Hallo
ich habe mir ein paar texturen selbst gemacht, mein problem ist das sich je nach nähe komische muster auf den texturen bilden die dann ingame doch startk stören, ich hab da mal ein bild gemacht:
Hallo
ich habe mir ein paar texturen selbst gemacht, mein problem ist das sich je nach nähe komische muster auf den texturen bilden die dann ingame doch startk stören, ich hab da mal ein bild gemacht:
hast unter [surfaces] mal versucht x und y scale höher zu setzen ?
oder unter [environment] detail layer view distance unter [terrain]
nene es ist ja ein material, also eine textur die ich da mit 3ds max rein gepackt habe, wenn ich jetzt hochscale dan sehen die mauern wie riesige ziegelsteine aus.
aber deinen zweiten tipp teste ich mal.
edit: ne die blöden muster sind immer noch da.
Ich denke auch das es etwas mit dem detail layer view distance zu tun hat vielleicht in verbindung mit der eigens eingestellten auflösung. Es ist ja bekannt das ab einer bestimmten entfernung texturen verschwimmen oder gar verschwinden. Mit dem einstellen des detail layer view distance und das höher stellen der auflösung konnte ich das zumindestens mindern. Vielleicht kommt es noch drauf an auf welche stufe man das spiel zock![]()
hab doch schon gesagt das es keine layer sind es is ein material welche ich von 3ds max in den sandkasten geladen habe. eine einfache DDS die ich da drauf gelegt habe, wenn ich die höher scale sehen die backsteine aus wie große monster, sone einstellung das das alle etwas weicher aussieht, z.b. antostopische filterung aba die gibts ja nirgends.
@ matrix dann finde ich es aber komisch das bei vielen anderen Spielen dieses problem nicht auftritt .
das liegt einfach daran das der computer mit einer niedrigen auflösung läuft.
dadurch kann er die wand vom weitem nur auf ein paar pixel verteilen, und manche sind dann eben weiß und der daneben auch weiß.
entschuldigung, anders kann ich mich nicht ausdrücken
das heißt das du dasselbe nur noch mal mit einer höheren auflösung ansehen musst
also liegst nicht an der textur selber sondern nur an der auflösung des jeweiligen PCs.