleichen Systemanforderungen wie Teil 1 bzw. wie die Erweiterung Warhead hat. Plus eine bessere Story und nicht so ein Müll wie 1 + Erweiterung dann glaube ich wird es deutlich mehr Käufer geben. Geht Crytek diesen Weg nicht und achtet wiedermal nur auf die Grafik, das beste vom besten eben so werden sie zwar große Verkäufe durch die Konsolenversionen verzeichnen können aber die PC Version bleibt dafür eher im Regal liegen.
Aber meiner Meinung nach geh ich mal davon aus das die Story tiefgründiger und emotionaler werden wird. In Crysis + Warhead war es ja ziemlich stumpf... ok, in Warhead die 0-8-15 sequencen wo der eine stirbt und Psycho in rächt, aber das war echt drittklassig.
Ich glaub die Story wird mitreißender in Crysis 2, die atmosphäre düster und kalt ... ich glaube und hoffe, dass man sich in den Städten richtig verloren vorkommt!
Wie schon angedeutet - ich hätte gerne verschiedene Storyzweige, die durch Entscheidungen eingeschlagen werden. Also interaktives gameplay der spitzenklasse
Plus die Konsolen und ein funktionierender (mehr oder weniger) Multiplayer. Wie viele Raubkopien es auf dem PC waren wissen wir ja.Zitat:
Vielleicht sollte man folgende Aspekte bei MW2 beachten: Zu viel hype, zu kurz, läuft auf fast jedem Rechner (kein high-end Rechner nötig!)
Naja, ich würde die Art von MW2 sogar respektieren wenn
a.) Der ganze Mist länger wäre
b.) " anspruchsvolleres Standardgameplay (Laufen+Schießen war das schlimmste am ganzem Spiel)
c.) die Technik auf dem neuestem Stand wäre (KI? würg!)
d.) Übersicht da wäre
Zu Punkt a.) muss ich ja nichts sagen, b.) war einfach langweilig, c.) hoher Schwierigkeitsgrad=KI trifft besser und zielt nur auf dich, hat nichts mit dem Stand der künstlichen Intelligenz 2004+ mehr zu tun d.) die Story war sowas von dermaßen verplant...
So wäre auch Crysis i.O., auch wenn es nicht das wäre was ich mir wünsche...
ja und ?? Es hat sich millionenfach verkauft, das bestverkaufte Videospiel ALLER ZEITEN, sogar besser als GTA4.
Also so schlecht findens die meisten Leute halt nicht. Und es ist eigentlich egal ob wir hier über Modern Warfare 2 oder 1 reden, denn beide haben sich massiv gut verkauft und erlauben 0 freiheit. Und da anscheinend Linearität, aber mitreissende Story/mehr Action gut bei den Käufern ankommt, hat und wird Crytek sich weiter in Richtung MW bewegen.
Was interaktive Storysequenzen angeht, dass is so ne Sache, weil dann wird das sehr schnell halbherzig, deswegen haben sie es ja bei crysis 1 auch gedroppt. Dann lieber ein Storypfad, der richtig geil is.
Und noch was zur Spiellänge: Mw1 war auch nur ein paar Stündchen länger als MW2 und das zweite hat sich trotzdem besser verkauft.
Fazit: Sie werden sich mehr in Richtung Massenware wie MW1/2 bewegen, da dort höhere Verkaufszahlen zu erreichen sind, aber ihre Technikexzellenz mit mehr Skripten und Cineastischen (und damit auch mehr Linearität) koppeln, um möglichst viele Käufer zu erreichen.
Crysis ² Wird die PlayStation 3 voll ausreizen Crytek!
Crytek scheint von seinem eigenen Produkt wirklich überzeugt zu sein. Denn wie man nun erklärt hat, werden Spiele wie "God of War III" mit der Grafikpracht von "Crysis 2" nicht mithalten können.
Damit noch nicht genug, behauptet Crytek außerdem, dass man besonders die Playstation 3 an ihre Grenzen bringen wird. Spiele, welche nach "Crysis 2" erscheinen werden, können da keinen mehr drauflegen.
Das sind beeindruckende Worte, die man am Ende hoffentlich auch halten kann.
Quelle:
Also für mich klingt das irgendwie ein wenig Arrogant.... Ja wir sind so toll, blablabla....
Naja mal abwarten, evlt werd die Grafikdemo Nr ² ja mal etwas länger als 6/8 stunden
MFG
Ovo
Du scheinst das wohl nicht richtig zu verstehen, warum sich die meisten Leute den zweiten Teil gekauft haben liegt wohl 1. daran das sie den Ersten Teil gespielt haben und davon sehr angetan waren, 2. sie von Freunden bekannten oder aus dem weiten des Internets mit bekommen haben das der Erste Teil eine Bombe war und 3. war es die Werbung die den Zweiten Teil bis in den Himmel gehypt haben.
Und genau das sind könnten die Gründe sein warum sich der Zweite Teil so toll verkauft hat und das eher nicht wegen der durchschnittlichen Story Fortsetzung in Teil 2!
Oder denkst du ein Spiel verkauft sich so gut weil man es nicht schon kennt?
Es geht mir nicht darum welches Spiel nun besser ist oder nicht. Sonder dass sich beide verdammt gut verkauft haben.
Gehen wir nun mal nur von Modern Warfare 1 aus. Das hat sich weitaus besser verkauft als Crysis 1.
Und MW1 ist weitaus mehr auf Skripten und Cineastische Effekte ausgelegt als Crysis. Crysis war weniger auf diese ausgelegt, dafür aber mehr auf freiheit und proaktivität.
Wennn man die verkaufszahlen betrachtet und das ist ja dass was am Ende für Crytek das wichtigste ist:
MW1>Crysis
Deshalb gingen sie mit Crysis Warhead eher auf MW1 zu und wollen das auch weiterhin mehr tun.
http://www.computerandvideogames.com....php?id=235455
Und Crysis war nicht nur auf Grafik ausgelegt, die wurde einfach nur am Meisten beworben, die Freiheit und das Gameplay fand ich auch total toll. Ich hab das Spiel auch tausendmal gerner als Mw1, aber die Masse entscheidet ja wo's hingeht, nämlich in Richtung Linearität/MW1