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Thema: Waffen Texture Shotgun

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Kraisiß
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    Öhm... ich bin etwas confused, weil ich nicht genau verstehe, welches Problem nun noch da ist.

    Also die Plug-Ins sind in die richtigen Ordner eingefügt?

    So mache ich das:

    Wie man sehen kann, benutze ich das kostenlose Irfanview mit DDS Plug-In, um auch ein Vorschaubild sehen zu können, hier eben die Scar.


    Man kann ja die zu bearbeitende Datei mit rechte Mautaste anklicken, um mit Photoshop zu arbeiten.


    Nun sollte ein kleines Fenster "NVIDIA DDS Read Properties" erscheinen. Load Using Default Sizes sollte angewählt sein und das mit OK bestätigen.


    Die Originaltextur erscheint und kann diese nun nach Belieben verändern.


    Ich mache diese Textur einfach mal Gelb.^^



    Abspeichern:
    Macht eine Kopie von der zu bearbeitender Datei, befor diese überschrieben wird!
    Datei/Speichern unter/Format: D3D/DDS(*.DDS) speichern.


    Das Fenster "NVIDIA dds Format v8.23" erscheint.


    Einige Texturen speichert man mit DXT1 RGB 4 bpp I no alpha ab.


    Andere Texturen wiederum, wie die Scar, enthalten eine Alpha Information, die unter DXT5 ARGB 8bpp I interpolated alpha abgespeichert werden.


    Ich speichere zuerst immer mit no alpha und wenn dan die Meldung "Alpha information will be lost" erscheint, weiß ich, ich muß mit interpolted alpha abspeichern, da sonst die Textur fehlerhaft oder garnicht im Spiel angezeigt wird.


    So, ich schaue mir meinetwegen die veränderte Textur nochmal mit Irfanview an, muß man aber nicht.


    Game starten und so sieht das Ergebnis aus.


    Bei Fragen, immer fragen.^^



  2. #2
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    Ja okey das hab ich jetz alles gut verstanden und ich hab ne grüne Waffe aber ist es irgendwie möglich die Waffe sich in einen 3DModdel anzuzeigen lassen um sich ein bisschne besser zu orientieren weil das sieht alles ziemlich Confus aus
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  3. #3
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    Ein 3D Model kann man leider nicht anzeigen lassen, hätte aber echt was.

    Es ist manchmal auch echt zeitaufwendig, rauszufinden, welche Teile zu texurieren sind, wenn ich nur was bestimmtes verändert haben will.

    Wenn ich mir nun mal die Shotguntextur so anschaue, kann ich mir schon denken, was die meisten Teile darstellen sollen, aber die ganzen Kleinteile, das muß ich auch noch alles rausfinden.


    ...ich weiß noch, wie ich die Mündung für die Scar gesucht hatte.



  4. #4
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    Ich habe nun drei Shotgun-Skins erstellt:
    Schwarz Metallic-Lack



    Woody




    Amphtryon


    Wer es haben will:

    http://files.filefront.com/Shotgun+Skins...;/fileinfo.html



  5. #5
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    @ Kraisiß

    Die Silber- Holzoptik des Schrotlaufes sehen an sich gut aus, passen aber Meinung nach nicht von der Farbkombination. Geschmackssache halt. Ein Vorschlag: Vielleicht passt rein von der Komposition (künstlerisch ausgedrückt) ein silberner Abzug eher als der ursprünglich schwarze.
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von seico
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    Sehen cool aus die waffen
    also du kannst die waffe in 3d bestimmt exportieren..
    sie ist ja auch mal so erstellt worden (3d Studio Max)..
    das sollte schon gehen...

    SB1WeaponMod......http://bioports.net.......Infos + Pics
    """"""""NCFOM"Download MP Map for Crysis WARS "NCFOM""""

  7. #7
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    @Kraisiß kannst du mir mal pls en Photo der _spec Datei machen? weil ich blick bei diesen ganzen Dateien nie durch, welche Sache zum Lauf bspweise gehört oder zum Grif. schonmal thx
    Irony is for losers.


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