hat sich hier im forum schon jemand die UE4 gekauft?![]()
hat sich hier im forum schon jemand die UE4 gekauft?![]()
ja natürlich meine ich das abo, ich dacht das erklärt sich von selbst. ^^
Geändert von Mr.H0n$3L (28.03.2014 um 13:32 Uhr)
Es sind halt andere Assets. Sie haben in der neuen Version offensichtlich Texturen, Objekte und Materials neu modelliert und verbessert. Sähe in der CE ähnlich aus.
Das einzige, was eventuell besser sein könnte, ist dass sie mehr shadow caster haben können, da das light gebaked wird.
@zezeri
In so einem kleinen Raum sind Lichter und Schatten so gut wie irrelevant was Performance angeht. Da hat man dann statt 70 nurnoch 50 FPS (in der CE2).
Aber Ich finde prebaked lights gelegentlich auch besser, weil man dann die Schattenauflösung viel filigraner einstellen kann ohne größere Performanceeinbußen zu haben, was hier aber auch nicht so gravierend wäre. Das sind ja alles ziemlich kleine Räume. Wenn man die In VisAreas packt, ist das ja wirklich ein Witz was da an Geometrie berechnet werden muss. Das ist NICHTs im vergleich zu ganzen Landschaften die berechnet werden müssten, auch wenn da vieles durch lods und view distances eingesparrt werden kann.
Versteh(t) mich nicht falsch. Mir ist egal ob die CE3 besser oder schlechter ist, mal davon abgesehen das Ich die CE3 eh hässlich fand im Vergleich zu der Vorgängerversion und dem Nachfolger.
Ich finde beide Versionen nicht wirklich ansehlich, weil viele Stellen sehr plastisch rüberkommen und kaum Atmosphäre aufkommt.
Unterschiede die Ich da nur sehe sind die Lichteinstellungen und SSAO. Beides kann man einstellen, beides finde Ich in beiden Versionen nicht schön eingestellt. Kann aber auch daran liegen das es immer was anderes ist ob man sich das in YouTube oder auf dem eigenen PC anschaut.
Die Unreal Engine ist schon gut, ich würde sagen, diese kann man kaum mit der CE vergleichen.
Ob besser oder schlechter? Ist das nicht eher eine Frage der Ansicht?
Vorallem, was habt ihr alle mit diesem Cinema4? 3DSmax ist nun mal das beste, was zum Thema 3Dmodeling und co passt. Ist jetzt kein Diss, aber es ist immer wieder interessant zu lesen, wenn man versucht was im C4 zu machen und es dann nicht klappt, aber mit 3DSmax schon xD
Ok, ich bin kein Meister auf dem Gebiet, nur bezüglich von CryZ habe ich jetzt recht viel mit 3DSmax garbeitet und finde es ganz ok, wenn ich da Blender oder Cine4 auf mache, nur noch ?!!??!?! HÄÄÄ????
You know?
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
hab 30 € Marketplace guthaben bekommen hehe, dann kann ich mal was fürs Projekt einkaufen ^^