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Thema: Unreal Engine 4

  1. #91
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    Avatar von ReVan1199
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    Universitäten und Schulen die sich bei Epic Games für die Akademische Nutzung registrieren, können ihren Studenten/Schülern eine kostenlose UE4 Lizenz ermöglichen.

    https://www.unrealengine.com/education

    Wäre super wenn Crytek auch auf den Zug aufspringen würde!

  2. #92
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    Ich hab mich mal 2 Monate mit der Unreal Engine 4 beschäftigt.
    Am Anfang war ich noch recht begeistert, vor allem wegen dem fbx-Import. So dachte ich, das mir der Wechsel von Cinema4D nach 3dsmax erspart bleibt. Doch leider ist der fbx-Export von Cinema4d wohl recht schlecht. Also doch 3dsmax.

    Jetzt zur Unreal Engine.
    Installation

    Erstmal Microsoft Visual Studio besorgen. Ätzend, wenn auch kostenlos.
    Projekt compilieren (compilieren, was isn das ) klappte nicht.

    Arbeiten
    kaum Content-Material verfügbar, außer man sammelt alles aus den Demo-Leveln.
    ständig muß der die Shader compilieren, was je nach Größe und Ausstattung des Levels eine Ewigkeit dauert, trotz nvidia gtx570 und Intel 4790k
    zur Abschreckung kann man sich ja schon mal die Blueprint-Tutorials (vergleichbar mit dem Flow Graph der Cryengine) für einfache Materialien anschauen. Ein Horror!
    Spiel oder Level für außerhalb des Editors exportieren. Klappte auch nicht.

    und zum Schluß, es gibt auch keine nennenswerte deutschsprachige Community für Hilfestellung.

    Crytek, bitte vergebt mir und nehmt mich als reuigen Sünder wieder auf.

  3. #93
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    Refunktion - Kostenloses Rätselspiel mit Unreal Engine 4

    Zitat Zitat von GameStar
    Der Indie-Entwickler Dominique Grieshofer hat das kleine Rätselspiel Refunktion veröffentlicht.
    Das ist kostenlos herunterladbar und basiert auf der Unreal Engine 4, die Optik erinnert dabei an Mirror’s Edge.
    http://www.gamestar.de/news/pc/3078980/refunktion.html

  4. #94
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Von der CE3 nun rüber zur UE4 und es sieht wunderschön aus!


  5. #95
    Professional Avatar von sic
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    finde die ce3 tatsächlich besser an vielen stellen

  6. #96
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    finde die ce3 tatsächlich besser an vielen stellen
    da stimme ich dir voll und ganz zu. mit der ue4 kann man aber dank "blueprint" echt gut programmieren ohne großartig c++ kenntnisse haben zu müssen.

  7. #97
    Professional Avatar von chenjung
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    Die Unreal Engine ist schon gut, ich würde sagen, diese kann man kaum mit der CE vergleichen.

    Ob besser oder schlechter? Ist das nicht eher eine Frage der Ansicht?

    Vorallem, was habt ihr alle mit diesem Cinema4? 3DSmax ist nun mal das beste, was zum Thema 3Dmodeling und co passt. Ist jetzt kein Diss, aber es ist immer wieder interessant zu lesen, wenn man versucht was im C4 zu machen und es dann nicht klappt, aber mit 3DSmax schon xD

    Ok, ich bin kein Meister auf dem Gebiet, nur bezüglich von CryZ habe ich jetzt recht viel mit 3DSmax garbeitet und finde es ganz ok, wenn ich da Blender oder Cine4 auf mache, nur noch ?!!??!?! HÄÄÄ????

    You know?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  8. #98
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    Es sind halt andere Assets. Sie haben in der neuen Version offensichtlich Texturen, Objekte und Materials neu modelliert und verbessert. Sähe in der CE ähnlich aus.

    Das einzige, was eventuell besser sein könnte, ist dass sie mehr shadow caster haben können, da das light gebaked wird.

  9. #99
    Professional Avatar von Flow groover
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    @zezeri
    In so einem kleinen Raum sind Lichter und Schatten so gut wie irrelevant was Performance angeht. Da hat man dann statt 70 nurnoch 50 FPS (in der CE2).
    Aber Ich finde prebaked lights gelegentlich auch besser, weil man dann die Schattenauflösung viel filigraner einstellen kann ohne größere Performanceeinbußen zu haben, was hier aber auch nicht so gravierend wäre. Das sind ja alles ziemlich kleine Räume. Wenn man die In VisAreas packt, ist das ja wirklich ein Witz was da an Geometrie berechnet werden muss. Das ist NICHTs im vergleich zu ganzen Landschaften die berechnet werden müssten, auch wenn da vieles durch lods und view distances eingesparrt werden kann.
    Versteh(t) mich nicht falsch. Mir ist egal ob die CE3 besser oder schlechter ist, mal davon abgesehen das Ich die CE3 eh hässlich fand im Vergleich zu der Vorgängerversion und dem Nachfolger.
    Ich finde beide Versionen nicht wirklich ansehlich, weil viele Stellen sehr plastisch rüberkommen und kaum Atmosphäre aufkommt.
    Unterschiede die Ich da nur sehe sind die Lichteinstellungen und SSAO. Beides kann man einstellen, beides finde Ich in beiden Versionen nicht schön eingestellt. Kann aber auch daran liegen das es immer was anderes ist ob man sich das in YouTube oder auf dem eigenen PC anschaut.


    ModDB
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  10. #100
    Professional Avatar von sic
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    Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    da stimme ich dir voll und ganz zu. mit der ue4 kann man aber dank "blueprint" echt gut programmieren ohne großartig c++ kenntnisse haben zu müssen.
    mag ja sein dass das mit der ue geht, rede aber rein vom optischem vergleich im video da finde ich die ce an vielen stellen realistischer.

    Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Die Unreal Engine ist schon gut, ich würde sagen, diese kann man kaum mit der CE vergleichen.

    öhm.. doch? sind beides engines Oo

    Ob besser oder schlechter? Ist das nicht eher eine Frage der Ansicht?

    ja, genau das meinte ich ja auch mit besser im bezug auf das vergleichsvideo. die ue4 ist "neuer", daher habe ich meine verwunderung geäußert dass ich die ce an einigen stellen besser finde (im video).

    Vorallem, was habt ihr alle mit diesem Cinema4? 3DSmax ist nun mal das beste, was zum Thema 3Dmodeling und co passt. Ist jetzt kein Diss, aber es ist immer wieder interessant zu lesen, wenn man versucht was im C4 zu machen und es dann nicht klappt, aber mit 3DSmax schon xD

    Ok, ich bin kein Meister auf dem Gebiet, nur bezüglich von CryZ habe ich jetzt recht viel mit 3DSmax garbeitet und finde es ganz ok, wenn ich da Blender oder Cine4 auf mache, nur noch ?!!??!?! HÄÄÄ????

    wer hat denn von c4/max geredet? ^^ ich persönlich stimme dir aber zu, c4d ist komplett fürn pöppes

    You know?

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