Ne nicht ganz. Crysis 2 wurde für einen anderen Markt entwickelt als Crysis 1.
Schau man sich um dann erkennt man dass die Konsolen der Mart für Videospiele sind. Dort werden die meisten Einheiten verkauft und folglich schauen vermeintlich schlaue Marketingstrategen auf diesen Markt und auf die Produkte der Konkurrenz.
Welche Produkte (Spiele) verkaufen sich da gut, was spielten die am liebsten?
Darauf richtet man das Spiel aus, man will es ja den selben Leuten verkaufen.
Das ist unsere Kapitalorientierte Gesellschaftsform. So blöd es dabei dann auch ist, dass Dinge die den Fans des ersten Crysis als Nonplusultra galten nicht mehr im Spiel auftauchen. Es geht hier realistisch gesehen leider nur um ein Produkt.
Ich bin kein Fan davon aber ich kann es leider auch nicht ändern.
Man sieht aber deutlich wie kleine Schmieden von Indiegames versuchen dagegen anzukämpfen . Eventuell verändert sich das Ganze also wieder.
Sicher hätte auch einigen Konsoleros der Powerstruggle Modus gefallen. Aber der Großteil scheint eher auf schnelle Action für zwischendurch zu stehen...
