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Thema: Crysis - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    nerdgeek
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    http://www.golem.de/0901/64257.html

    Wird zum geflügelten Wort (Satz)

  2. #2
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    Hier sieht ihr die alte Version. Hab die Bilder selbst gemacht.
    Man sieht viele Veränderungen.










  3. #3
    Professional Avatar von Roberi
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    Schaut mal die Screens aus diesem Thread an :

    http://crysis.4thdimension.info/foru...=7395#post7395

    Was da alles weggelassen wurde in der finalen Version


  4. #4
    Professional Avatar von Willy
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    Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Schaut mal die Screens aus diesem Thread an :

    http://crysis.4thdimension.info/foru...=7395#post7395

    Was da alles weggelassen wurde in der finalen Version
    Das ist die alte Version von Shore.

    Sieht jetzt auch anders aus, aber sehr viel Weggelassenes erkenne ich da nicht.

    Das einzige, was ich erkenne ist, dass aNoN_ schon immer einen Hang zu zu großen Bildern fürs Forum hatte

  5. #5
    Semi Pro Avatar von M@rshall15
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    hm Warum ist Crysis nicht so geworden?:

    Eine gute Frage

    Ich glaub es hängt mit der Hardware und mit der Zufriedenheit der Entwickler zusammen. Wahrscheinlich wurde das Spiel ziehmlich stark auf die Rechner, die Crytek benutzte optemiert. Zum anderen kann es auch sein das die Entwickler mit dem Produkt nicht ganz zufrieden waren. Denn wenn ein Spiel so gut aussieht, verbraucht ne Menge Gigabyte. Wahrscheinlich hätte das Spiel um die 15GB gewogen was einfach wohl vor 2 Jahren zu viel wäre. Hätte man zuviel rausgeschnitten wäre die Spielzeit wohl zu kurz gekommen.Also musste wohl die Grafik darunter leiden. Auch kann ich nicht ausschließen das es einfach ZU gut aussah. Kein Spiel sah damals so realistisch aus. Wenn man Crysis 06 mit anderen Spielen aus dem Jahre 2006 vergleicht, würde man denken das es kein Spiel mehr ist .Vielleicht ein Film oder sowas . Es hätte wohl einfach zu Fremd aussgesehn und nicht an ein Computerspiel erinnert. Der ein bisschen lastige Comic-Styl zeigt das es nicht allzu realistisch sein soll.

    Fazit:

    Crysis früher sah absolut gut aus, dass ist klar. Aber das heutige Crysis sieht auch wirklich Gottverdammt gut aus und es kann kann in vielen Dingen mit dem Crysis früher mit halten!
    Geändert von M@rshall15 (01.01.2009 um 22:25 Uhr)

  6. #6
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    hm Warum ist Crysis nicht so geworden?:

    Eine gute Frage

    Ich glaub es hängt mit der Hardware und mit der Zufriedenheit der Entwickler zusammen. Wahrscheinlich wurde das Spiel ziehmlich stark auf die Rechner, die Crytek benutzte optemiert. Zum anderen kann es auch sein das die Entwickler mit dem Produkt nicht ganz zufrieden waren. Denn wenn ein Spiel so gut aussieht, verbraucht ne Menge Gigabyte. Wahrscheinlich hätte das Spiel um die 15GB gewogen was einfach wohl vor 2 Jahren zu viel wäre. Hätte man zuviel rausgeschnitten wäre die Spielzeit wohl zu kurz gekommen.Also musste wohl die Grafik darunter leiden. Auch kann ich nicht ausschließen das es einfach ZU gut aussah. Kein Spiel sah damals so realistisch aus. Wenn man Crysis 06 mit anderen Spielen aus dem Jahre 2006 vergleicht, würde man denken das es kein Spiel mehr ist .Vielleicht ein Film oder sowas . Es hätte wohl einfach zu Fremd aussgesehn und nicht an ein Computerspiel erinnert. Der ein bisschen lastige Comic-Styl zeigt das es nicht allzu realistisch sein soll.

    Fazit:

    Crysis früher sah absolut gut aus, dass ist klar. Aber das heutige Crysis sieht auch wirklich Gottverdammt gut aus und es kann kann in vielen Dingen mit dem Crysis früher mit halten!
    Wäre die Spielzeit zu kurz gekommen? Bei allem Respekt, die Spielzeit des jetzigen Crysis ist doch wohl ein schlechter Witz gemischt mit der fehlenden dramatischen Atmosphere.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  7. #7
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    Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    hm Warum ist Crysis nicht so geworden?:

    Eine gute Frage
    Die erwartungen waren zu hoch
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  8. #8
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    Avatar von Chrjs
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Wäre die Spielzeit zu kurz gekommen? Bei allem Respekt, die Spielzeit des jetzigen Crysis ist doch wohl ein schlechter Witz gemischt mit der fehlenden dramatischen Atmosphere.
    Die Spielzeit von Crysis ist nun unbestritten unter modernen Ego Shootern eine der höchsten.
    Mir ist kein Spiel außer Half Life 2 bekannt, was die gleiche Länge mit anhaltender Spannung erreicht.
    Spannung durch die dramatische Atmosphäre.
    Ich weiß noch, wie "ich" damals zum ersten mal aus dem Flugzeug gesprungen bin. Im Hintergrund leuchteten die Lichter entfernter Dorfer, die Insel kam einem riesig vor und ganz weit weg,
    ragte irgendetwas scheinbar unnatürliches aus dem Berg.
    Danach übernahmen natürlich erstmal die Spielelemente die Kontrolle, man wird in das Spiel eingeführt, lernt alle Besonderheiten kennen und die Story entwickelt sich langsam-
    Bis auf einmal mitten in der Nacht der "Krieg" losgeht.
    Und alles an Tempo gewinnt, bis man endlich weiß, was sich hinter dem mysteriösen Ding umhüllt von Stein befindet.

    Man dringt ein, kommt unbeschadet wieder raus, flüchtet mitsamt seinem Team und allen Anwohnern von der Insel.
    Erreicht gerade den rettenden Flugzeugträger und muss mit ansehen, wie auch er zerstört wird.
    An Spannung fehlt es an Crysis sicher nicht und die Spielzeit ist in meinen Augen fast perfekt.
    Alles andere hätte es nur unnötig in die Länge gezogen, das sieht man auch daran, dass die späteren Levels immer kürzer werden, weil sich aus den Geshenissen einfach nicht mehr "Spiel" rausholen lässt.

  9. #9
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    Avatar von Chrjs
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    Man möchte immer das haben, was man nicht bekommen kann.
    Wäre Crysis in dem Stadium der damaligen Screenshots veröffentlicht worden, würden wir den aktuellen Bildern hinterhertrauern. (Auch wenn es sie nicht gegeben hätte)

    Wenn man sich die alten Videos mal genau anschaut, bemerkt man ziemlich viele Ähnlichkeiten zu den finalen Levels.
    In dem von Sir Lolz's geposteten Video erkennt man deutlich erst den Level "Village", davor die Küstenstraße, wo sie anscheinend die unrealistischen abbröckelnden Steine
    in der finalen Version entfernt haben und gleich darauf den Level "Tank", wie man unschwer an den Panzerfahrten erkennen kann.

    Crytek hatte mal das Thema angesprochen und erzählt, sie hätten die Levels immer und immer wieder umgebaut.
    Was anderes sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Szenen, die im Nachfolger enthalten sein könnten, gab es nie zu sehen und das restliche Videomaterial besteht
    einzig und allein aus "Grafikdemo-maps" und den unfertigen Levels des späteren Spiels.

    Klar hatte Crysis in den alten Zeiten noch einen anderen Look, aber ist er wirklich schöner?
    Das ist wohl Geschmackssache, ich persönlich finde ihn auch nicht schlecht.
    Er hat etwas düsteres, kaltes, als ob die Aliens die ganze Zeit auf der Insel präsent wären.
    Das ist allerdings im fertigen Spiel nicht mehr so.
    Anfangs erscheint alles normal, die Levels sind farbenfroh und die Stimmung eher neutral statt mysteriös.
    Die späteren Kapitel zeigen allerdings wieder deutliche Anleihen an den früheren Look von Crysis.
    Der Vtol Flug oder die Flucht aus der Sphäre sehen haargenau so aus, wie es versprochen wurde.
    Das geniale Crysis, das alle lieben und wiederhaben wollen.

    Vielleicht ergab sich durch die Änderungen ein anderes Konzept des Storyaufbaus. Wir wissen es nicht.
    Und schlechter kann Crysis nicht geworden sein, sonst hätten sie wohl keine Terminverschiebungen in Kauf genommen.

  10. #10
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Spoiler Text:
    Man möchte immer das haben, was man nicht bekommen kann.
    Wäre Crysis in dem Stadium der damaligen Screenshots veröffentlicht worden, würden wir den aktuellen Bildern hinterhertrauern. (Auch wenn es sie nicht gegeben hätte)

    Wenn man sich die alten Videos mal genau anschaut, bemerkt man ziemlich viele Ähnlichkeiten zu den finalen Levels.
    In dem von Sir Lolz's geposteten Video erkennt man deutlich erst den Level "Village", davor die Küstenstraße, wo sie anscheinend die unrealistischen abbröckelnden Steine
    in der finalen Version entfernt haben und gleich darauf den Level "Tank", wie man unschwer an den Panzerfahrten erkennen kann.

    Crytek hatte mal das Thema angesprochen und erzählt, sie hätten die Levels immer und immer wieder umgebaut.
    Was anderes sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Szenen, die im Nachfolger enthalten sein könnten, gab es nie zu sehen und das restliche Videomaterial besteht
    einzig und allein aus "Grafikdemo-maps" und den unfertigen Levels des späteren Spiels.

    Klar hatte Crysis in den alten Zeiten noch einen anderen Look, aber ist er wirklich schöner?
    Das ist wohl Geschmackssache, ich persönlich finde ihn auch nicht schlecht.
    Er hat etwas düsteres, kaltes, als ob die Aliens die ganze Zeit auf der Insel präsent wären.
    Das ist allerdings im fertigen Spiel nicht mehr so.
    Anfangs erscheint alles normal, die Levels sind farbenfroh und die Stimmung eher neutral statt mysteriös.
    Die späteren Kapitel zeigen allerdings wieder deutliche Anleihen an den früheren Look von Crysis.
    Der Vtol Flug oder die Flucht aus der Sphäre sehen haargenau so aus, wie es versprochen wurde.
    Das geniale Crysis, das alle lieben und wiederhaben wollen.

    Vielleicht ergab sich durch die Änderungen ein anderes Konzept des Storyaufbaus. Wir wissen es nicht.
    Und schlechter kann Crysis nicht geworden sein, sonst hätten sie wohl keine Terminverschiebungen in Kauf genommen.
    Das alte Crysis hatte einfach eine gigantische Athmosphere, das ist nun nicht mehr der Fall. Wie du selbst geschrieben hast, alles wirkte düster, überall konnten Feinde sein. Und das fehlt bei Crysis und machen nur die Custom Maps wieder gut.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

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