Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vanity Grass

  1. #1
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard Vanity Grass

    Hi Leute,

    hab auf Crymod (schon länger her) das Vanity Gras entdeckt.
    http://crymod.com/filebase.php?fileid=4641&lim=0
    Bin gerade am tüfteln...

    Wie kann ich denn das Vanity grass mit dem bereits vorhandenen Gras von Crysis ersetzen?
    Habe mir schon ne .pak angefertigt mit dem Pfad Objects/natural..... Kann im Editor das Gras auch laden. Bloß möchte ich das es das "bigpatch_medium" ersetzt.
    Möchte quasi, wenn ich die Map island starte, das alles vorherige Gras sich in das Vanity geändert hat.
    Wie stellt man das an?

    MFG LK

  2. #2
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    Bei vegetation "Replace Object" und dann die vanitygrassFinal.cgf nehmen .

    Sieht aber komisch aus, müsstest du vllt noch Dichte usw anpassen .
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  3. #3
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Ja gut dann hab ich ja an der Map was geändert. Wollte eigentlich das die Engine auf die Vanity pak zugreift und die Dateien vorzieht. Klappt das auch?

    MFG LK

  4. #4
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    Müsste gehen wenn du die "vanitygrassFinal.cgf" nimmst und in
    "bigpatch_medium.cgf" zB unbenennst und dann nur noch die mtl für die Vanity Texturen anpasst .
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  5. #5
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    und dann nur noch die mtl für die Vanity Texturen anpasst .
    Das umbenennen selbst hab ich schonmal probiert - is leider nichts passiert. Hat das ganz normale Gras geladen. Und die Texturen anpassen - was meinst du damit?

    MFG LK

  6. #6
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    das ist glaube die nice_grass_bigpatch.mtl und da musst du noch den Pfad zu einer Texture von Vanity angeben .

    das sieht am besten aus in Island
    objects/vanitygrassfinal/weed textures and extra grass textures/grass diffuse texture.tif


    achne du must glaub die "vanitygrassfinal.mtl" nehmen und in "nice_grass_bigpatch.mtl" auch umbenennen und in den natural Ordner mit reinpacken wenn dus nich schon hast .
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  7. #7
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Hmm krieg das iwie nich gebacken .

    Hab mit den Texturen bisher eigentlich noch garnicht experimentiert... komm da grad garnicht klar...

    Vorallem wie kann ich das Material hinzufügen grass diffuse texture.tif ?
    Das mit der .pak krieg ich auch nicht hin.

    MFG LK

  8. #8
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    ok habs, das grass schwebt aber manmachmal in der Luft weil das model bzw die .cgf ne andere Form hat

    http://uppit.com/v/EU1FMQTR

    hab die "vanitygrassFinal.cgf" in "bigpatch_medium.cgf" unbenannt und
    die orginale vanitygrassfinal.mtl mit in den grass Ordner von Crysis reinkopiert .

    Die Texture kannste ja wieder ändern im Editor um zu gucken wie die anderen aussehen .
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  9. #9
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    THX aber hmm iwie ändert sich nichts. Habe die Datei in den Ordner - Editor mal gestartet um zu sehen ob sich was getan hat - is noch das alte Gras!?

    Ah jawohl! Jetzt gehts - hab ne andere pak vergessen. Hat sich mit der überschnitten xd. Passt DANKE

    MFG LK
    Geändert von LKrieger (23.05.2010 um 22:43 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •