maximal 15bilder (es sind 16-.-) pro post
Spoiler Scene2:
Druckbare Version
maximal 15bilder (es sind 16-.-) pro post
Spoiler Scene2:
ich hab mir mal aus reiner neugier das offizielle tutorial für die SB3 angesehn. in erster linie über den material editor.
und wie ich es nicht anders erwartet habe: das tutorial kann man getrost in die tonne kloppen. es ist einfach nur das SB2!!! tutorial kopiert. die ganzen neuen sachen wie blendshader sind nicht erklärt...
meine ganzen texturen bei denen POM in der SB2 noch ging funzen in der SB3 nicht
soviel dazu....
mich schockt mittlerweile gar nix mehr was von crytek kommt...ich finds nur langsam echt erbärmlich <.<
Das kommt davon dass das Normalmap Format nicht mehr das gleiche ist.
In Photoshop neu abspeichern (mit dem neuen Plugin) und das sollte wieder gehen.
Was an der ganzen Sache aber am dümmsten ist, ist dass der Normalmap Slot auf den Bumpmap Slot gelegt wurde.
Das heißt, jedes Material File aus C1 hat die Normalmap im Normalmap Channel, und das geht dann verloren.
Einfach indiskutabel dumm, aber okay, was solls.
ich hab genau das gemacht....altes crytif plugin gelöscht , neues rein und die textur neu gemacht...klappt immer noch nicht.
zudem funzt bei mir der blendshader nicht, genausowenig wie der wet shader und der frozen shader...klappt nix...gar nix.....ich seh keinen unterschied zur leak
meinst du evtl. das hier? http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Blend+Layer
wegen POM, ich glaube das setup hat sich verändert zu Crysis 1 damals, da die engine ja weiter entwickelt wurde und man deshalb nicht unbedingt erwarten kann, dass das, was damals beim sb2 editor noch funktioniert hat auch 1:1 in der CE3 funktioniert - im endeffekt sind das 2 teils sehr unterschiedliche engine versionen.
aber schau mal hier, vielleicht gibt dir das etwas mehr information? http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC...n.Layer+Shader
-alex
naja erst mal danke alex!
ich finds nur komisch dass das ne andere seite ist wie vorher...der letzte link den du davon gepostet hast war saulahm und es war das was in dem neuen link drin iss net da...o.O
also irgenwas läuft da banane....
ich teste ma nochn bisl rum....wie gesagt ich habs pom mit dem neuen crytif auch gemacht, genauso wie im tut...es klappt nich
und das prob mit den nicht funzenden shadern iss ja auch noch da...vielleicht weil ich ne amd karte hab? oder iss das bei jedem?
Oh, das muss ich mir mal ansehen.
Ad BlendShader, schau dir einfach mal vanilla Materials an, dort wirst du sicher schlauer was das Setup angeht.
Btw, hey Alex, du bist ja auch wieder unterwegs :D
Ich weiß noch, damals, als ich dich genervt hab weil ich soviel über uralte Versionen von C1 wissen wollte, ach welch schöne Nostalgie^^
Jedenfalls schön dich hier herumstreunen zu sehen.
@cry-alex
http://www.abload.de/img/affci2c.jpg
CryMod ist nach wie vor down :?
ja die neue doku-page liegt auf dem selben server wie crymod selbst und der ist im moment etwas überlastet. wir arbeiten aber noch daran und wollen das so schnell wie möglich stabilisieren :)
wir haben uns für eine neue dokumentations-seite entschieden, da wiki.crymod.com ja für crysis/crysis wars ist und sich viele sachen doch deutlich vom "alten" c1 editor unterscheiden. desweiteren modden noch einige für c1/cw und deshalb wollten wir das wiki einfach so lassen. deshalb eine neue seite mit neuer dokumentation für den neuen editor ;)
sag bescheid ob das mit dem POM klappt, evtl. hats ein anderer schon rausgefunden oder ich frag mal bei uns im team nach.
Hooray! Es geht also endlich weiter mit dem Modden und Cry-Alex ist auch wieder dabei! :D
Bastelt mal was schickes Leute, ich freue mich schon auf neues Material.
Mal sehen, evtl. finde ich ja auch irgend wann mal wieder Zeit 3ds Max anzuwerfen, wobei bis dahin wahrscheinlich schon die CE4 raus ist^^