http://www.golem.de/0901/64257.html
Wird zum geflügelten Wort (Satz)![]()
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Schaut mal die Screens aus diesem Thread an :
http://crysis.4thdimension.info/foru...=7395#post7395
Was da alles weggelassen wurde in der finalen Version![]()
hm Warum ist Crysis nicht so geworden?:
Eine gute Frage
Ich glaub es hängt mit der Hardware und mit der Zufriedenheit der Entwickler zusammen. Wahrscheinlich wurde das Spiel ziehmlich stark auf die Rechner, die Crytek benutzte optemiert. Zum anderen kann es auch sein das die Entwickler mit dem Produkt nicht ganz zufrieden waren. Denn wenn ein Spiel so gut aussieht, verbraucht ne Menge Gigabyte. Wahrscheinlich hätte das Spiel um die 15GB gewogen was einfach wohl vor 2 Jahren zu viel wäre. Hätte man zuviel rausgeschnitten wäre die Spielzeit wohl zu kurz gekommen.Also musste wohl die Grafik darunter leiden. Auch kann ich nicht ausschließen das es einfach ZU gut aussah. Kein Spiel sah damals so realistisch aus. Wenn man Crysis 06 mit anderen Spielen aus dem Jahre 2006 vergleicht, würde man denken das es kein Spiel mehr ist.Vielleicht ein Film oder sowas
. Es hätte wohl einfach zu Fremd aussgesehn und nicht an ein Computerspiel erinnert. Der ein bisschen lastige Comic-Styl zeigt das es nicht allzu realistisch sein soll.
Fazit:
Crysis früher sah absolut gut aus, dass ist klar. Aber das heutige Crysis sieht auch wirklich Gottverdammt gut aus und es kann kann in vielen Dingen mit dem Crysis früher mit halten!
Die Spielzeit von Crysis ist nun unbestritten unter modernen Ego Shootern eine der höchsten.
Mir ist kein Spiel außer Half Life 2 bekannt, was die gleiche Länge mit anhaltender Spannung erreicht.
Spannung durch die dramatische Atmosphäre.
Ich weiß noch, wie "ich" damals zum ersten mal aus dem Flugzeug gesprungen bin. Im Hintergrund leuchteten die Lichter entfernter Dorfer, die Insel kam einem riesig vor und ganz weit weg,
ragte irgendetwas scheinbar unnatürliches aus dem Berg.
Danach übernahmen natürlich erstmal die Spielelemente die Kontrolle, man wird in das Spiel eingeführt, lernt alle Besonderheiten kennen und die Story entwickelt sich langsam-
Bis auf einmal mitten in der Nacht der "Krieg" losgeht.
Und alles an Tempo gewinnt, bis man endlich weiß, was sich hinter dem mysteriösen Ding umhüllt von Stein befindet.
Man dringt ein, kommt unbeschadet wieder raus, flüchtet mitsamt seinem Team und allen Anwohnern von der Insel.
Erreicht gerade den rettenden Flugzeugträger und muss mit ansehen, wie auch er zerstört wird.
An Spannung fehlt es an Crysis sicher nicht und die Spielzeit ist in meinen Augen fast perfekt.
Alles andere hätte es nur unnötig in die Länge gezogen, das sieht man auch daran, dass die späteren Levels immer kürzer werden, weil sich aus den Geshenissen einfach nicht mehr "Spiel" rausholen lässt.
Man möchte immer das haben, was man nicht bekommen kann.
Wäre Crysis in dem Stadium der damaligen Screenshots veröffentlicht worden, würden wir den aktuellen Bildern hinterhertrauern. (Auch wenn es sie nicht gegeben hätte)
Wenn man sich die alten Videos mal genau anschaut, bemerkt man ziemlich viele Ähnlichkeiten zu den finalen Levels.
In dem von Sir Lolz's geposteten Video erkennt man deutlich erst den Level "Village", davor die Küstenstraße, wo sie anscheinend die unrealistischen abbröckelnden Steine
in der finalen Version entfernt haben und gleich darauf den Level "Tank", wie man unschwer an den Panzerfahrten erkennen kann.
Crytek hatte mal das Thema angesprochen und erzählt, sie hätten die Levels immer und immer wieder umgebaut.
Was anderes sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Szenen, die im Nachfolger enthalten sein könnten, gab es nie zu sehen und das restliche Videomaterial besteht
einzig und allein aus "Grafikdemo-maps" und den unfertigen Levels des späteren Spiels.
Klar hatte Crysis in den alten Zeiten noch einen anderen Look, aber ist er wirklich schöner?
Das ist wohl Geschmackssache, ich persönlich finde ihn auch nicht schlecht.
Er hat etwas düsteres, kaltes, als ob die Aliens die ganze Zeit auf der Insel präsent wären.
Das ist allerdings im fertigen Spiel nicht mehr so.
Anfangs erscheint alles normal, die Levels sind farbenfroh und die Stimmung eher neutral statt mysteriös.
Die späteren Kapitel zeigen allerdings wieder deutliche Anleihen an den früheren Look von Crysis.
Der Vtol Flug oder die Flucht aus der Sphäre sehen haargenau so aus, wie es versprochen wurde.
Das geniale Crysis, das alle lieben und wiederhaben wollen.
Vielleicht ergab sich durch die Änderungen ein anderes Konzept des Storyaufbaus. Wir wissen es nicht.
Und schlechter kann Crysis nicht geworden sein, sonst hätten sie wohl keine Terminverschiebungen in Kauf genommen.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."