Ich glaub einen Versuch ist es wert!![]()
Ich glaub einen Versuch ist es wert!![]()
Hier muß doch nichts neu installiert werden.
Ich habe es im Editor, in meiner Map auch zuerst versucht, einfach so den Zeitregler zu verstellen. Nur ein paar mal hatte das funktioniert, ansonsten stand die Sonne immer wieder woanders, egal mit oder ohne TOD-Datei, egal bei welchem Level.
Bis eben gerade habe ich mich an diesem flow graph probiert, es hat fast geklappt, sobalt man im Editor ins Spiel geht, steht die Sonne fest bei ca. 14:00 Uhr, wie ich es wollte.^^
Ich habe aber keine Nacht oder Sonnenaufgang- und Untergang hinbekommen, genausowenig ein Tutorial darüber gefunden.
Aber der Link, den ich ja gepostet hatte, fürt zu dem User Fennek, der sowas anscheinend drauf hat => den mal vielleicht anfragen?
hätte ich den rotz nur nicht gemacht !
nachdem ich meine map geladen habe alle texturen weg
nun macht er seit 2 1/2 stunden "generate surfaces"
balken geht zwar weiter aber sobald ich was anderes mache "sandbox reagiert nicht"
naja lass ich halt nochmals 1 stunde laufen dann müsste es wieder wie früher sein.
der editor geht mir langsam auf den sack !
Wenn die Map wieder futsch ist werd ich den Editor deinstallieren.
kann mir nicht vorstellen, dass crytek mit diesem buggy editor maps erstellt hat.
kleiner fehler und 1 tag arbeit umsonnst letztesmal eine woche.
p.s. warum muss man jedesmal generate surfaces machen ?
naja aus fehler lernt man und in zukunft mach ich jede stunde ein rarfile von meiner map.
EDIT:
Evtl. liegts auch an meinen Mapnamen die Unglück bringen.
Fuse: Sicherung durchgebrannt keiner konnte mehr joinen 1 Woche umsonnst.
Delay: Hat etwas Verzögerung bei Generate Surface Texture (3 1/2 Stunden jetzt)
Geändert von UnKnOwN64 (05.01.2008 um 12:26 Uhr)
Hi also ich hatte das gleiche Problem aber also versuch mal auf s rote Knöpfchen zu drücken danach stellst du alles ein also zb. sun shafts danach klickste "export to file " danach speicherst s ab. bei mir hat s danach entlich gefunktz
hoffentlich hilft s ich weiss wie dat is wenn man viel Arbeit in ne map investiert![]()
Hey, ich brauch eure Hilfe.
Ich will am TOD arbeiten, hab Record an und änder einen Wert.
Dann spring ich 10 Minuten weiter, änder den Wert wieder, und wenn ich zurückgehe, ist der alte Wert nicht mehr der gleiche.
Was mache ich falsch?
wärend du die ToD änderst muss der record button im ToD fenster oben gedrückt sein
Wenn man eine ToD in eine Map importiert, wird sie nicht immer sofort übernommen!
Nach dem Import einer ToD mache ich immer das "volle Programm" im Editor. Das heißt Generate All Navigation (vielleicht hier nicht notwendig), Export To Engine, Generate Surface Texture und dann abspeichern.
Danach ist es wichtig, den Editor zu beenden und mit dem Dateimanager die Dateien *.bak und *.bak2 im Mapordner zu löschen!
Nach Neustart des Editors und Laden der Map, mache ich nocheinmal Generate Surface Texture, speichere die Map, verlasse den Editor und lösche wieder die *.bak.
Jetzt müsste die ToD im Editor und im Spiel funktionieren!
Frage:
Kann man den ToD- Editor (Fenster) so bedienen, daß im Record- Modus die Start- und Endzeit sowie die Verlaufsgeschwindigkeit mit aufgezeichnet werden?
Ich muß dazu immer meine exportierte ToD mit einem Texteditor öffnen und die Werte für Anfang, Ende und Geschwindigkeit der Zeit manuell editieren!
Danke im Voraus!
Geändert von AndiCloak (29.06.2011 um 13:26 Uhr)