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Thema: max 2008 material export problem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Standard max 2008 material export problem

    Hi! Ich erstelle ein simples Objekt wie einen Ball in max, konvertiere ihn in ein editable poly. Dann versehe ich Ihn mit dem Crytek Shader, aktiviere Physicalize und ändere einfach nur die diffuse color. Wie in diesem Tutorial http://www.youtube.com/watch?v=g8aTt4A9boY
    Wenn ich nun das Material exportiert habe, zeigt der Material Editor nur diese "Errorfarbe" grün an.
    Habe source control im sandbox deaktiviert, die Versionen von max und dem Editor sind auch gleich sprich 32-Bit. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.
    Dieser Fehler raubt mir echt den letzten Nerv.

  2. #2
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    Es scheint wohl nur möglich zu sein das Material im Material Editor vom Sandbox nach dem Export zu bearbeiten. Naja etwas umständlich aber was solls.

  3. #3
    Professional Avatar von chicken
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    Textur hast du auch eine ausgewählt ?

    sorry weiter kann ich dir leider auch nich richtig helfen, hab das aber mal
    vor einer ganzen Weile hinbekommen nur mit einen Würfel + textur mit UVW Mapping & export to sandbox2 bla bla bla .
    Geändert von chicken (25.02.2010 um 02:41 Uhr)
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  4. #4
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    Wenn ich ne textur reinpacke, zeigt der die beim material editor nicht an. Also wird sie nicht übernommen von max zum editor. Kann Sie wie gesagt nur im Nachhinein reinpacken.

  5. #5
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    das liegt daran das die mtl ja nicht vorher die fade weis und wo du die .cgf und .mtl reinpackst.
    daher werden deine texturen nicht angezeigt weil er nicht weis wo er sie suchen soll.
    grundsätzlich wen du objekte für crysis machst.
    texturierst du in 3d max deine texturen nur vor.
    ich nenne die texturen platzhalter.
    erst in der sb2 im material editor weist du die richtigen texturen zu
    und gibst ihnen die eigenschaften.

    richtige profis machen allerdings nicht mal den material editor auf weil sie die mtl selber schreiben und somit auch die fade eingeben usw.
    aber so gut bin ich auch nicht und arbeite auch lieber bildlich mit dem material editor

  6. #6
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    Das einzige was mich wurmt ist, das ich schon Tutorials gesehen habe, bei denen es auch direkt klappt. Sprich in Max schon das Material mit der entsprechenden textur und normal map zu versehen und dann komplett zu exportieren. Wäre halt die schnellste und beste Lösung.

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