Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Texturen habe komische Muster

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    308

    Standard Texturen habe komische Muster

    Hallo
    ich habe mir ein paar texturen selbst gemacht, mein problem ist das sich je nach nähe komische muster auf den texturen bilden die dann ingame doch startk stören, ich hab da mal ein bild gemacht:

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    308

    Standard

    keine ne ahnung?

  3. #3
    UnKnOwN64
    Gast

    Standard

    hast unter [surfaces] mal versucht x und y scale höher zu setzen ?
    oder unter [environment] detail layer view distance unter [terrain]

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    308

    Standard

    nene es ist ja ein material, also eine textur die ich da mit 3ds max rein gepackt habe, wenn ich jetzt hochscale dan sehen die mauern wie riesige ziegelsteine aus.

    aber deinen zweiten tipp teste ich mal.



    edit: ne die blöden muster sind immer noch da.

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Matrix
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von UnKnOwN64 Beitrag anzeigen
    hast unter [surfaces] mal versucht x und y scale höher zu setzen ?
    oder unter [environment] detail layer view distance unter [terrain]
    Ich denke auch das es etwas mit dem detail layer view distance zu tun hat vielleicht in verbindung mit der eigens eingestellten auflösung. Es ist ja bekannt das ab einer bestimmten entfernung texturen verschwimmen oder gar verschwinden. Mit dem einstellen des detail layer view distance und das höher stellen der auflösung konnte ich das zumindestens mindern. Vielleicht kommt es noch drauf an auf welche stufe man das spiel zock

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    308

    Standard

    hab doch schon gesagt das es keine layer sind es is ein material welche ich von 3ds max in den sandkasten geladen habe. eine einfache DDS die ich da drauf gelegt habe, wenn ich die höher scale sehen die backsteine aus wie große monster, sone einstellung das das alle etwas weicher aussieht, z.b. antostopische filterung aba die gibts ja nirgends.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    308

    Standard

    @ matrix dann finde ich es aber komisch das bei vielen anderen Spielen dieses problem nicht auftritt .

  8. #8
    User Avatar von @eliCHECK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    129

    Standard

    das liegt einfach daran das der computer mit einer niedrigen auflösung läuft.

    dadurch kann er die wand vom weitem nur auf ein paar pixel verteilen, und manche sind dann eben weiß und der daneben auch weiß.

    entschuldigung, anders kann ich mich nicht ausdrücken

    das heißt das du dasselbe nur noch mal mit einer höheren auflösung ansehen musst

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    308

    Standard

    also liegst nicht an der textur selber sondern nur an der auflösung des jeweiligen PCs.

  10. #10
    User Avatar von @eliCHECK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Cascada92 Beitrag anzeigen
    also liegst nicht an der textur selber sondern nur an der auflösung des jeweiligen PCs.
    ja meiner meinung nach schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •